usa-reise.de Forum

Autor Thema: 27 Tage im Westen der USA  (Gelesen 585 mal)

Regina N

• Newbie
  • *
27 Tage im Westen der USA
« am: 28.02.2007, 16:02 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich stundenlang in diesem Forum "gestöbert" habe und einige Stunden mit Routenplanung verbracht habe möchte ich hiermit das Ergebnis vorstellen mit der bitte um Kritik und Anregungen:

1.  Tag Flug nach Denver, Übernahme des Mietwagens bei Alamo, Übernachtung in Denver
2.  Tag Fahrt Denver - Rock Springs
3.  Tag Fahrt Rock springs - West Yellowstone
4.  Tag Yellowstone NP
5.  Tag Yellowstone NP
6.  Tag Fahrt Yellowstone - Salt lake city
7.  Tag Salt lake city - Moab
8.  Tag Moab Arches NP
9.  Tag Moab Canyonlands NP
10. Tag Fahrt Moab - Goosenecks SP - Monument valley
11. Tag Fahrt Monument valley - Grand canyon
12. Tag Grand canyon
13. Tag Fahrt Grand canyon - Page
14. Tag Page
15. Tag Fahrt Page - Bryce canyon
16. Tag Bryce canyon
17. Tag Fahrt Bryce canyon - valley of fire - Las Vegas
18. Tag Fahrt Las Vegas - Death valley
19. Tag Fahrt Death valley - Lee vining
20. Tag Fahrt Lee vining - yosemite village
21. Tag Yosemite NP
22. Tag Fahrt Yosemite NP - Visalia
23. Tag Kings canyon NP
24. Tag Sequoia NP
25. Tag Fahrt Sequoia NP - San Francisco

Meine Reise beginnt am 10.10. und ich bin mir nicht ganz sicher ob es um diese Zeit noch sinnvoll ist in den Yellowstone NP zu fahren, aber ich möchte halt soo gerne hin. 

Gruss Regina

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 27 Tage im Westen der USA
« Antwort #1 am: 28.02.2007, 16:47 Uhr »
Hi,

ich sehe bei Deiner Tour von der Zeiteinteilung kein Problem. Ist alles gut machbar.

Was den Yellowstone angeht: Im Oktober besteht natürlich schon eine erhebliche Schneewahrscheinlichkeit. Hier würde ich einfach flexibel bleiben und mir ggf. für den worst case eine Alternativroute bereitlegen. Und dann kurz vor dem Abflug die Daten checken und sich dann halt entscheiden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 28.02.2007, 17:01 Uhr »

Was den Yellowstone angeht: Im Oktober besteht natürlich schon eine erhebliche Schneewahrscheinlichkeit. Hier würde ich einfach flexibel bleiben und mir ggf. für den worst case eine Alternativroute bereitlegen. Und dann kurz vor dem Abflug die Daten checken und sich dann halt entscheiden.

Das Schneerisiko sehe ich in der Jahreszeit auch schon.
Dann wäre es natürlich auch möglich, dass der Tioga-Pass schon geschlossen ist, dessen Überfahrt Du so etwa am 30.10. geplant hast.
Auch hier müsstest Du deshalb schon auf eine Routenänderung vorbereitet sein.  :)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 15:30 Uhr »
Hi,

ich sehe bei Deiner Tour von der Zeiteinteilung kein Problem. Ist alles gut machbar.

Dem kann ich auch nur zustimmen, mach Dir einen Plan B. Eine Überanchtung bekommst du sicherlich in West Yellowstone für diese Zeit auch ohne vorbuchen, also kannst Du flexibel bleiben und abwarten wie das Wetter dann aussieht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 16:47 Uhr »
Mir fällt auf dass du den Zion NP nicht dabei hast, dafür aber den Yosemite und noch den Kings anyon/Sequoia, der zwar sehr eindrucksvoll ist, auf den man aber zur Not nach einem Besuch im Yosemite und der Sequioas dort auch verzichten könnte und dafür entweder den Zion oder mehr Zeit im Yosemite einplanen könnte.
Viele Grüße Leia

Regina N

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 20:59 Uhr »
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

da ich sowieso nicht vorhatte ausser der ersten Nacht was vorzubuchen, werde ich mir eine Alternativroute für die ersten Tage und für den Tioga-Pass erstellen und kann somit flexibel bleiben.

@leia: im Zion NP war ich schon und muss nicht unbedingt nochmal hin, drum hab ich den bewusst weggelassen, Kings canyon/Sequoia sind mir wichtiger.

Viele Grüsse Regina

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #6 am: 03.03.2007, 18:03 Uhr »
Den Yellowstone musste ich wegen Wetter auch schon ein paar mal abblasen, war allerdings imemr im Frühjahr (sofern man Anfang Juni noch zum Frühjahr zählt). Auch Yosemite und Sequoia kann End eOktober bereits eingeschneit sein, also vorsichtshalber eine Alternative überlegen. Schöne Strecken gibts auch südlich über Joshua Tree, den Anza-Borrego Desert SP in Richtung San Diego.

Wenn es mit dem Yosemite klappt, überlegt euch doch, noch in der Geisterstadt Bodie vorbei zu schauen, ist m.E. die schönste Ghost Town und nur rund 10 mi von Lee Vining weg. Erreicht ihr über US Hwy 395 nach Norden und dann auf Hwy 270 nach Osten abbiegen.

Gruß
Georg
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

Regina N

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 03.03.2007, 21:15 Uhr »
Danke für den Tip mit der Ghost Town Bodie, habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen und werde sie wenn es irgendwie geht in meinem Programm mit aufnehmen.

Joshua Tree war ich auch schon, aber ich werde mir auf jeden Fall Alternativen zurecht legen falls es zu witterungsbedingten Sperrungen kommt.

Gruß Regina