usa-reise.de Forum

Autor Thema: 29 Tage Südwesten von SF aus  (Gelesen 648 mal)

Pazi

• Newbie
  • *
29 Tage Südwesten von SF aus
« am: 18.12.2012, 21:03 Uhr »
Hallo zusammen

für mai 2013 habe ich mit meiner Freundin eine Rundreise durch den Südwesten der USA geplant. Die Flüge haben wir bereits gebucht und sind insgesamt 29 Tage unterwegs. Beginn und Ende der Reise wird San Francisco sein, dazwischen haben wir jetzt mal eine Route aufgestellt zu der ich mich über Ratschläge freuen würde. Wo haben wir zu wenig Zeit eingeplant und wo zuviel? Was fehlt auf der Route, was man gesehen haben müsste?
Zur Zeit haben wir noch 3 Tage unverplant, die wir noch flexibel schieben können. Eine Idee wäre auch diese 3 Tage noch zum Yellowstone zu fahren, aber da bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufwand für die kurze Zeit wirklich lohnt.

Also hier die Route:
Tag 01   San Francisco, Ankunft
Tag 02   San Francisco
Tag 03   San Francisco
Tag 04   Monterey
Tag 05   Santa Barbara
Tag 06   Palm Springs, Joshua Tree NP
Tag 07   Kingman/Flagstaff, Oatman
Tag 08   Grand Canyon, South Rim
Tag 09   Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend
Tag 10   Page, Lake Powell, rainbow Arche
Tag 11   Moab, Monument Valley
Tag 12   Moab, Arches NP
Tag 13   Moab, Canyonland NP
Tag 14   Torrey, Gobblin Valley State Park
Tag 15   Canonville, Capitol Reef NP
Tag 16   Kanab, Bryce Canyon NP
Tag 17   Kanab, "The Wave" oder nochmals Bryce
Tag 18   Zion NP
Tag 19   Zion NP
Tag 20   Las Vegas, Valley of Fire
Tag 21   Las Vegas, Death Valley
Tag 22   Lake Isabella, Sequoia NP
Tag 23   Fresno, Yosemite NP
Tag 24   Mariposa
Tag 25   
Tag 26   
Tag 27   
Tag 28   San Francisco
Tag 29   San Francisco, Abflug

bin für jeden Kommentar dankbar, da es mein erstes Mal an der Westküste sein wird.

Merci & Greetings

Mig

• Diamond Member
Re: 29 Tage Südwesten von SF aus
« Antwort #1 am: 18.12.2012, 21:06 Uhr »
Los Angeles ist absichtlich draußen?

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 18.12.2012, 21:07 Uhr »
Ich würde SF an das Ende legen.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.12.2012, 21:13 Uhr »
Ich würde SF an das Ende legen.

liegt es doch  :wink:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.12.2012, 21:17 Uhr »
Ich würde mindestens 1 Tag, besser 2 Tage in Las Vegas bleiben. Wenn ich die Planung richtig verstehe, kommst du am 20. Tag nach der Besichtigung des VoF nachmittags oder abends in Las Vegas an, und fährst am 21. Tag früh weiter? Du hast also in Las Vegas gar keine Zeit.

Ansonsten würde ich mich den Vorschreibern anschließen, gleich am ersten Tag losfahren und San Francisco komplett an das Ende legen. Es sei denn, du weist, dass dich der Jetlag nicht früh spätestens um 5 Uhr aus dem Bett treibt.

Pazi

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 18.12.2012, 21:54 Uhr »
Danke schon mal für die überaus schnellen Antworten.

Über LA habe ich bisher nicht soviel gutes gehört, daher wollte wir hier eigentlich nur durch fahren und nicht wirklich Zeit verbringen. Verpassen wir da etwas grosses?
Warum sollte SF besser am Ende liegen? Ist das als Entspannung nach der Reise gedacht oder gibt es da noch andere Gründe?
In Las Vegas wollen wir eigentlich 2 Nächte verbringen. Wir fahren vom Zion nach LV und übernachten dort, am nächsten Tag geht es dann von dort ins Valley of Fire und wieder zurück nach LV. Am Tag darauf geht es dann von dort in Richtung Death Valley. 

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.12.2012, 22:27 Uhr »
Warum sollte SF besser am Ende liegen? Ist das als Entspannung nach der Reise gedacht oder gibt es da noch andere Gründe?

Weil du durch den Jetlag ganz früh wach bist (4 - 5 Uhr). Und dann ist es besser, schon mal ein Stück zu fahren, als sich eine Stadt anzusehen, wo zu der Zeit noch nichts los ist. Im Mai ist es dann schon fast hell, da kannst du dir schon Natur ansehen. Dafür ist es sogar noch besser, weil du dann noch ziemlich allein dort bist.
Was willst du zu der Zeit in einer Großstadt unternehmen?

Zitat
In Las Vegas wollen wir eigentlich 2 Nächte verbringen. Wir fahren vom Zion nach LV und übernachten dort, am nächsten Tag geht es dann von dort ins Valley of Fire und wieder zurück nach LV. Am Tag darauf geht es dann von dort in Richtung Death Valley. 

Das macht nicht so viel Sinn, weil du vom Zion quasi am VoF vorbeikommst. Ich würde am Tag 19 oder 20 vom Zion über das VoF nach Las Vegas fahren. Und dann dort einen Tag (oder 2, oder 3 Tage :wink:) verbringen. Und dann zum Death Valley weiterfahren.

Dayhiker

• Platin Member
« Antwort #7 am: 18.12.2012, 22:41 Uhr »

Weil du durch den Jetlag ganz früh wach bist (4 - 5 Uhr). Und dann ist es besser, schon mal ein Stück zu fahren, als sich eine Stadt anzusehen, wo zu der Zeit noch nichts los ist. Im Mai ist es dann schon fast hell, da kannst du dir schon Natur ansehen. Dafür ist es sogar noch besser, weil du dann noch ziemlich allein dort bist.

Ich finde Großstädte morgens um 5 am interessantesten - das Argument ist das gleiche wie in der Natur. Du bist noch allein unterwegs, und die gerade erwachende Stadt ist meist um vieles interessanter als die im mittaglichen Hochbetrieb.

Gruß
Thomas

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.12.2012, 22:44 Uhr »
Ich finde auch, das man LA nicht unbedingt gesehen haben muß.
Wir haben letztes Jahr einen Zwischenstop in Beverly Hills eingelegt was aber nur der Tatsache geschuldet war, das sonst die Tagesetappe zu lang geworden wäre.
Haben kurz vor der Ankunft im Hotel noch Halt am Griffith-Observatorium gemacht, wo wir einen tollen Ausblick auf LA hatten und am nächsten Tag noch einen Bummel zum Rodeo Drive, damit man den Punkt auch mal "abhaken" konnte.

Monterey und Santa Barbara sind sehr empfehlenswert.
Dieses Jahr haben wir 2 Nächte in einem netten B&B in Pacific Grove verbracht, einem Ort der nahtlos in Monterey übergeht und letztes Jahr waren wir direkt in Monterey.
In Carmel einen kurzen Stop einlegen auf dem Weg nach Santa Barbara ist auch keine schlechte Idee. Pittoreske Häuser und allgemein ein nettes Örtchen.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 19.12.2012, 07:51 Uhr »

Ich finde Großstädte morgens um 5 am interessantesten - das Argument ist das gleiche wie in der Natur. Du bist noch allein unterwegs, und die gerade erwachende Stadt ist meist um vieles interessanter als die im mittaglichen Hochbetrieb.

Gruß
Thomas

Wenn dir das so gefällt, ist es ja o.k. Das geht aber eher den Wenigsten so, wie hier aus den Reaktionen immer wieder zu entnehmen ist.
Für mich gehören geöffnete Geschäfte, Cafes, Restaurants, Imbissstände und vor allem Menschen zu einer Stadt.

Entscheiden muss das am Ende eh jeder für sich, man sollte nur daran denken, dass die meisten Menschen durch den Jetlag eben früh wach sind.