Hi,
na na, so langsam ist ein WoMo auch nicht. Die Teile haben ein 5 Komma irgendwas Motor unter der Haube und weit über 200 PS. Sie beschleunigen nicht so schnell wie ein Pkw, aber um 80 m/h auf dem Interstate zu fahren, brauchen WoMos keinen Rückenwind. Sicherlich ist man mit einem WoMo immer etwas länger unterwegs, aber ich schätze, dass das nicht mehr als 10 oder 15% sind. Jedenfalls auf dem Interstate und gut ausgebauten Highways. In den Bergen und auf sehr kurvigen Strecken kann das WoMo nicht so gut mithalten.
Wenn du die anderen Parks auch noch besuchen willst, also die große Südwestschleife fährst, solltest du dir den Yellowstone aus dem Kopf schlagen. Die Zeit reicht definitiv nicht aus.
Nachtfahrt schön und gut, aber
- in einer Nacht kaum zu schaffen, da die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Highways bei Nacht drastisch nach unten geht
- du am nächsten Tag übermüdet bist und der Spaßfaktor sinkt
- es Urlaub und kein Rennen ist.
Die Highlights im Yellowstone hast du selbst schon aufgezählt. Die Bisons laufen dort selbst auf der Parkstraße herum, die Geysire und Schlammtöpfe sind in der Vielzahl einmalig, dazu die Tierwelt (Bären nur mit Glück, insbesondere Grizzlys), einfach toll.
Der Yellowstone passt z.B. in eine 4-wöchige Südwestschleife, wenn man von und bis Las Vegas fährt und dazu das Colorado-Plateau besucht. Dann gibt es aber kein S.F., Küste, L.A., S.D., Joshua Tree.