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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Mick am 18.04.2007, 09:59 Uhr
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Hallo zusammen!
Ich würde gerne Eueren Input zu folgender Route hören. Ich muss vorwegnehmen, dass ich schon sehr oft in den USA unterwegs war und deshalb nicht unbedingt die "Klassiker" im Westen sehen muss. Es geht mir vor allem darum, ob ich unwissend an Highlights vorbeifahre die ich unbedingt mitnehmen muss :wink:. Die Reise findet in den letzten zwei Augustwochen statt. Flug, Mietwagen und Hotels sind gebucht.
Tag 1: Abflug in Zürich und Ankunft in San Francisco
Tag 2-4: San Francisco
Tag 5: Von San Francisco geht es über die 101 nördlich bis zum Redwood National Park und dann in einer kleinen Schleife Schleife über Oregon wieder zurück nach Kalifornien, genauer gesagt nach Weed in der Nähe des Mount Shasta.
Tag 6-7: Die nächsten zwei Tage bin ich am Mount Shasta unterwegs. Ich hab vor, den Berg in zwei Tagen vom Norden über die Route 10 "Hotlum-Bolum Ridge" zu besteigen.
Tag 8: Dann geht es mit einem Abstecher auf den Lassen Peak weiter bis nach Reno.
Tag 9: Von Reno fahr ich fast quer durch fast ganz Nevada bis nach Ely, NV.
Tag 10: Dort fahre ich ganz früh wieder los, knöpf mir den Wheeler Peak im Great Basin National Park vor, und fahr am selben Tag noch weiter bis nach Springdale, UT. Das liegt direkt beim Zion National Park.
Tag 11-13: Am ersten Tag im Zion NP möchte ich Angels Landing machen, die zwei nächsten Tage befinde ich mich hoffentlich in den Narrows.
Tag 14: Fahrt nach Las Vegas mit einem Abstecher zum Lake Mead und das Valley of Fire.
Tag 15: Rückflug von Las Vegas
Tag 16: Ankunft in Zürich
Gibt es entlang der Route etwas, das man unbedingt gesehen oder gemacht haben muss?
Gruss,
Mick
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Hallo Mick, nun Deine Route ist ja schon recht voll so dass nicht allzuviel Zeit bleibt. Du könntest auf dem Weg nach LV vor dem Valley of Fire noch nach Little Finland fahren, falls Du ein HC SUV hast. Dafür brauchst Du aber schon 4 Stunden.
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Hallo Mick, nun Deine Route ist ja schon recht voll so dass nicht allzuviel Zeit bleibt. Du könntest auf dem Weg nach LV vor dem Valley of Fire noch nach Little Finland fahren, falls Du ein HC SUV hast. Dafür brauchst Du aber schon 4 Stunden.
http://www.isaczermak.com/nevada2_bericht.html
Sieht ja toll aus. Die Anreise scheint aber etwas heikel und ist sicherlich mit einem Mietwagen nicht erlaubt (bzw. man muss für die Schäden am Fahrzeug selber aufkommen). Wie es der Zufall will, hab ich ein SUV gemietet. Denke es wird ein Chevy Trailblazer sein oder ein Jeep Liberty. Danke für den Tip, das werde ich mir mal genauer anschauen 8).
Gruss,
Mick
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Sieht ja toll aus. Die Anreise scheint aber etwas heikel und ist sicherlich mit einem Mietwagen nicht erlaubt (bzw. man muss für die Schäden am Fahrzeug selber aufkommen). Wie es der Zufall will, hab ich ein SUV gemietet. Denke es wird ein Chevy Trailblazer sein oder ein Jeep Liberty. Danke für den Tip, das werde ich mir mal genauer anschauen 8).
Gruss,
Mick
Hallo Mick,
das ist ein altbekanntes Problem, dass man für solche Schäden selbst aufkommen muss. Andererseits wird dies regelmäßig von Forenteilnehmern gemacht und bis auf kleinere Schäden wie mal eine aufgeschlagene Ölwanne ist bisher alles gut gegangen. Wenn man entsprechend vorsichtig fährt und auch bereit ist, notfalls wieder umzukehren, wenn einem die Strecke zu gefährlich erscheint, kann man durchaus einige Strecken machen.
Ich finde es sehr gut, dass Du den Great Basin eingebaut hast - das ist meiner Ansicht nach einer der am meisten unterschätzten Nationalparks im Südwesten.
Kleiner Tip von mir noch: Muss es unbedingt Springdale zum Übernachten sein? Springdale ist zwar hübsch, aber entsprechend sind auch die Motelpreise hoch. Ich habe lieber in Hurricane übernachtet. Das sind gerade mal 25 Minuten nach Springdale, dafür sind die Motels aber im normalen Preisniveau und es gibt einen großen Supermarkt.
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Kleiner Tip von mir noch: Muss es unbedingt Springdale zum Übernachten sein? Springdale ist zwar hübsch, aber entsprechend sind auch die Motelpreise hoch. Ich habe lieber in Hurricane übernachtet. Das sind gerade mal 25 Minuten nach Springdale, dafür sind die Motels aber im normalen Preisniveau und es gibt einen großen Supermarkt.
Ich zahle in Springdale $59 + Steuer für ein Zimmer mit zwei Queen-Betten. Finde ich einen sehr guten Preis. Das Motel 6 in Hurricane wäre sogar teurer gewesen.
Edith meint, ich wäre um ca. $4 pro Nacht billiger weggekommen.
Gruss,
Mick
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Hallo,
ich muß hier mal wieder Werbung für das :arrow: National Automobile Museum (http://www.automuseum.org/) in Reno machen, nachdem Du dort durchkommst. Ich war vor zig Jahren dort, als das noch Harrah gehörte und war voll begeistert.
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Hallo,
ich muß hier mal wieder Werbung für das :arrow: National Automobile Museum (http://www.automuseum.org/) in Reno machen, nachdem Du dort durchkommst. Ich war vor zig Jahren dort, als das noch Harrah gehörte und war voll begeistert.
Jaaa! Das Automuseum in Reno ist echt toll! Hat mir auch super gefallen!
Ich finde überhaupt, dass man kaum etwas über Reno hört! Und ich finde Reno irgendwie noch "echter" als Las Vegas!
Andere Leute, nicht so viele Europäer oder Asiaten, sondern mehr Ami - Touris, find ich!
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Tag 5: Von San Francisco geht es über die 101 nördlich bis zum Redwood National Park und dann in einer kleinen Schleife Schleife über Oregon wieder zurück nach Kalifornien, genauer gesagt nach Weed in der Nähe des Mount Shasta.
Zu der Etappe habe ich ein paar Fragen, bin nämlich grad dabei, die ein wenig umzustellen. Da ich an dem Tag sehr viel Zeit im Auto verbringe, bleibt keine Zeit für Sights, die man nicht mit dem Auto erfahren kann. Welche Ecke im Redwood National Park und den umliegenden State-Parks sind den am eindrücklichsten zum erfahren? Derzeit habe ich vor, über die US-101 bis zum Klamath River, um mir dort vom Klamath River Overlook anzusehen, wie der Klamath River in den Pazifik fliesst. Dann würde ich wieder zurück Richtung Süden auf den Strassen, die parallel zur US-101 gehen (vielleicht noch schnell den Fern Canyon Loop machen), dann östlich weg über die Bald Hill Road bis zur SR-96. Bei Somes Bar auf die Salmon River Road, dann auf die Cecilville Road nach Weed beim Mount Shasta.
Lohnt sich die ganze Fahrerei überhaupt (dürfte mit Fotostops schon 12 - 14 Stunden unterwegs sein), wenn man grosse Bäume schon schon im Sequoia NP gesehen hat? Sieht man überhaupt die eindrückliche Bäume von der Strecke, oder müsste man ohnehin zum Tall Tree Grove wandern?
Gruss,
Mick
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Ich seh schon, zu meiner Route gibts nicht viel zu sagen, da ich doch ein wenig "off the beaten path" unterwegs bin 8). Das wird sich natürlich auch in meinem Reisebericht wiederspiegeln, da ich in den letzten Monaten sehr viel Zeit damit verbracht habe, möglichst viele tolle und hier grösstenteils unbekannte Tipps zusammenzutragen. Ob die dann schlussendlich halten, was ich mir davon verspreche, steht auf einem anderen Blatt :lol:. In knapp zwei Wochen geht es los und ich kann es kaum noch erwarten 8).
Falls Euch doch noch was zu meiner Reise einfällt, nur her damit :D.
Gruss,
Mick