usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 1/2 Wochen "Western States" - California, NPs, LV, SF, etc.  (Gelesen 724 mal)

MyGameHell

• Full Member
Hi Leute,
nach meiner letzten USA Reise 2006, packt mich jetzt schon wieder die Reiselust. Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Tour gemacht und hätte gern von euch ein paar Ratschläge ob es machbar ist und vom Geld her ungefähr stimmt (was ich errechnet habe).

Also hier erstmal die Tour:
24 Tage:

1.   Germany   Los Angeles
2.   Los Angeles
3.   Los Angeles
4.   Los Angeles  San Diego ( 210km / 121 Meilen)
5.   San Diego (Tijuana)
6.   San Diego  Palm Springs  Joshua Tree NP  Kingsman ( 600km / 380 Meilen )
7.   Kingsman  Route 66  Grand Canyon( 420km / 266 Meilen)
8.   Grand Canyon
9.   Grand Canyon Horse Shoe Bend   Page (235km / 146 Meilen)
10.   Page  Lower Antelope Canyon  / Slot Canyon  Bryce Canyon (240km / 149 Meilen)
11.   Bryce Canyon  Zion NP  Las Vegas (373km / 232 Meilen)
12.   Las Vegas
13.   Las Vegas
14.   Las Vegas
15.   Las Vegas  Death Valley  Lone Pine (310km / 193 Meilen)
16.   Lone Pine  Monolake  Lee Vining (297km / 122 Meilen)
17.   Lee Vining  Yosemite  Sequoia  San Francisco (375km / 234 Meilen)
18.   San Francisco
19.   San Francisco
20.   San Francisco  Monterey (213km /  123Meilen) (17 Miles Drive)
21.   Monterey  San Luis Obispo (235km / 146 Meilen)
22.   San Luis Obispo  Los Angeles ( 348 / 201 Meilen)
23.   Los Angeles
24.   Los Angeles  Germany

Das ganze wollen wir zu Viert machen. (alles Studenten und alle mit Führerschein, deshalb sind auch teilweise längere Strecken eingeplant)
Preislich habe ich mir auch ein paar Überlegungen gemacht - meint ihr das haut so einiger Maßen hin(?):

Kosten pro Person:
Hotels (4 Personen, relativ exakt - nach den Hotelpreisen berechnet): 471€
Essen & Trinken (18$/Tag – Kurs: 1,55):  278€
Sprit (9 Füllungen / 60 Ltr (Volumen) / 4$ (Preis/Gallon)): 86€
Automiete (Equinox - 3 Wochen): 158€
Gesamt (ohne Flug): 993€
Gefahrene km / Meilen (ohne short trips): 3966km / 2296 Meilen

Also wie gesagt, ich würde mich über Anregungen etc. freuen

Mfg Stefan
Out of sight, into mind.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 3 1/2 Wochen "Western States" - California, NPs, LV, SF, etc.
« Antwort #1 am: 11.04.2008, 13:15 Uhr »
9.   Grand Canyon Horse Shoe Bend   Page (235km / 146 Meilen)
10.   Page  Lower Antelope Canyon  / Slot Canyon  Bryce Canyon (240km / 149 Meilen)
11.   Bryce Canyon  Zion NP  Las Vegas (373km / 232 Meilen)
Auf Grund dieses Abschnittes würde ich San Diego am Anfang streichen.
Wenn Ihr am Tag 10 noch in den Antelope Canyon wollt, braucht Ihr gar nicht mehr zum Bryce Canyon fahren. Somit am besten hier die Tage investieren:
Grand Canyon - Page
Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos)
Page - Bryce (über Cottonwood Canyon Road falls per SUV unterwegs)

Der Rest is M.E. ok.
Viele Grüße,
Danilo

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 11.04.2008, 13:46 Uhr »
Route ist aus meiner Sicht ok, vielleicht greift ihr die Anregung von freddyKr auf.
Preise sind immer schwierig zu beurteilen, da ja jeder anders Geld hat unbd auch ausgeben will. Wenn ihr sehr sparsam seit, kann man wohl mit 1000€/Person hinkommen (ohne Flug). Und ich sehe, dass ihr auch keine Eintrittskosten, Klamottenkäufe berücksichtigt habt. Wie gesagt, schwer zu sagen. Aber du warst doch schon drüben, also musst du doch deine Ausgaben ganz gut einschätzen können.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Eagle

• Gast
« Antwort #3 am: 11.04.2008, 14:24 Uhr »
Hallo

Tag 6 und 17 ist recht zünftig.
Vorallem Lee Vining-Yosemite-Sequois-SF, das geht nicht in einem Tag!
Streicht 1 Tag LV und LA und entschärft mit diesen beiden freien Tagen die erwähnten Strecken.
oder fahrt doch am Tag 16 bis zum Yosemite; Lone Pine -Yosemite 320 km, dann ist die folgende Etappe etwas entschärft.

Eagle

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.04.2008, 18:10 Uhr »
Hallo Stefan,

die Tour sieht doch schon soweit gut aus. Allerdings finde ich auch, dass der 17.Tag echt knackig ist! Auch wenn ihr euch mit dem Fahren abwechseln könnt, nervt es doch auf Dauer nur im Auto zu hocken :roll: Allerdings hast du dich entweder mit den Kilometern vertan oder ihr wollt nicht wirklich in den Sequoia NP sondern euch die Sequoias im Mariposa Grove anschauen, denn so wie du es geplant hast, sieht es folgendermaßen aus:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=11984261989951940401,37.357080,-119.643880&saddr=lee+vining&daddr=CA-41+%4037.357080,+-119.643880+to:dunlap+to:san+francisco&mra=pi&mrcr=1&via=1&sll=36.779015,-118.49316&sspn=2.371341,5.685425&ie=UTF8&ll=37.335224,-120.734253&spn=2.354009,5.685425&z=8

Ein paar allgemeine Hinweise:
- ihr bleibt 5 Nächte in Las Vegas - habt ihr geschaut, dass das nicht auf´s Wochenende fällt? Da sind die Preise teilweise happig  :?
- nehmt euch für Page mindestens 1 Tag mehr Zeit! Die Gegend ist sooo schön!
- habt ihr Geld für Extras eingeplant, also z.B. für einen kleinen Abstecher im Outlet, oder den Nationalparkpass?

Wichtig wäre noch zu wissen, wann ihr fahrt, denn zur Hauptsaison sind die Preise u.U. heftiger. Ich vermute einfach mal, dass euch das zumindest teilweise treffen wird, wenn ihr in den Semesterferien fahrt?! Außerdem wäre es günstig, wenn du mal eure Vorlieben nennst, also Natur oder Städte. L.A. zum Beispiel könnt ihr wohl getrost um einen Tag kürzen, außer natürlich ihr habt da was spezielles vor (tagelang im Getty-Center Kunst anschauen oder in Venice surfen gehen  :wink:). Aber das hängt eben ganz von euren Vorstellungen ab...

Gruß NaSa

MyGameHell

• Full Member
« Antwort #5 am: 11.04.2008, 21:50 Uhr »
Danke für die zahlreichen Antworten.
Also das mit den Preisen ist natürlich nur eine grobe Schätzung für die aufgezählten Komponenten,dh. natürlich bin ich mir im klaren darüber dass noch Kosten für NP-Pass, öffendliche Verkehrsmittel an den ersten und letzten Tagen, Geld für Zocken in Vegas, Outlets etc. drauf geht - nur wollte ich mir keine Mühe machen jede Kleinigkeit zu bedenken und hab nur die wichtigsten Dinge zusammengefasst.
Des Weiteren habe ich auch schon darüber nachgedacht einen Tag in Vegas zu streichen und ihn in Page oder Yosemite dranzuhängen. L.A. wollen wir dagegen in der Menge der Tage beibehalten, weil wir uns einen Tag Fahrräder leihen möchten um die Strandpromenade runter zum Manhatten Beach oder noch weiter zu fahren und natürlich ist ein Tag Hollywood eingeplannt und einen Tag wollen wir die Universal Studios besuchen. (Reste der einzelnen Tage gehen dann für Bars, Disco's oder Shopping drauf)

Der geplante Reisezeitraum is vom 21.8 - 13.9 (damit Vegas nicht aufs WE fällt)
Sehen wollen wir vor allem:
- L.A.
- San Diego
- Vegas
- RED ROCKS!!

Da wir eher auf Wüste und Red Rocks stehen, habe ich halt nur die Durchfahrt durch den Yosemite geplant, aber es ist schon richtig, dass man das nicht so durchpeitschen sollte - aber was tun?
Out of sight, into mind.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 11.04.2008, 23:05 Uhr »

Sehen wollen wir vor allem:
- L.A.
- San Diego
- Vegas
- RED ROCKS!!

Warum dann 2 Tage SFO?
Da würde ich dann eher einen Tag mehr für Bryce/Zion nehmen!
Und mit dem Sequoia Np am 17 Tag gehe ich davon aus, dass das nur eine Überlegung war. Da braucht ihr (und schafft es auch nicht) nicht mehr hin, wennn ihr euch im Yosemite die Mariposa Grove (auch Mammutbäume) angesehen habt.
Da ihr aber sonst eure Interessen eher auf die Städte legt, passt das Grundgerüst der Route!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

MyGameHell

• Full Member
« Antwort #7 am: 12.04.2008, 03:32 Uhr »
San Francisco aus dem Grunde, da 2/4 Leute noch nie da waren und ich denke, dass die es sehr interessant finden Alcatraz zu besuchen oder über die GGB zu fahren / laufen etc. - natürlich könnte man hier einen Tag sparen, dann wäre das Programm aber ziemlich straf.
Out of sight, into mind.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 12.04.2008, 08:09 Uhr »
Wenn ihr vor allem die Städte und die Red Rocks sehen wollt, kommt dann evtl. für euch ein Gabelflug (Hinflug LA, Rückflug SF) in Betracht bzw. ein Flug von SF nach LA? Das würde euch zwei bis drei Tage mehr Zeit für den Rest der Route geben.

Ansonsten kommen mir 18 Dollar pro Tag für Essen und Getränke schon knapp kalkuliert vor, gerade weil ihr viel in Städten seid und dort sicher öfter mal essen gehen wollt. Ich könnte jetzt aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wieviel wir dafür auf unserer Tour ausgegeben haben.