usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015  (Gelesen 1048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NigChi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« am: 19.02.2015, 07:52 Uhr »
Hallo!!

Ich plane gerade unseren Urlaub im Juni. Wie ich schon ein paar Mal im Forum raushören konnte, bin ich wohl schon etwas spät dran, vor allem was das Buchen der Unterkünfte in den NPs angeht, aber früher ging es leider nicht.

Die Route ist nun soweit fertiggestellt. Was haltet Ihr davon?
Soll ich irgendwo mehr Zeit/weniger Zeit einplanen? Habe ich ein Highlight ausgelassen?

http://goo.gl/maps/uUa5j

Tag 1  DUS                   -   Seattle
Tag 2  Seattle  
Tag 3  Seattle               -   Winthrop (200m, 4h)
Tag 4  Winthrop
Tag 5  Winthrop             -   Coeur d'Alene (220m, 4h)
Tag 6  Coeur d'Alene
Tag 7  Coeur d'Alene       -   Deer Lodge (über National Bison Range) (270m 4,5h)
Tag 8  Deer Lodge  
Tag 9  Deer Lodge          -   Yellowstone North Entrance (über Nevada City) (260m 4,5h)
Tag 10 Yellowstone (NE)  
Tag 11 Yellowstone (NE)
Tag 12 Yellowstone (NE)  -   Yellowstone South Entrance
Tag 13 Yellowstone (SE)
Tag 14 Yellowstone (SE)
Tag 15 Yellowstone (SE)  -   Grand Teton (Jackson)
Tag 16 Jackson          
Tag 17 Jackson              -   Boise (über Craters of the Moon) (350m, 6h)
Tag 18 Boise
Tag 19 Boise                  -   Hells Canyon (180m, 4h)
Tag 20 Hells Canyon
Tag 21 Hells Canyon        -   Mount Rainier NP (470m, 8h)
Tag 22 Mount Rainier NP
Tag 23 Mount Rainier NP   -   Seattle (90m, 2h)
Tag 24 Seattle  
Tag 25 Seattle                -   DUS


Ist es sinnvoll innerhalb des Yellowstones die Unterkunft zu wechseln? Aus dem Forum konnte ich rauslesen, dass ansonsten die Fahrten innerhalb des Parks zu weit auseinander sind.
Den Grand Teton wollen wir auch mitnehmen. Ist es sinnvoll die Unterkunft, welche wir in der Gegend um den Yellowstone South Entrance suchen wollen, dann zu wechseln und in Jackson zu übernachten oder ist es so, dass man vom Yellowstone auch von der Entferung her gut in den Grand Teton fahren kann?

Geplant ist, dass ich jetzt so schnell wie möglich die Unterkünfte bis Jackson buche - danch wollen wir flexibel bleiben. Damit sind wir bisher ganz gut gefahren. Klar wird es auch mal was teurer, aber da nehmen wir dann in Kauf. Meine "Angst" ist nur, dass wir für den Yellowstone schon zu spät dran sind. Vor März werden wir wohl nicht buchen können.

Hat einer Erfahrungen mit Unterkünften außerhalb des Parks? Wäre das eine Alternative falls schon alles ausgebucht sein sollte? Oder bekommt man im Park immer etwas, es ist nur eine Preisfrage?

Seattle müssen wir eigentlich nicht mehr unbedingt sehen, da wir letztes Jahr dort waren. Am Anfang habe ich dort 2 Übernachtungen eingeplant, da wir am ersten Tag traditionell einen Shopping Tag einlegen. Am Ende müsste ich nicht unbedingt noch einen Tag dort haben (obwohl wir die Stadt super finden - bisher meine Lieblingsstadt). Sollte ich den letzten Tag in Seattle lieber irgendwo zwischendrin einschieben? Die Fahrt vom Hells Canyon bis zum Mt. Rainiert ist relativ lang - was uns aber nichts ausmacht. Ein reiner Fahrtag ist schon ok - oder gibt es auf der Strecke noch ein Highlight, wo es sich lohnt zu halten und dort zu übernachten?


Freue mich auf eure Meinung und Tipps zu unserer Route.

2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #1 am: 19.02.2015, 08:05 Uhr »
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich da nicht irgendwie vertan hast? Oder willst Du wirklich jeweils zwei Nächte in Orten wie Winthrop, Deer Lodge, Boise, etc. verbringen?

NigChi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #2 am: 19.02.2015, 08:11 Uhr »
Bist Du Dir sicher, dass Du Dich da nicht irgendwie vertan hast? Oder willst Du wirklich jeweils zwei Nächte in Orten wie Winthrop, Deer Lodge, Boise, etc. verbringen?

Ja so ist wirklich der Plan :) In Winthrop wollen wir 2 Nächte verbringen, weil wir im North Cascades NP wandern wollen.
Deer Lodge wollen wir uns die Museen die historische Ranch... anschauen
Und in Boise wollen wir nochmal ein bisschen das Städtefeeling haben - in Shoppingmalls und bei Starbucks abhängen und mal schauen was die Stadt so zu bieten hat.

Oder meinst du, gerade jetzt bei Deer Lodge würde es ausreichen, wenn wir whrs. abends erst dort ankommen und dann am nächsten Tag wieder auschecken und dann den Ort anschauen und spätnachmittags/abends wieder weiterfahren (4,5h)... Bin mir da irgendwie unsicher.
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #3 am: 19.02.2015, 08:31 Uhr »

Ist es sinnvoll innerhalb des Yellowstones die Unterkunft zu wechseln? Aus dem Forum konnte ich rauslesen, dass ansonsten die Fahrten innerhalb des Parks zu weit auseinander sind.
Den Grand Teton wollen wir auch mitnehmen. Ist es sinnvoll die Unterkunft, welche wir in der Gegend um den Yellowstone South Entrance suchen wollen, dann zu wechseln und in Jackson zu übernachten oder ist es so, dass man vom Yellowstone auch von der Entferung her gut in den Grand Teton fahren kann?


Ich wuerde im Yellowstone die Unterkunft wechseln. Wir haben das so gemacht und fanden es fuer uns passend. Auch wenn es "Umzugsstress" bedeutet, ich fuer meinen Teil habe aber mehr davon als die gleiche Strecke nochmals zu fahren, oder dann ggf im Bisonstau zu stehen usw.

Wie waere es mit einer Uebernachtung IM Grand Teton? Es kommt drauf an, was Du da alles sehen moechtest und tun moechtest. Willst Du "nur" mal grob schnuppern ohne grosse Wanderungen im Teton, so waere es tatsaechlich gar nicht mal so dumm im Old Faithful Bereich zu uebernachten. Soll das Ziel aber danach wirklich Boise sein und bleiben, so wuerde ich Jackson waehlen.

NigChi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #4 am: 19.02.2015, 08:50 Uhr »



Wie waere es mit einer Uebernachtung IM Grand Teton? Es kommt drauf an, was Du da alles sehen moechtest und tun moechtest. Willst Du "nur" mal grob schnuppern ohne grosse Wanderungen im Teton, so waere es tatsaechlich gar nicht mal so dumm im Old Faithful Bereich zu uebernachten. Soll das Ziel aber danach wirklich Boise sein und bleiben, so wuerde ich Jackson waehlen.

Ja, danach soll es nach Boise weitergehen - und im GT wollen wir auch zumindest eine Tageswanderung machen. Dann werde ich bei Jackson als Übernachtungsziel bleiben. Danke.
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #5 am: 20.02.2015, 18:59 Uhr »
Ja so ist wirklich der Plan :) In Winthrop wollen wir 2 Nächte verbringen, weil wir im North Cascades NP wandern wollen.
Deer Lodge wollen wir uns die Museen die historische Ranch... anschauen
Und in Boise wollen wir nochmal ein bisschen das Städtefeeling haben - in Shoppingmalls und bei Starbucks abhängen und mal schauen was die Stadt so zu bieten hat.
Ok. Ist ja definitv mal was anderes.
Rein interessehalber, was hast Du denn für den Tag in Coeur d'Alene geplant?
Und Hells Canyon willst Du laut der verlinkten Karte von der Idaho Seite aus angucken? Pittsburg Landing? Da wären zwei Nächte auch sehr viel Zeit. Die kann man eher auf der Westseite des Canyons verbringen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #6 am: 20.02.2015, 19:56 Uhr »

Oder meinst du, gerade jetzt bei Deer Lodge würde es ausreichen, wenn wir whrs. abends erst dort ankommen und dann am nächsten Tag wieder auschecken und dann den Ort anschauen und spätnachmittags/abends wieder weiterfahren (4,5h)... Bin mir da irgendwie unsicher.

Das reicht.
Du hast im wesentlichen die Ranch. Da gibts eine Besichtigung des Herrenhauses. Interessant! Auch wer wenig versteht. Ca. 30 - 60 min. Zeiten gugeln.
Der Außenbereich je nach Interesse 1-2 Std.

Das hist. Gefängnis mit hist. Autosalon. Geschichte der Motorisierung + hist. Entwicklung d.
Straßennetz
Da kann man schnell oder langsam besichtigen.
VG

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #7 am: 20.02.2015, 21:45 Uhr »
Im Yellowstone würde ich die Unterkunft nicht wechseln. Wir waren 2009
4 Nächte in den Lake Lodge Cabins und von da aus war alles gut zu erreichen.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #8 am: 21.02.2015, 06:26 Uhr »
Hi,
Ihr habt Euch den Yellowstone in der Planung ja auch schon etwas aufgeteilt, wenn ich das richtig sehe.
Da würde ich einmal wechseln und dann schwerpunktmäßig jeweils die Gegend unsicher machen, die näher bei meiner Unterkunft liegt. Im Juni solltest Du noch ganz gute Chancen auf Bären haben, vor allem im nördlichen und östlichen Teil des Parks.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 3,5 Wochen Nordwesten Juni 2015
« Antwort #9 am: 21.02.2015, 11:55 Uhr »
Wir hatten bei 4 Übernachtungen im Yellowstone 3 verschieden Campingplätze wegen der Entfernungen vorgebucht. Das war ideal.