Liebe Forumsmitglieder!
Ich bin schon seit Monaten heimliche Mitleserin. Die tollen Reiseberichte haben mich richtig begeistert
Nächsten Sommer (Mitte August - Mitte September) gönnen wir uns vier Wochen USA. Die ersten Tage verbringen wir an der Ostküste (NC) bei Verwandten, dann fliegen wir nach SF und starten da unsere Wohnmobilrundreise.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Route so Sinn macht, wo Schwierigkeiten bestehen etc. Vor allem verunsichert mich die Etappe Yosemite NP zum Grand Canyon. Wir sind keine Las-Vegas-Fans (wir vermuten es jedenfalls) und möchten uns diese Stadt sowieso nicht ansehen. Wenn, dann würden wir einfach einen Übernachtungshalt einlegen. Durchs Death Valley dürfen wir aber nicht fahren, da wir mit Road Bear unterwegs sind. Welche Haltestelle würdet ihr vorschlagen? Ist diese Fahrt in zwei Tagen machbar, ohne Folgebeschwerden?
Ablauf der Rundreise:
Tag 1: Ankunft in SF am frühen AbendTag 2: Sightseeingtour 1 (Alcatraz,Golden Gate Bridge, etc.)
Tag 3: Sightseeingtour 2 (Fisherman's Warf etc.)
Tag 4: Ausflug mit Mietauto zu einem Highlight etwas abseits (Napa Valley, Muir Woods, Carmel oder so)*
Tag 5: Übernahme Motorhome, Fahrt zum Yosemite NPTag 6: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 7: Fahrt nach ???*
Tag 8: Fahrt zum Grand CanyonTag 9: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 10: Fahrt zum Zion NPTag 11: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 12: Fahrt zum Bryce CanyonTag 13: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 14: Fahrt nach PageTag 15: Ausflugsmöglichkeiten (Horseshoe-Bend, Antelope Canyon, Lake Powell, Rainbow Bridge, Marble Canyon...)
Tag 16: Ausflügsmöglichkeiten (")
Tag 17: Fahrt zum Monument ValleyTag 18: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 19: Fahrt nach Mesa VerdeTag 20: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 21: Fahrt nach MoabTag 22: Ausflugsmöglichkeit (Arches NP)
Tag 23: Fahrt zum Rocky Mountain NPTag 24: Wandern, Erkunden Geniessen
Tag 25: Wandern, Erkunden, Geniessen
Tag 26: Fahrt nach Denver, Abgabe MotorhomeZu den *:
Frage 1: Welches Ausflugsziel etwas abseits von SF könnt ihr empfehlen?
Frage 2: Zwischen dem Yosemite NP und dem Grand Canyon NP liegen einige Meilen..Wie schon erwähnt, sind wir keine Las Vegas Fans. Reicht ein Halt zwischen diesen beiden Punkten? Oder sollten wir einen Tag mehr einplanen? Wo wäre ein guter Halt? Wir dürfen nicht durchs Death Valley (Road Bear).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
carolklein