Hallo liebe Community!
wir (Paar, Mitte 30) planen derzeit unsere dritte USA-Rundreise und ich möchte mir wie bei den ersten beiden malen hier gerne wieder hilfreiche Tipps von euch einholen =)
Wo wir gleich bei der Vorerfahrung wären: 2019 waren wir 3 Wochen im Westen unterwegs (LA,Grand Canyon,LV,Yosemite,SF) und 2023 waren wir 2,5 Wochen im Nordosten unterwegs (NYC,Niagara Falls, Boston, Cape Cod).
Dabei hatten wir immer einen Mix aus Städten und Natur, was uns so am besten gefällt. Bewegt haben wir uns immer mit einem Mietauto.
Diesen August haben knappe wir 4 Wochen zur Verfügung und würden diese Zeit gerne wieder in den USA verbringen. Der reine Norden (Kanada und Grenzregion) reizen uns nicht so stark und bisher hat uns besonders der Wilde Westen in Arizona und Utah sehr gut gefallen, wir möchten aber natürlich gerne auch etwas neues sehen. Florida hatten wir im Sinn, sind davon aufgrund der Hitze und Hurricane-Saison im August eher davon abgewichen.
Wir hatten nun den Gedanken im Norden zu starten, hier würde sich Seattle als Startpunkt anbieten (Küstenstädte haben uns bisher immer sehr gut gefallen) und dann über den Yellowstone uns nach Süden zu bewegen. Auf dem Weg würde ich gerne die Gegend um den Monument-Valley einbauen und die Reise in San Diego enden lassen. Von San Diego haben wir viel positives gehört, hatten aber 2019 nicht die Zeit es in die Route einzubauen.
Wieviel Zeit wir nun genau haben, hängt aktuell noch von den Flügen ab, hier vergleiche ich gerade Preise und Verbindungen, aber wir dürften uns im Rahmen von ca. 23/24 Tagen (ohne Anreise und Abreise-Tag) bewegen.
Ich hätte nun für euch folgende Fragen:
- Könnt ihr mir etwas zu den Start-/Endpunkten sagen? Lohnt sich zb Seattle oder wäre auch Portland oder Vancouver eine lohnende Alternative?
- Die reine Strecke beträgt ca. 2100 Meilen, das wären ca. 95 Meilen am Tag. Ist das realisitisch aus eurer Sicht wenn wir in Seattle, San Diego sowie im Yellowstone mehrere Tage verbringen wollen?
- Wieviele Tage wären im Yellowstone empfehlenswert und was wäre ein guter Ort um "Sein Lager aufzuschlagen" ?
- Gibt es auf der genannten Strecke empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten/Orte welche man sinnvoll einbauen könnte?
Ansonsten bin ich für alle Anregungen und Gedanken eurerseits offen und freue mich auf eure Meinungen! Vielen Dank bereits im Voraus!
Liebe Grüße,
Alex