usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen Westküste: Routenbewertung  (Gelesen 3859 mal)

Chris01

• Gast
3,5 Wochen Westküste: Routenbewertung
« am: 22.07.2014, 19:13 Uhr »
Hallo Liebes Forum,

meine Freundin und ich werden vom 7.9 bis 3.10 zum ersten mal an die Westküste fliegen. Flüge und Auto (kleiner SUV) sind gebucht. Los geht es ab Frankfurt am 7.9 nach Los Angeles (Ankunft ca. 17 Uhr), zurück am 3.Okt von San Francisco um ca. 19 Uhr. Wir haben vor die grobe Strecke LA, San Diego, Grand Canyon, Las Vegas, San Francisco zu fahren. Wir müssen am 29.09 unser Auto in SF zurückgeben.

Hier die erste Version unserer Route, wäre super nett wenn ihr etwas dazu schreiben würdet, ob das zu knapp, zu lang bemessen ist, was fehlt etc. (einfach was euch dazu einfällt). Bisher hätten wir noch etwa 2 "freie" Tage, die wir fürs Relaxen einplanen, aber vielleicht fällt jemandem ein, was man noch ubedingt einschieben muss oder wo man mehr Tage braucht.

So   07.09.2014   Los Angelese Ankunft 17:15 - Auto  - Hotel
Mo   08.09.2014   Los Angeles
Di   09.09.2014   Los Angeles - Strand?
Mi   10.09.2014   LA - San Diego
Do   11.09.2014   San Diego
Fr   12.09.2014   San Diego -  Tijuana -  San Diego
Sa   13.09.2014   San Diego - Joshua Tree NP - (evtl weiternach Twentynine Palms )
So   14.09.2014   Joshua Tree NP -  Lake Havasu City (Badetag?) ( oder Prescot - Sedona)
Mo   15.09.2014   Lake Havasu City - Tusayan - Grand Canyon N.P.- Williams (oder Grand Canyon Village)
Di   16.09.2014   Williams - Tusayan - South Rim Drive am Grand Canyon - Cameron -Page
Mi   17.09.2014   Page (Badetag im Lake Powell?)
Do   18.09.2014   Page - Kayenta - Monumnet Valley - Mexican Hat
Fr   19.09.2014   Mexican Hat - Antelope Canyon - Bryce
Sa   20.09.2014   Bryce
So   21.09.2014   Bryce - Zion
Mo   22.09.2014   Valley Of Fire S.P. - Las Vegas
Di   23.09.2014   Las Vegas
Mi   24.09.2014   Las Vegas
Do   25.09.2014   Las Vegas - Pahrump - Death Valley N.P. - Lone Pine
Fr   26.09.2014   Lone Pine - Bishop - Mammoth Lake - Bodie State Park - Lee Vining
Sa   27.09.2014   Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite N.P.
So   28.09.2014   Yosemite N.P. - Placerville
Mo   29.09.2014   Placerville - Old Sacramento - San Francisco
Di   30.09.2014   SFO
Mi   01.10.2014   SFO
Do   02.10.2014   SFO
Fr   03.10.2014   SFO - Abflug 19:20

Vielen Dank vorab.

Fantasygirl

• Bronze Member
Re: 3,5 Wochen Westküste: Routenbewertung
« Antwort #1 am: 23.07.2014, 08:49 Uhr »
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben. :)

Wir müssen am 29.09 unser Auto in SF zurückgeben.
Ihr solltet euch überlegen, ob ihr das Auto nicht verlängern wollt. Zwar kommt  man in SFO auch gut mit Öffentlichen zurecht, aber ich persönlich würde dennoch nicht aufs Auto verzichen wollen.

So   07.09.2014   Los Angelese Ankunft 17:15 - Auto  - Hotel
Mo   08.09.2014   Los Angeles
Di   09.09.2014   Los Angeles - Strand?
Könnte u.U. kalt werden. Ich hab mal in Santa Barbara den dicken Zeh ins Wasser gehalten und ihn mit Unterkühlung wieder rausgezogen. :D

Mi   10.09.2014   LA - San Diego
Do   11.09.2014   San Diego
Fr   12.09.2014   San Diego -  Tijuana -  San Diego
Die meisten raten von einem Besuch in Tijuana ab, kannst dazu ja mal die Forensuche bedienen.
Demnach solltest du mehr davon haben, wenn du in San Diego bleibst.

Sa   13.09.2014   San Diego - Joshua Tree NP - (evtl weiternach Twentynine Palms )
So   14.09.2014   Joshua Tree NP -  Lake Havasu City (Badetag?) ( oder Prescot - Sedona)
Mo   15.09.2014   Lake Havasu City - Tusayan - Grand Canyon N.P.- Williams (oder Grand Canyon Village)
Schaut auf alle Fälle, dass ihr direkt im Village unter kommt, maximal Tusayan - aber nicht in Williams, das ist dann ja nur hin und hergegurke.
Auf dem Weg noch ein Stück Historic Route 66 mit Oatman / Kingman mitnehmen.

Di   16.09.2014   Williams - Tusayan - South Rim Drive am Grand Canyon - Cameron -Page
Mi   17.09.2014   Page (Badetag im Lake Powell?)
Do   18.09.2014   Page - Kayenta - Monumnet Valley - Mexican Hat
Warum nicht direkt in Monument Valley übernachten?

Fr   19.09.2014   Mexican Hat - Antelope Canyon - Bryce
Den Antelope Canyon solltet ihr an eurem Tag in Page machen.

Sa   20.09.2014   Bryce
So   21.09.2014   Bryce - Zion
Mo   22.09.2014   Valley Of Fire S.P. - Las Vegas
Di   23.09.2014   Las Vegas
Mi   24.09.2014   Las Vegas
Do   25.09.2014   Las Vegas - Pahrump - Death Valley N.P. - Lone Pine
Fr   26.09.2014   Lone Pine - Bishop - Mammoth Lake - Bodie State Park - Lee Vining
Sa   27.09.2014   Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite N.P.
So   28.09.2014   Yosemite N.P. - Placerville
Mo   29.09.2014   Placerville - Old Sacramento - San Francisco
Di   30.09.2014   SFO
Mi   01.10.2014   SFO
Do   02.10.2014   SFO
Fr   03.10.2014   SFO - Abflug 19:20
Zu dem Stück Vegas - SFO kann ich selbst nichts sagen, da ich diese Strecke selbst noch nicht gefahren bin.

Hm... Wenn ich noch zwei Tage übrig hätte... Luxusproblem. :D
Ich finde die Route eigentlich halbwegs rund. Einen weiteren Ort würde ich persönlich wohl nicht einplanen und damit die Route vergrößern. Natürlich gibt es dazu immer die Möglichkeit, aber ihr werdet so schon vor Eindrücken überschäumen. Da ist Relaxing wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 23.07.2014, 09:35 Uhr »
Ich finde die Route teilweise nicht ganz rund.

Mal meine Anmerkungen dazu:

In LA könntest du in Venice Beach baden gehen, den Strand und das dortige Publikum fanden wir Klasse. Anfang September sollte das das Wasser auch gerade so zum baden einladen. Du könntest aber genauso gut in SD baden gehen, da wird es vermutlich noch ein klein wenig wärmer sein.

Zu Tijuana gibt es überall die Meinung, dass man das nicht haben muss. Musst du hier mal nachlesen.

Am GC würde ich direkt im Village übernachten, falls du dort noch eine Unterkunft bekommst. Sonst ist Williams auch machbar, aber eben leider zusätzliche Fahrerei.

Vom GC würde ich dann erst mal zum Monument Valley fahren, Übernachten dort im The View (wenn Geld keine Rolle spielt und du noch was bekommst), sonst sind die Cabins auf Gouldings Campground eine gute Alternative.

Dann würde ich vom MV erst nach Page fahren. Baden im Lake Powell ist Klasse um die Zeit, aber es gibt dort noch sooo viel zu sehen (kannst du hier im Forum finden, z.B. Toadstool Hoodoos, Edmeiers Secret, Yellow Rock usw), dass ich das auf ein paar Stunden beschränken und / oder einen freien Tag dort zusätzlich einbauen würde.

Einen weiteren zusätzlichen Tag würde ich für eine Übernachtung im Death Valley einsetzen.

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 23.07.2014, 17:28 Uhr »
Hallo,
so als Beginn der Planungen schon recht gut.

San Diego: bietet unheimlich viel, Tijuana ist da sicher keine Steigerung.

Wenn ihr schon in Mexican Hat seit, kann man auch über Hanksville, UT zum Bryce Canon fahren. Reine Fahrstrecke ca. 1 gute Stunde mehr. ABER: ihr seid einen guten Teil der Strecke (von Page) schon gefahren und gerade dieses Stück ist m.E. stinklangweilig. Vom Bryce zum Zion fahrt ihr dann auch wieder die gleiche Strecke (US 89) zurück. Die Strecke über Hanksville bietet eine tollen Ausblick aufs Monument Valley (gleich zum Beginn), später die Brücke über den Colorado bzw. Lake Powell, nach Hanksville die Fahrt durch den Capitol Reef NP und als Abschluss die traumhafte UT 12 von Torrey nach Bryce Canyon City. Ich bin sonst immer gegen so lange Fahrten, aber das ist eine wirklich landschaftlich schöne Strecke (hier könnte man auch ganz gut einen der "übrigen" Tage einbauen. Den zweiten würde ich ins Death Valley stecken!

Grand Canyon: möglichst dicht dran wohnen, Williams ist z.B. mehr als eine Fahrstunde entfernt. Tusayan ist ok, wenn auch nicht billig.

SFO haben wir letztes Jahr auch ohne Auto gemacht. Gleich abgegeben und später mit so Art Sammeltaxi zum Flughafen. Es gibt günstige und recht schnelle Verbindungen zu allen Sehenswürdigkeiten. Tickets (MUNI) gibt's z.B. bei Walmart als 3-Tages Ticket. Schließt Cable Car Fahrten mit ein; Preis etwas über 20 $ p.P.
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 28.07.2014, 14:20 Uhr »
Ich würde auch vom Monument Valley über Hanksville zum Bryce Canyon fahren. So fahrt ihr weniger Strecken doppelt, habt aber mit der SR-12 zwischen Boulder und Escalante noch ein absolutes Top-Highlight mehr in eurer Tour. Und dann halt auch noch den Capitol Reef NP mit dem Scenic Drive.

Zur Übernachtung am Grand Canyon:
Williams ist als Übernachtungsort VOR dem Grand Canyon ok (also Fahrt bis Williams, am nächsten Tag weiter zum Grand Canyon), aber die Zickzack-Fahrerei über Williams zum Grand Canyon, zurück nach Williams zum Übernachten, danach wieder hin bedeuten einfach Zeit- und Spritverlust. Und so spannend ist die STrecke auch nicht, dass man sie unbedingt 3x gefahren sein muss.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 28.07.2014, 17:29 Uhr »
Ich würde auch vom Monument Valley über Hanksville zum Bryce Canyon fahren.
Schließe mich an; eine der schönsten Strecken in den USA überhaupt; da sind auch die zwei Reservetage locker unterzubringen: je eine Übernachtung in Hanksville (oder Caineville oder Torrey) und in Escalante.
Vielleicht kann mein Bericht ein wenig Anregungen dazu geben: Link (Tage 6 - 10)
Gruß
mrh400

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.07.2014, 06:31 Uhr »
Williams ist als Übernachtungsort VOR dem Grand Canyon ok (also Fahrt bis Williams, am nächsten Tag weiter zum Grand Canyon), aber die Zickzack-Fahrerei über Williams zum Grand Canyon, zurück nach Williams zum Übernachten, danach wieder hin bedeuten einfach Zeit- und Spritverlust. Und so spannend ist die STrecke auch nicht, dass man sie unbedingt 3x gefahren sein muss.

Alternativ schau mal in Valle, bezahlbare Hotels, liegt auf halbem Weg zwischen Williams und Grand Canyon.

Gruß

Palo

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.07.2014, 09:58 Uhr »

Alternativ schau mal in Valle, bezahlbare Hotels, liegt auf halbem Weg zwischen Williams und Grand Canyon.

Wäre mir immer noch zu weit. Ist ja eine volle Stunde Fahrzeit.

Und soooo teuer ist das Canyon Village oder Tusayan nun wirklich nicht.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #8 am: 29.07.2014, 10:57 Uhr »

1. kommt es beim Preis auf die Reisezeit an und 2. liegt bei jedem die Schmerzgrenze eben wo anders.
Wobei im Canyon Village am genannten Datum eh nichts mehr frei ist, Tusayan ab € 189!!
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.07.2014, 07:37 Uhr »

1. kommt es beim Preis auf die Reisezeit an und 2. liegt bei jedem die Schmerzgrenze eben wo anders.
Wobei im Canyon Village am genannten Datum eh nichts mehr frei ist, Tusayan ab € 189!!

Von Williams ist es genau 1 Std. bis zum Grand Canyon, von Valle genau eine halbe Stunde. Ich wuerde nie und nimmer 189.00 fuer ein Zimmer in Tusyan oder sogar innerhalb des Parks ausgeben.

Gruß

Palo

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.07.2014, 10:04 Uhr »
Ich auch nicht. Aber musst Du ja gar nicht. Das sind nämich die typischen Vorurteile, die hier immer wieder rumgeistern. Aber vielleicht schaust Du Dir mal an, was ich aus der offiziellen Seite kopiert habe:

Maswik Lodge Room Rates
Room Type   Rate
Cabins   $94.25
South Room with two queen beds   $95.25
North Room with two queen beds   $185.25
Extra person   $9.00

Bright Angel Room Rates
Room Type   Rate
Standard lodge room with shared bathroom*   $83.25
Standard lodge room with private bathroom*   $94.25
Historic Cabin   $120.25 – $183.25
Rim Cabin   $158.25
Rim Cabin with fireplace   $186.25
Suites   $94.25 – $404.25
The Red Horse Cabin   $404.25
Extra person   $9.00
*private bathroom have either a shower or bathtub/shower

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 30.07.2014, 11:03 Uhr »
Aber vielleicht schaust Du Dir mal an, was ich aus der offiziellen Seite kopiert habe:....
und was davon ist bei den in Frage stehenden Terminen noch verfügbar? NIX - auch nicht ein oder zwei Tage vorher oder nachher, so daß eine Variation der Route nichts bringt
Gruß
mrh400

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 30.07.2014, 13:00 Uhr »
Aber vielleicht schaust Du Dir mal an, was ich aus der offiziellen Seite kopiert habe:....
und was davon ist bei den in Frage stehenden Terminen noch verfügbar? NIX - auch nicht ein oder zwei Tage vorher oder nachher, so daß eine Variation der Route nichts bringt

Das habe ich natürlich nicht nachgeschaut, denn dass kann der Fragesteller doch leicht selbst. Ich habe hier nur für alle evtl. Mitlesenden gegen die allgemein verbreitete Meinung, die Lodges am GC wäre teuer, angeschrieben. Denn wer noch nie dort war, der glaubt diesen Miesemachern.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #13 am: 30.07.2014, 13:49 Uhr »

Das habe ich natürlich nicht nachgeschaut, denn dass kann der Fragesteller doch leicht selbst. Ich habe hier nur für alle evtl. Mitlesenden gegen die allgemein verbreitete Meinung, die Lodges am GC wäre teuer, angeschrieben. Denn wer noch nie dort war, der glaubt diesen Miesemachern.

Wer hier wohl "Miesmacher" ist?
Liest Du eigentlich was gefragt, bzw. was geantwortet wird? Allem Anschein nicht, sonst hättest Du auf
Zitat

nicht mit einer Preisliste kommentieren müssen.

Ich kann nicht jemanden etwas aufdrängen, was überhaupt nicht verfügbar ist.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #14 am: 30.07.2014, 14:03 Uhr »
Fakt ist, am Grand Canyon ist es zum Reisezeitraum ausgebucht, Tusayan etwas teurer.

Mit diesen Fakten müssen wir arbeiten. Ich bitte, bevor es böses Blut gibt, aufbauend auf dieser Erkenntnis dem Threadersteller helfend weiter an der Route zu arbeiten. Danke.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de