usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Fam. Reise durch Florida (Ostern 2010)  (Gelesen 1947 mal)

micky74

• Newbie
  • *
Re: 3 Fam. Reise durch Florida (Ostern 2010)
« Antwort #15 am: 06.08.2009, 22:59 Uhr »
Hallo sdait

Also wenn ich mich für einige Pärke entscheiden müsste würde ich Universal/IoA, Animal Kingdom und Disney Hollywood besuchen.   Da ist von allem etwas dabei   :P. Ich bin aber froh dass ich mich nicht entscheiden muss und im September erneut jeden Park besuchen kann  :D

Gruss Micky

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #16 am: 07.08.2009, 06:45 Uhr »
Hallo

Ich glaube, die Fleamarkets könnt Ihr Euch sparen, die haben IMHO nur Mist  :shock:

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #17 am: 07.08.2009, 08:54 Uhr »
Hallo sdait

Also wenn ich mich für einige Pärke entscheiden müsste würde ich Universal/IoA, Animal Kingdom und Disney Hollywood besuchen.   Da ist von allem etwas dabei   :P. Ich bin aber froh dass ich mich nicht entscheiden muss und im September erneut jeden Park besuchen kann  :D

Gruss Micky

Super! Das sind genau die drei, die wir dieses Jahr nicht besucht haben.  :wut33:
Gruß
Peter

sdait

• Full Member
    • ReiseSeite Alex & Stefan
« Antwort #18 am: 07.08.2009, 09:55 Uhr »

Super! Das sind genau die drei, die wir dieses Jahr nicht besucht haben.  :wut33:
Siehste, aber genau deshalb gibt es unterschiedliche Geschmäcker :-) Ich hatte z.B. im Universal/IoA riesen Spaß und so steht für mich fest dass ich da wieder hin muss. Glaube auch dass wir da auf jeden Fall gemeinsam sind.

FleaMarkets: klar, aber selbst das hat was. Wir haben uns bei unserer letzten Reise z.B. dort eine große Sporttasche gekauft um auf dem Rückweg alles unter zu bringen. Was habe ich bezahlt?...  Ich glaube es waren 6-7 Dollar. Das war ok. Achja und 2 Bikeweek TShirts (war ja zu der Zeit) die nicht mal ein viertel von dem gekostet haben was sie aufd er BW gekostet haben und sogar noch bessere Qualität waren. Ansonsten ist soein Fleamarket sicherlich fest in asiatischer Hand. Da gibt es wirklich super viel Mist. Aber es lohnt sich auch das mal zu gucken :-)

micky74

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 07.08.2009, 14:42 Uhr »
Hallo Kickin Chicken

Das ist doch gar nicht so tragisch, du kannst ja deinen nächsten Urlaub wieder in Orlando verbringen und dann die Pärke besuchen. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen in Orlando zu sein und nicht alle Pärke zu besuchen  :?, das wären für mich nur halbe Ferien  :(.

Ich empfehle dir, falls du ebenfalls vernarrt bist ins Achterbahnfahren, deine nächsten Ferien nochmals in Orlando zu planen.

Gruss Micky

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #20 am: 07.08.2009, 17:42 Uhr »
Tja Mickey74,
du bist ja ein richtiger Freizeitpark-Junkie!
Es ist nur so: wir standen mit der Familie vor der Entscheidung, welche wir besuchen und haben uns eben gegen die genannten entschieden. Da du offensichtlich alle kennst und die genannten drei favorisiert hast, ärgert es mich halt ein bisschen.
Seaworld war allerdings super, doch Epcot und Magic Kingdom war eben nur ganz nett.
Ob´s ein nächstes MAl in Orlando mit der Family gibt weiss ich nicht, das nächstes Mal der Südwesten dran ist und die Kinder auch nicht jünger werden...
Gruß
Peter

micky74

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 08.08.2009, 17:29 Uhr »
Hi Kickin Chicken

Mit dem Epcot habt ihr nicht gerade die beste Wahl getroffen  :?. Aber vielleicht ergibt sich für euch zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal die Gelegenheit Orlando zu besuchen.
Wir werden nächstes Jahr, wieder im September, die andere Seite unsicher machen. Seattle bis San Diego, und zum Abschluss nach Las Vegas. Auf diesem Weg ist Six Flagg Mountain ein muss!!

Gruss Micky

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #22 am: 10.08.2009, 10:41 Uhr »
@micky74
Was gefällt Dir denn am EPCOT nicht  :zuck:

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #23 am: 10.08.2009, 13:32 Uhr »
Weis denn jemand wie lange man von Orlando bzw. Kissimmee (in dem Gebiet wollen wir landen) zur Westküste fährt um einen Badetag zu machen ?

Schau mal hier:

http://www.beachhunter.net/closest-beach-to-orlando.htm

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

micky74

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 11.08.2009, 12:18 Uhr »
@aeschbi

Hhhhmmm.. ich fand es etwas langweilig... vielleicht lag es auch am wetter (es regnete), aber irgendwie fehlte mir die Unterhaltung. Lag wohl auch daran dass wir Epcot nach Disney besucht haben  :roll: Aber hey... ich gib Epcot diese Jahr nochmals eine Chance, vielleicht komme ich total begeistert zurück. Alles ist möglich  :wink:

sdait

• Full Member
    • ReiseSeite Alex & Stefan
« Antwort #25 am: 17.02.2010, 14:09 Uhr »
Kennt Ihr den Spruch: "Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt" :-)

Nun ist ein Jahr ins Land gegangen und die Truppe die gemeinsam in den Urlaub wollte hat sich auf meine Frau und mich reduziert. Also war der ganze lange und mühsam zusammen getragene Plan wertlos.  Eigentlich wollten wir dann auch ganz stoppen. Allein wirds dann ja auch wesentlich teurer. Ein Haus ist immer noch eine sinnvolle günstige Alternative zu einigen Hotels. Aber in unserem Fall rechnete es sich nicht.

Nach 2 Wochen Trauer und schlechter Laune haben wir dann aber doch spontan entschiedenen alleine nach Florida zu reisen und uns dann eben ein bisschen einzuschränken.

Dabei haben wir zu unserer ursprünglichen Planung Gabelflüge,Mietwagen mit unterschiedlichen Abhol-/Rückgabepunkten nach Alternativen gesucht.

Und sie gefunden. Die Tatsache dass "pauschale" Angebote preislich deutlich günstiger sein können als Flug und Hotel einzeln zu buchen, hat uns motiviert diesen Weg zu gehen.
Es ist doch verblüffend dass wir für Flug einzeln 700-800 Euro und für´s Hotel rund 1000 bezahlt hätten, wärend wir für Flug und Hotel zusammen knapp 1000 Euro zahlen. (Expedia Click&Mix)
Und so wirds nun doch nicht teurer und wir sind wieder hoch motiviert und voller Vorfreude :-D

LEIDER müssen wir jetzt in den Osterferien reisen und sind demnach den unverschämt hohen Preisen ausgeliefert. Aber mit etwas Geschick und den vielen guten Tipps die man hier findet lassen sich einige Schnäppchen einsammeln.

Also geht es am 31.03. los. Wenn das mit der Buchung klappt, fliegen wir mit Delta ab Düsseldorf über Atlanta nach Orlando. Dort werden wir in einem Quality Inn in der Nähe von den Universal Studios unter kommen.
In den Tagen möchten wir (insbesondere meine Frau) einige Parks besuchen, shoppen und vielleicht auch einen Strandtag einlegen. Mal sehen.
Leider ist der Euro ja gerade auf Talfahrt und das Tauschverhältnis leider nicht mehr so optimal. Aber naja...

Achja. Nachdem wir der Empfehlung hier im Forum im letzten Jahr gefolgt und bei Frau Bahnsen gebucht hatten, werden wir das in diesem Fall wahrscheinlich auch wieder machen, denn wir waren sehr zufrieden. Mal sehen ob es auch diesmal wieder preislich passt.

Ist denn vielleicht zufällig zeitgleich auch jemand von Euch vor Ort ?