usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA + Mietwagen  (Gelesen 1977 mal)

am

• Newbie
  • *
3 Monate USA + Mietwagen
« am: 26.10.2007, 20:38 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir planen für nächstes Jahr einen 3-monatigen USA-Trip (90 Tage)! Nun möchten wir euch kurz unseren Routenvorschlag zeigen und eure Meinung dazu wissen:

1. Flug von Zürich nach New York City (Aufenthalt 5 Tage)
2. von New York City fahren wir mit dem Zug nach Philadelphia (Aufenthalt 3 Tage); am letzten Tag holen wir dort unser bereits gebuchtes Mietauto ab
3. von Philadelphia zu den Niagara Fällen (Aufenthalt ca. 1 Tag)
4. von Niagara Fälle nach Chicago (Aufenthalt 5 Tage)
5. von Chicago fahren wir nach Washington D.C. (Aufenthalt 3 Tage)
6. von Washington D.C. nach Florida (Aufenthalt 8 oder 10 Tage), wir fahren durch ganz Florida
7. von Florida nach New Orleans ( 2 - 3 Tage)
8. von New Orleans nach Houston (2 Tage)
9. von Houston nach Dallas (2 Tage)
10. von Dallas nach Denver (3 Tage)
11. und nun haben wir 14 - 16 Tage Nationalparks eingerechnet (Nationalparkspass wollen wir bereits vorher bestellen)
12. von den NPs weiter nach Las Vegas (5 Tage), hier geben wir unser Mietauto ab und holen ein neues (durch unser Reisebüro bereits alles veranlasst) Auto ab, da man ein solches nur für 55 Tage mieten kann und wir diese Anzahl überschreiten...
13. von Las Vegas nach San Francisco (5 Tage)
14. von San Francisco nach Los Angeles (5 Tage)
15. von Los Angeles aus wollen wir dann noch in den Urlaub (10 Tage) fliegen: Hier überlegen wir uns, den Urlaub entweder auf Hawaii oder in Mexico zu verbringen... Was meint ihr dazu?

Frage: 12 Tage bleiben uns noch als reine Fahrzeit übrig... Denkt ihr, dass dies möglich ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: 3 Monate USA + Mietwagen
« Antwort #1 am: 26.10.2007, 21:49 Uhr »
Willkommen im Forum. Da kann man ja blass werden vor Neid, 90 Tage am Stück ist schon eine tolle Sache.

Ich würde den Mietwagentausch vorverlegen (evtl. Denver), da Ihr im Endteil der Reise noch Luft habt, für LAS-SFO-LAX 15 Tage ist recht großzügig. Wenn es vorne knapp wird, könnt Ihr hinten straffen.

Hawaii ist toll, lohnt sich immer, aber ob es nach den vielen Eindrücken, die Ihr vorher gewonnen habt, noch ein Höhepunkt ist, wage ich zu bezweifeln. Da ist Mexiko sicher kontrastreicher, außer Ihr wollt nur in einem Strandhotel abhängen.

Ehrlich gesagt, ich würde die verbleibenden 10 Tage lieber bei der Haupttour mit verplanen, evtl. am Ende ein paar Erholungstage in Huntington Beach oder San Diego dranhängen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.10.2007, 23:40 Uhr »
11. und nun haben wir 14 - 16 Tage Nationalparks eingerechnet (Nationalparkspass wollen wir bereits vorher bestellen)

Hi am,

Würde den Nationalparkpass nicht vorher bestellen. Das ist unnötig, denn Du kannst ihn in allen Nationalparks bei den Entrance-Häuschen oder im Visitor-Center kaufen.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.10.2007, 23:59 Uhr »
90 Tage - trotz ein bißchen Neid meinerseits sei es natürlich gegönnt! :wink:

Zum letzten Programmpunkt: Soll das ein Erholungsaufenthalt werden oder wollt Ihr noch was erleben? Nur für Erholung und Strand würde ich nicht nach Hawai'i fliegen, kostet ja auch noch einiges.

Quid licet Iovi, non licet bovi

am

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 28.10.2007, 12:10 Uhr »
Hallo miteinander!

Der anschließende Urlaub sollte auf jeden Fall ein Erholungsurlaub werden, da wir in den vorigen Wochen wahrscheinlich mehr als genug Stress (natürlich positiv gemeint *g*) haben werden...

An Katrin: Kann man in Huntington Beach oder in San Diego gut Urlaub machen? Kannst du uns dort etwas empfehlen (Hotel, Ort usw.)?

An alle: Seid ihr in dem Fall alle der Meinung, dass die Route durchführbar ist?!?!?

Gruß,
am

zoostation

• Senior Member
« Antwort #5 am: 28.10.2007, 13:07 Uhr »
90 Tage am Stück, glaubt ihr nicht das das ein kleines bisschen zu viel ist?

Ich war 2005 insgesamt 6 Wochen in den USA. Zuerst 2W Chicago (Niagara-Falls), dann Flug nach Albuquerque und 4 Wochen Wohnwagen. Zum Schluss war ich froh wieder zu Hause zu sein.

Ich sehe das Problem, das man irgendwann an einem Punkt ankommt, wo man nichts mehr aufnehmen kann und alles "normal" wird. Zuviel Input :| Von einem Nationalpark zum anderen zu fahren und irgendwann vor lauter Steinen keine Lust mehr hat? Im Reiseführer vom Grundmann steht da auch was von drinne.

Aber gut, ihr wollt ja zum Schluss noch entspannen, falls das noch möglich ist.

Die Route ist mit Sicherheit machbar. Viel Spass

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.10.2007, 18:24 Uhr »
Die Route ist locker machbar und ich würde auch mal gerne 90 Tage am Stück durch die USA kurven. Eine Übersättigungsgefahr sehe ich da eigentlich nicht.

In der Gegend südlich von L.A., also so ab Newport Beach, bis runter nach San Diego kann man gut Urlaub machen. Ein Hotel zu empfehlen ist schwierig, da ich Eure Preisklasse nicht kenne. Wenn es aber echt Erholungsurlaub sein soll, so mit Strandhotel, dann wird es sicher nicht ganz billig. Da aber der Flug nach Hawaii wegfällt - und dort sind die Hotels ja auch nicht gerade billig - ist das vielleicht in Eurem Budget drin. Sehr schön, aber sehr teuer, ist das Hyatt Regency Resort in Huntington Beach. Wenn Ihr kein Motel, sondern ein Strandhotel buchen wollt, solltet Ihr auf jeden Fall einen Blick in die Kataloge der großen Reiseveranstalter werfen, da sind die Hotels teilweise viel billiger als im Internet zu buchen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #7 am: 01.11.2007, 08:58 Uhr »
90 Tage am Stück, glaubt ihr nicht das das ein kleines bisschen zu viel ist?

Ich war 2005 insgesamt 6 Wochen in den USA. Zuerst 2W Chicago (Niagara-Falls), dann Flug nach Albuquerque und 4 Wochen Wohnwagen. Zum Schluss war ich froh wieder zu Hause zu sein.

Ich sehe das Problem, das man irgendwann an einem Punkt ankommt, wo man nichts mehr aufnehmen kann und alles "normal" wird. Zuviel Input :| Von einem Nationalpark zum anderen zu fahren und irgendwann vor lauter Steinen keine Lust mehr hat? Im Reiseführer vom Grundmann steht da auch was von drinne.

Aber gut, ihr wollt ja zum Schluss noch entspannen, falls das noch möglich ist.

Die Route ist mit Sicherheit machbar. Viel Spass

Dem kann ich mich absolut anschließen. Wir waren auch schon mal achteinhalb Wochen in den USA auf Reisen und zum Schluss kann man die Eindrücke gar nicht mehr richtig aufnehmen und wir hatten uns auf Zuhause wieder gefreut. Damals hatte ich für mich definiert, dass so 4-5 Wochen ideal sind zum Urlaub machen - konnte aber ab dem zeitpunkt immer nur ncoh maximal 3 Wochen weg. So ist die Welt ...
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

seekuh

• Full Member
« Antwort #8 am: 01.11.2007, 10:12 Uhr »
Also ich find 90 Tage absolut toll und mich frisst der Neid!!! :)

Aber im Ernst:
Ich selbst war 2x 8 Wochen drüben (Mietwagen+Hotel/Zelt). Das waren die schönsten Wochen meines Lebens!! Absolut großartig!

Ich find, dass das kein Urlaub ist, sondern ein Abenteuer, eine Lebenserfahrung, die wunderbar sein wird!

Viel Spaß!!!! :)
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #9 am: 06.11.2007, 12:12 Uhr »
Hallo am,
ich war bisher 2 x 3 Mon. drüben,aber fast nur mit dem Greyhound.
Mich würde mal interessieren was das Auto die Zeit über kostet.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

am

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 18.11.2007, 14:41 Uhr »
Hallo Sammy06 !

Beide Mietautos zusammen (1 x 55 Tage, 1 x 17 Tage) kosten 2.350 Euro. Bei unserem Mietwagentausch in Las Vegas müssen wir allerdings noch die One-Way-Miete von 500 US-Dollar (ca. 330 Euro) bezahlen. Macht also insgesamt 2.680 Euro (1.340 Euro pro Person).

Da du ja auch schon 2 x 3 Monate in den USA warst, hätten wir auch noch eine Frage an dich:
Wie hast du eigentlich immer deine Wäsche gewaschen? Gibt es nur in den größeren Hotels Münzwäschereien oder auch in den kleineren Hotels bzw. Motels?

Danke
am

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #11 am: 18.11.2007, 14:53 Uhr »
Münzwaschautomaten haben wir bisher eher in Motels und kleineren
Hotels gesehen, als bei größeren "Luxushotels". Ansonsten findet ihr
aber auch viele Waschsalons in den Städten.

Gruß
Aaronp

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.11.2007, 15:41 Uhr »
90 Tage USA! Mein Neid ist Euch sicher. ;)

Machbar sollte die Tour auf jeden Fall sein. Ich verstehe nur den Anfang nicht so gant. Ist etwas zickzack. Warum fliegt Ihr nicht nach Chicago und von dort über Niagara Falls, New York und Philadelhia nach Washington und dann weiter nach Florida. Wäre die "glattere" Route und würde ein paar Meilen sparen. Und ob Ihr nun in Chicago oder in New York 5 Tage Mietwagen einspart macht ja keinen Unterschied.

Den Urlaub am Ende würde ich auch eher an der kalifornischen Pazifikküste verbringen. Spart die Flugkosten z.B. nach Hawaii und vor allem die zusätzliche Flugzeit und Zeitumstellung auf dem Rückweg. Zwischen San Diegeo und L.A. bzw. auch in den beiden Städten gibt es genügend schicke Strandhotels für einen entspannten Urlaub.
Wenn Ihr in Kalifornien bleibt, hat das außerdem den Vorteil, dass ihr auf Eurer Tour etwas flexibler seid und nicht zu einem bestimmten Flugtermin irgendwo sein müsst.
Vielleicht entschließt Ihr Euch ja zwischendurch schon mal, irgendwo ein paar Tage "abzuhängen". Oder Eure Tour verzögert sich durch eine Autopanne, schlechtes Wetter, etc., etc., ...

Gruß
Dirk

am

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 18.11.2007, 19:20 Uhr »
Hallo DocHoliday!

Prinzipiell hast du recht wegen der Route, da haben wir anfangs wirklich nicht dran gedacht. Wir haben nur von allen Seiten gehört, man solle so eine Tour auf jeden Fall mit New York City beginnen, da dies natürlich schon gleich ein echtes Highlight zu Beginn darstellt.

Allerdings kommt uns unsere Route im Endeffekt nicht teurer wegen der Meilen, da wir ja den Mietwagen in New York UND in Philadelphia einsparen, also insgesamt 8 Tage, dafür aber nachher ca. 900 Kilometer mehr fahren müssen. Schade ist es also nur um die Zeit, denn von Chicago nach Washington D.C. geht ja doch ein ganzer Tag drauf.

Für den anschließenden Urlaub haben wir uns bereits für 10 Tage in Cabo San Lucas in Mexiko entschieden (nur zwei Stunden Flug von L. A.).
Ist zwar ein weiterer Fixtermin, allerdings bleiben uns nach unserem Mietwagentausch in Las Vegas noch 16 Tage bis dahin. Wir denken schon, dass das reicht, um San Francisco, Los Angeles, San Diego und eventuell andere Gebiete in Kalifornien zu erkunden.