usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA Osküste - let's do it  (Gelesen 2221 mal)

PhilS1984

• Newbie
  • *
Re: 3 Monate USA Osküste - let's do it
« Antwort #15 am: 14.08.2013, 21:36 Uhr »
Danke für den Tip mit dem Hotel.
Gibt es noch gute Seiten auf denen man nach Hotels suchen kann?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #16 am: 14.08.2013, 21:50 Uhr »
Wir müssen für 3 Monate ins englischsprachige Ausland, durch unser Studium.

falsche Einstellung. Ihr dürft!
Tolle Chance. Macht was draus! Ihr werdet es nicht bereuen.
There are no problems, just challenges!

Wobei ich ja die Westküste bzw. den Südwesten bevorzugen würde. Im Osten ist es viel zu europäisch ;)

Lurvig

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 15.08.2013, 08:49 Uhr »
Danke für den Tip mit dem Hotel.
Gibt es noch gute Seiten auf denen man nach Hotels suchen kann?

Ich buche eigentlich immer auf drei wegen
- beim Hotel direkt
- über booking.com
- oder über Expedia.com und manchmal Expedia.de wegen der preisgarantien. Sprich da auch mal unser Mitglied Brigi an - sie ist Profi, was das Thema betrifft und schafft es zum Teil halbe Urlaubsreisen gratis zu übernachten. Grob erklärt beruht es darauf, dass man bei Expedia.com und anderen Portalen teilweise einen 50 USD Gutschein oder aber eine Gratisnacht erhält, wenn man eine Unterkunft bucht und dann später woanders ein besseres Angebot findet. Also bucht die kleinen, kurzen Übernachtungsetappen bei Expedia.com und sammelt Euch durch Konkurrenzangebote, die Ihr an Expedia meldet 50 USD Gutscheine zusammen, mit denen Ihr dann nen Teil der NY Übernachtungen finanzieren könnt.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #18 am: 15.08.2013, 12:56 Uhr »
Statt Motel in NYC koennte auch ein Hostel in Frage kommen.

http://www.hostels.com/new-york/usa
http://www.ymcanyc.org/association/guest-rooms/vanderbiltrooms

Recherchier dann aber noch genauer, wie die einzelnen sind. Tripadvisor ist eine ganz gute Seite fuer die Qualitaetsrecherche.

PhilS1984

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 15.08.2013, 13:45 Uhr »
Ja Super.

Werde mich dann mal darum kümmern. Allerdings sind die meisten Hotels etc ja erst später buchbar.

Allerdings hatte ich noch ein paar fragen.

1) ich habe mal ein wenig gestöbert und zwar geht's um die HW1 Route. Die Hotels auf dem weg sind ja aller recht teuer. Daher habe ich gedacht man könnte mit nem günstigen Zelt und ganz spartanisch campen. Wäre das sinnvoll. Zb in San Simeon. Oder gibt es da schoene Erfahrungen von euch?
Wurden gerne 5 Tage in SF bleiben und dann 5 Tage die HW1 Route. Dh 4 Übernachtungen von SF nach LA

2) macht es einen Unterschied ob man die Monate von Juni - August legt oder Juli- September?
Den einen Monat sind wir flexibel. Dh die HW 1 Route wäre entweder Ende August oder September

Danke zusammen :)

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #20 am: 15.08.2013, 13:51 Uhr »

Bei airbnb muss man sich ja glaubich auch anmelden bevor man buchen / Anbieter kontaktieren kann oder?

Ja - aber Du kannst schon vorher alle Angebote durchsuchen und kriegst alle Informationen über die Unterkunft außer eben der Buchungsmöglichkeit.

Und mit der Umstrittenheit: Couchsurfing ist genauso eine Grauzone, auch das ist streng genommen eine kommerzielle Vermietung. Letzlich ist das Problem mehr auf Anbieter denn auf Kundenseite und natürlich kann es Dir passieren, dass Du vor einer verschlossenen Tür stehst, aber das kann bei Dir irgendwelchen Hotels oder Hostels genauso passieren. Absolute Sicherheit gibt es nicht und wenn das Budget nicht so groß ist, man aber etwas mehr Komfort als eine Couch haben will, dann ist Airbnb da immer noch eine sehr gute Möglichkeit.

gast

• Gast
« Antwort #21 am: 15.08.2013, 15:27 Uhr »
... Zelten sollte doch in Eurem Alter noch kein Problem sein, oder ? - Schließlich wollt Ihr ja im Hochsommer rüber.  
Macht aber wirklich nur Sinn in Verbindung mit einem Mietwagen.  
Zelte gibt's in jedem großen Walmart. Zweimannzelt in Billigst-Ausführung ca. 30 Dollar, kann man sicher keine 50 mal auf- und abbauen, weil es dann auseinanderfällt. Aber egal - für 1 Urlaub reicht das. Danach ab in die Tonne.   Da müßt Ihr nix mit über den großen Teich schleppen. 1 zusätzliche Reisetasche bei LH = 100 Dollar, und zurüch nochmal 100 Dollar.  Also alles drüben kaufen und zum Schluß wegwerfen.  Auf walmart.com könnt Ihr ja schonmal sehen, was man so brauchen kann (Schlafsack, Angel-Klappstuhl  12 $, ISO-Matte etc.)  Oder einfach das Auto 1 Nummer größer wählen und auf dem Zeltplatz   im Auto schlafen.  Oder vielleicht sogar 'ne Holzhütte bei KOA  (koa.com).

Was uns aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß man auf Campgrounds noch viel viel leichter in Kontakt mit den Locals kommt als z.B. in Hotels oder Motels. Wenn Euch an Kontakten gelegen ist, würde ich die Campgrounds vorziehen... Aber das ist meine vielleicht sehr subjektive Sicht darauf, muß ja nicht für jeden gelten ....

Unterm Strich sollte sich das Zelten finanziell ganz locker rechnen, bei den derzeitigen Übernachtungspreisen an den "Brennpunkten".

By the way - was wollt Ihr als Biologie-Studenten in den Großstädten (abgesehen vom privaten Interesse) ? Mir würde da stattdessen  sicher 'ne geile Westcoast-Nationalpark-Tour einfallen ...  (Siehe die fertigen Routen hier im Forum als Planungsgrundlage).

Grüße gast

PhilS1984

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 16.08.2013, 10:12 Uhr »
Ja Super.

Werde mich dann mal darum kümmern. Allerdings sind die meisten Hotels etc ja erst später buchbar.

Allerdings hatte ich noch ein paar fragen.

1) ich habe mal ein wenig gestöbert und zwar geht's um die HW1 Route. Die Hotels auf dem weg sind ja aller recht teuer. Daher habe ich gedacht man könnte mit nem günstigen Zelt und ganz spartanisch campen. Wäre das sinnvoll. Zb in San Simeon. Oder gibt es da schoene Erfahrungen von euch?
Wurden gerne 5 Tage in SF bleiben und dann 5 Tage die HW1 Route. Dh 4 Übernachtungen von SF nach LA

2) macht es einen Unterschied ob man die Monate von Juni - August legt oder Juli- September?
Den einen Monat sind wir flexibel. Dh die HW 1 Route wäre entweder Ende August oder September

Danke zusammen :)

3) Welche Autovermietservice gibt es? NUr Hertz oder Sixt oderhabt ihr einen Geheimtip? Und mit welchem Auto sollte man fahren? Gibt es da Erfahrungen?

4) Die Frage passt ein wenig zu 3), was für eine Tasche für euer Gepäck würdet ihr nutzen? Eher einen normalen Koffer oder ehere einen großen Backpacker Rucksack?
Da wir ja 8 WOchen an einem Ort sind würde ja ein Koffer funktionieren, aber die letzten 4 Wochen bestehen ja doch viel aus fliegen und fahren. Laut Air Berlin sind eh nur 23kg erlaubt auch auf Langstrecke. Das wird auch reichen, da man ja waschen kann.

-------------

Update:

Also meine Freundin hat gestern alles mit ihren Eltern geklärt und sie bekommt 6500€.

Danke für den Tip mit dem Gabelflug: Dadurch spart man ca 500€.
Wir haben nocheinmal mit der Organisation gesprochen, die Halbpension bei der Familie kostet nur 70€ die Woche pP. Dh Wir wären mit Allem außer Essen/Trinken und Spass nebenbei und den Unterkünften auf dem HW 1 bei ca 5500€ Demnach haben wir so gesehen für die letzten 4 Wochen 1000€ bzw etwas weniger, da man in Florida auch was macht - sich aber nicht mehr um das Essen/Trinken kümmern muss. (Nur nachmittags...aber da bei 35Grad trink man eher was kaltes ;) )

Danke an Alle :)

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 16.08.2013, 11:05 Uhr »

3) Welche Autovermietservice gibt es? NUr Hertz oder Sixt oderhabt ihr einen Geheimtip? Und mit welchem Auto sollte man fahren? Gibt es da Erfahrungen?
Sixt ist in den USA sogar eher selten. Alamo, National, Hertz sind die gängigen, dann gibt es noch ein paar, die kein so dichtes Netz haben. Ich würde aber über einen Vermittler wie z.B. billiger-Mietwagen.de erstmal vorab recherchieren und dann erst bei den jeweiligen Anbietern vergleichen. Da Ihr gänzlich unerfahren seid, auch der Tipp, auf jeden Fall über die deutschen Seiten zu buchen. Auf ausländischen Seiten können wichtige Versicherungen nicht inklusive sein.
Welches Auto ist immer eine Frage des Budgets. Gerade als junger Mensch und Anfänger bietet sich aus Preisgründen und aus Gründen der eigenen gefühlten Sicherheit an, vielleicht die Größe zu mieten, die Ihr auch daheim fahrt. Ein großer US-Schlitten ist zwar nett, kostet aber eben auch mehr und verbraucht vor allem mehr.

Zitat
4) Die Frage passt ein wenig zu 3), was für eine Tasche für euer Gepäck würdet ihr nutzen? Eher einen normalen Koffer oder ehere einen großen Backpacker Rucksack?
Da wir ja 8 WOchen an einem Ort sind würde ja ein Koffer funktionieren, aber die letzten 4 Wochen bestehen ja doch viel aus fliegen und fahren. Laut Air Berlin sind eh nur 23kg erlaubt auch auf Langstrecke. Das wird auch reichen, da man ja waschen kann.
Naja meine erste US-Tour mit nem Kumpel mit 19 habe ich mit nem Rucksack gemacht. Das ist aber Geschmackssache. Wenn Ihr den Vorschlag zu zelten aufgreift, bietet sich ein Rucksack an.

PhilS1984

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 16.08.2013, 11:14 Uhr »
Okay super vielen Dank.

Ja ich habe schon gesehen, das zb ein Ford Focus für 5 Tage 135€ kostet. Das ist ja meines Erachtens ziemlich preiswert.

Allerdings bin ich gerade am Grüberln ob die Auteilung für die letzen 4 Wochen wirklich so gut gewählt ist.

14 Tage NY
5 Tage SF
5 Tage HW 1
5 Tage LA

Oder ob man lieber 10 Tage NY und die 4 Tage mit jeweils 2 auf SF und LA addieren sollte?
Da ich/Wir überall noch nicht war/en ist das zeimlich schwer zu entscheiden.

Habt ihr da eine Meinung zu?

Danke!

Kanga

• Gast
« Antwort #25 am: 16.08.2013, 11:26 Uhr »
Ich bring Dich noch mehr ins Grübeln... :D

Würde folgendes mal überdenken:

5 Tage New York und dann 'ne 3-wöchige Tour im Südwesten. Übernachtung im Zelt, Routenplanung mal hier stöbern...

Vielleicht sogar One-way LA oder SF bis Las Vegas und so einige Parks "mitnehmen".

Einwegmiete Californien - Nevada dürfte m.E. nicht anfallen und Ihr habt Natur und Städte...

Gruß Kanga

PhilS1984

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 16.08.2013, 12:08 Uhr »
In der Tat war das gemein.

Aber die Idee ist nicht schlecht.
Das Problem ist, dass ich wie gesagt, keine Vorstellung habe wie viel Zeit man an den einzelen Orten einplanen sollte. Es soll nicht hecktisch oder stressig werden, das skan ich nicht gebrauchen und ich will auch nicht durch Städte durchsausen. Sondern alles genüsslich aufsaugen ;)!

Im Endeffekt wäre der genaue Plan von den Daten so:

01. Juli - 26. August - Florida 56 Tage
Dann hätten wir ab dem 26. August  noch 28 Tage Zeit (wollen nich tdie 90 Tage ausschöpfen, falls der FLug sich verspätet etc)

Und hier ist die schwirigkeit die vernünftig aufzuteilen.
Uns reizt auf jeden Fall NY, und 14 Tage ist vllt dann doch zu viel.

Also dann 7 Tage NY, 26.August - 2/3. Spet
Und dann hat man noch 21 Tage.

Wenn wir den HW 1 fahren wollen müssen wir ja im Endeffekt in SF starten. Könnte der weitere Verlauf dann so aussehen?
SF - Yosemite 2 Tage - HW 1 (Santa Cruz, Monterey, Julia Pfeiffer/McWay, San Simeon, Lompoc - LA

Ich weiß nich twie man da noch as Vegas und wenn man schonmal da ist zb Gran Canyon einbauen kann. Und welche Reihenfolge sinnvoller ist für den Heimflug, Las Vegas oder LA?

PS: und die wichitge Frage: wo und wie lange bräuchte man ein Auto?
Den HW 1 ist klar, gibt man dan für die Zeit in LA das AUto ab und mietet dann wieder eins für den Grand Canyon und dann gibt man es in Las Vegas ab?

Keie

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 16.08.2013, 12:45 Uhr »

PS: und die wichitge Frage: wo und wie lange bräuchte man ein Auto?
Den HW 1 ist klar, gibt man dan für die Zeit in LA das AUto ab und mietet dann wieder eins für den Grand Canyon und dann gibt man es in Las Vegas ab?

Ganz einfach, immer......

Diese Route macht m.M. nach nur Sinn mit einem Leihwagen. Mit den Öffis wird das nix.....

Allerdings bei verbleibenden 3 Wochen habt ihr genug Zeit auch Las Vegas, Death Valley und den Grand  Canyon einzubauen.

Habt Ihr nicht jemanden der schon mal im Westen war? Ihr scheint "etwas unentschlossen" zu sein. Ich glaube, da würde ein Austausch 1:1 mal Sinn machen....

Keie

Gast

• Gast
« Antwort #28 am: 16.08.2013, 13:05 Uhr »
Wie wäre das denn:   erst Florida, dann 5 Tage NY (das sollte als Ersttäter erstmal reichen), von dort Flug nach Las Vegas. Dann 21 Tage Mietwagen-Tour mit Übernachtung auf Campgrounds (im Walmart Las Vegas gibt's das passende Zelt). Als Route dann vielleicht die "große Banane", eine klassische  Ersttäter-Tour, außenrum oder als große Acht, je nach Geschmack.  Zum Beispiel so:   LV-Death Valley - Tioga-Pass -  Yosemite - SF - Hwy 1 - LA - Yoshua Tree - Las Vegas - Zion - Bryce - Escalante - Moab mit Arches und Canyonlands - Monument Valley - Page - Route 66 -  Las Vegas          Dort Autorückgabe und Rückflug.

Ihr habt den Luxus, richtig viel Zeit zu haben.....    Wünsche Euch viel Spaß !!

Grüße gast

gast

• Gast
« Antwort #29 am: 16.08.2013, 13:08 Uhr »
edit :   Von Las Vegas gehen Non-Stop-Flüge nach Frankfurt (z.B. Condor)

Grüße gast