usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Monate USA-Reise  (Gelesen 1237 mal)

Hannes

• Silver Member
3 Monate USA-Reise
« am: 26.02.2014, 15:00 Uhr »
Hi zusammen,

Hab gerade gebucht. 3 Monate USA.

Los geht`s am 14.4. 2014 nach Chicago. Dort hab ich 61 Tage lang ein Wohnmobil gemietet.
Das gebe ich am 18.6. in SF ab. Dann geht es weiter mit dem Zug nach Washington, Philadelphia und New York.
Von dort mit dem Flieger nach LA und SF. Zurück fliege ich am 12.7. 2014

Für den mittleren Westen brauch ich Eure Hilfe, denn da war ich noch nie, meist im Südwesten und Florida.
Zeit spielt keine Rolle. Ich kann nach Süden, Westen und Norden fahren. Die genaue Tour muß ich noch festlegen,
oder evtl. überhaupt nicht. Ich würde gern die Staaten Illinois, Missouri, Arkansas,
Oklahoma, Kansas, Nebraska, South- und North Dakota Iowa und Wyoming bereisen. Washington DC. kenn ich auch noch nicht.
Wenn es Ende Mai, Anfang Juni nicht mehr kalt sein sollte, könnte ich mir vorstellen über Idaho und Oregon nach SF zu fahren.

Wie gesagt ich bin für alles offen.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Jochen

• Gast
Re: 3 Monate USA-Reise
« Antwort #1 am: 26.02.2014, 15:17 Uhr »
Los geht`s am 14.4. 2014 nach Chicago. Dort hab ich 61 Tage lang ein Wohnmobil gemietet.
Das gebe ich am 18.6. in SF ab. Dann geht es weiter mit dem Zug nach Washington, Philadelphia und New York.
Von dort mit dem Flieger nach LA und SF. Zurück fliege ich am 12.7. 2014

Wie jetzt: Du fährst vom Osten mit dem Wohnmobil nach San Francisco, mit dem Zug wieder an die Ostküste zurück, und dann wieder mit dem Flugzeug nach San Francisco?

Den Sinn des letzteren verstehe ich nicht, Du warst doch vorher schon dort ...

Hannes

• Silver Member
« Antwort #2 am: 26.02.2014, 16:47 Uhr »
Klar, ich will mit dem Womo den mittleren Westen und den Norden erkunden. Danach mach ich mit dem Zug eine Städtereise. U.a. auch Los Angeles, und da ich unbedingt mit dem Airbus 380 von SF aus Heimfliegen wollte, passt das gut zusammen. Und wer denkt das alles ist teuer der irrt. Alles zusammen, mit Flügen, Womo, alle Hotels, Mietwagen und Zugfahrten sind es 7400 Euro. (natürlich kommt noch Campground, Benzin und Verpflegung dazu) . (ist natürlich relativ) Ich jedenfalls empfinde den Preis für diesen Umfang günstig.

[

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 26.02.2014, 18:11 Uhr »
und da ich unbedingt mit dem Airbus 380 von SF aus Heimfliegen wollte, passt das gut zusammen.

Soll es denn "nur" der A380 sein oder muss es auch der A380 von SFO aus sein? Denn auch von New York kannst du mit dem A380 zurück fliegen. Das würde dir die "Rückreise" an die Westküste ersparen und Rückflüge von der Ostküste aus sind meist günstiger als von der Westküste aus.

LG
Maumann

Jochen

• Gast
« Antwort #4 am: 26.02.2014, 18:51 Uhr »
Klar, ich will mit dem Womo den mittleren Westen und den Norden erkunden. Danach mach ich mit dem Zug eine Städtereise. U.a. auch Los Angeles, und da ich unbedingt mit dem Airbus 380 von SF aus Heimfliegen wollte, passt das gut zusammen.

Ok, also nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" :wink:

Über teuer oder nicht brauchst Du Dich nicht rechtfertigen, ich zumindest gönne Dir diesen Trip  :daumen:

Zum Trip selbst: Du schreibst Du bist dann im Juni wahrscheinlich in der Ecke Oregon. Dann in der Zeit auf keinen Fall den Crater Lake NP auslassen. Da wird es wahrscheinlich noch kalt sein, und Schnee liegen. Aber genau das braucht es dort.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #5 am: 26.02.2014, 22:55 Uhr »
@ Maumann
 irgendwie passt es nicht in meinen Plan von New York aus. Vielleicht hab ich Pech aber in vielen  Berichten sieht man v wie der 38o iger
nach dem Start nach rechts schwenkt und über die Golden Gate Bridge schwebt ... sorry das ist es mir wert. Nennt mich einen Spinner .. alles ok.
Obwohl ... für 992 Euro für die 4 Flüge ... was ist da falsch daran ?

[

Hannes

• Silver Member
« Antwort #6 am: 26.02.2014, 22:59 Uhr »
@ Jochen ..
ich hab mir sagen lassen dass die Wasserleitungen der Wohnmobilen aussen und nicht isoliert liegen . Frost also
sehr schlecht sein kann .
Ist das so , hat jemand Erfahrungen damit ?
LG Hannes

[

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.02.2014, 23:51 Uhr »
@ Jochen ..
ich hab mir sagen lassen dass die Wasserleitungen der Wohnmobilen aussen und nicht isoliert liegen . Frost also
sehr schlecht sein kann .

Hi Hannes,

das ist leider so. Das Wasserleitungssystem von Wohnmobilen ist frostempfindlich. Bei WoMo-Übernahmen im zeitigen Frühjahr, werden diese oft von den Vermietern "winterfest" gemacht, sodass man im WoMo kein fließendes Wasser hat. Also achte darauf, dass dein WoMo nicht winterfest ist und meide Gegenden mit Temperaturen deutlich unter Null Grad. Knapp unter Null ist noch kein Problem.
Gruß

Wolfgang

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #8 am: 27.02.2014, 01:46 Uhr »
Du koenntest ueberlegen, ob Du zumindest einen Teil  der Wohnmobiltour unter das Motto "Oregon Trail" oder "Lewis & Clark" stellst.
Das gaebe Dir grob eine Route vor, an der es viel zu sehen gibt und mir wuerde die Idee gefallen, diese Reisen in den Westen sozusagen noch einmal mit Wohnmobil statt Planwagen nachzuvollziehen.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #9 am: 27.02.2014, 22:24 Uhr »
Also ich muß mal klar stellen daß ich die Reise im Vorfeld nicht so geplant hab. Ich wollte im Mai eine Überführungsfahrt machen und vorher die Städtereise,
was ja auch Sinn gemacht hätte. Jetzt aber bekomme ich dieses tolle Angebot und muß umdenken. Da ich aber nicht auf die Städtereise verzichten will gehe ich eben
den Kompromiss ein denn im März so eine Reise zu machen und Anfang Februar damit damit beginnen zu planen und zu reservieren ist schier unmöglich . Also hänge ich es hinten an.
Hört sich kompliziert an aber geht.

Aber ! Meiner eigentliche Bitte hat noch keiner beantwortet . Tipps zum mittleren Westen. Geht da keiner hin ?

[

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 01.03.2014, 12:48 Uhr »
Schau Dir doch mal die Highlights Map und -Datenbank an. Die Frage als solche lässt sich ja kaum beantworten, die ist ja so weit gefasst wie "habt Ihr nen paar Tipps für Deutschland?". Wir kennen weder die geplante Strecke noch die Interessen etc.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 01.03.2014, 15:10 Uhr »
Vielleicht solltest Du die Überschrift ändern, denn wenn Du konkret Infos zum mittleren Westen suchst, ist "3 Monate USA-Reise" nicht wirklich aussagekräftig. Soweit ich mich erinnere, war Soulfinger mehrmals im mittleren Westen, er hat auch letztes Jahr (?) dazu einen Reisebericht gepostet.
Viele Grüße
Katrin

Drummond

• Platin Member
« Antwort #12 am: 01.03.2014, 17:28 Uhr »
Also ich muß mal klar stellen daß ich die Reise im Vorfeld nicht so geplant hab. Ich wollte im Mai eine Überführungsfahrt machen und vorher die Städtereise,
was ja auch Sinn gemacht hätte. Jetzt aber bekomme ich dieses tolle Angebot und muß umdenken. Da ich aber nicht auf die Städtereise verzichten will gehe ich eben
den Kompromiss ein denn im März so eine Reise zu machen und Anfang Februar damit damit beginnen zu planen und zu reservieren ist schier unmöglich . Also hänge ich es hinten an.
Hört sich kompliziert an aber geht.

Aber ! Meiner eigentliche Bitte hat noch keiner beantwortet . Tipps zum mittleren Westen. Geht da keiner hin ?
Naja, die Masche, habe Zeit + Geld, macht mir mal ne Reiseroute ist ebend nicht der Renner!

Hannes

• Silver Member
« Antwort #13 am: 02.03.2014, 22:44 Uhr »
@ drummond

wer bist Du um über mich richten zu können ?

Du kennst mich nicht , du bist erst kurz dabei und willst über mich urteilen (Hab Zeit und Geld .. macht mir mal ne Reiseroute..)

Alter ... ich hab mein halbes Leben dafür hin gearbeitet meinen Lebensabend in den USA verbringen zu können. Leider hat ein Schlaganfall
meine Ziele zerstört. Trotzdem will ich so viel Zeit in den USA verbringen , so lange ich es noch kann. Ich bin seit 1983 regelmäßig in den USA.
Das ist mein Hobby, dafür hab ich gearbeitet und gespart.
Ich hab viel Erfahrung gesammelt, aber für den mittleren Westen hatte ich kein Interesse - wie viele von uns. deshalb ist es legitim von mir die
Erfahrung von anderen zu erfragen .

Also was bist du für einer dem der Neid aus der Nase trieft ?

[

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #14 am: 03.03.2014, 07:56 Uhr »
Hallo Hannes,

ich weis jetzt gerade nicht, ob Oklahoma und Kansas noch zum Mittleren Westen gehören, aber wenn du hierzu noch ein paar Anregungen brauchst, kannst du meinen Livebericht "Rauchende Colts Westlich von Santa Fe" verfolgen, der am kommenden Freitag beginnt, die Tür ist schon offen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?PHPSESSID=7028adcbbd039268a38994593c687a5c&topic=64023.msg878481#msg878481
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/