usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: HUXL am 28.03.2007, 23:43 Uhr

Titel: 3 Monate USA und keinen Plan
Beitrag von: HUXL am 28.03.2007, 23:43 Uhr
Hallo,
lese mich nun schon so ein paar Tage durch dieses Forum, und muß sagen .Einfach Spitze!!!
Nun dachte ich, vielleicht könnt Ihr uns helfen eine schöne Route zusammen zu stellen. Waren bisher jedes Jahr in Canada (haben uns vor 5 Jahren da einen RV gekauft) Und nun möchten wir am 15.Mai für 3 Monate die USA bereisen. Start soll in Vancover sein,und zurück auch wieder Vancover; wobei wir vorhaben in Osoyoos wieder einzureisen.Da wir schon etwas älter sind, kommen große Wanderungen nicht in Frage. 2-3 Std.allerdings schon.
Sage schon mal vielen Dank
Dieter
Titel: Re: 3 Monate USA und keinen Plan
Beitrag von: GreyWolf am 29.03.2007, 07:39 Uhr
Hallo Huxl,

bei 3 Monaten kann man ja kaum was falsch machen. Das reicht dicke für eine Gesamtumrundung der ganzen USA.
Da es im Mai im Norden ja noch recht kühl, dafür aber im Süden angenehm warm sein dürfte, würde ich zunächst Richtung Südwesten fahren und den ausgiebig abhandeln. Und dann anschließend Richtung Südosten, die Küste wieder hoch bis Neuengland und zum Schluss wieder zurück nach Vancouver.

Allerdings ist es kaum machbar, Dir hier für 3 Monate eine perfekte Reise zusammenzustellen. Da würden wir uns ja die Finger wundschreiben.

Mein Vorschlag: schau doch einfach mal in das Brett Routenvorschläge. Dort findest Du zwar keine 3-Monats-Reisevorschläge, aber für jede Region einzelne. Und die kann man ja dann locker aneinanderhängen. Wenn Du Dich daran hältst, kannst Du nicht viel falsch machen.
Titel: Re: 3 Monate USA und keinen Plan
Beitrag von: Scooby Doo am 29.03.2007, 09:19 Uhr
Hallo,

Nun dachte ich, vielleicht könnt Ihr uns helfen eine schöne Route zusammen zu stellen.

ich fürchte, das hat keinen Zweck, denn jeder setzt ganz andere Prioritäten. Fragst du 100 Foris nach der perfekten Tour in 3 Monaten, bekommst du 100 verschiedene Vorschläge, einfach, weil es keine perfekte Tour gibt.

3 Wochen Südwesten ist relativ eindeutig, denn in der Zeit schafft man gerade das Wichtigste, da bleibt kein großer Spielraum. Aber bei 3 Monaten hat man so einen großen Spielraum...

Außerdem denke ich, sollte man die 3 Monate nicht bis ins Detail planen, denn hier hat man Zeit, alles nötige zu sehen. Man muss nicht hetzen, nicht um alle Mitteln optimieren, denn auch wenn man seinen Urlaub nicht verschenken will, so ist es hier nicht tragisch, wenn man auch mal einen Tag nicht so dolles Programm hat.

Ich würde auch vorschlagen, seht euch mal die Routenvorschläge durch, nicht wegen der Tageseinteilung, sondern einfach, um zu sehen, was wo interessant sein könnte und in welcher Reihenfolge. Auch die Highlightlandkarten sind eine gute Hilfe, wo man sehen kann, wo es etwas schönes zu sehen gibt.
Titel: Re: 3 Monate USA und keinen Plan
Beitrag von: HUXL am 29.03.2007, 17:08 Uhr
Hallo Grey Wolf & Scooby Doo,
vielen Dank für die Antworten. Werde mich durch die Highlightkarten  durcharbeiten. Kann ich mir die auch ausdrucken?
Grüße von Dieter
Titel: Re: 3 Monate USA und keinen Plan
Beitrag von: frank_gayer am 30.03.2007, 08:28 Uhr
Hallo,

da hilft nur eines. Kaufe Dir einen Gesamt USA Reiseführer, z.B. den von Baedecker oder DuMont und picke Dir aus denen Deine Highlights heraus und markiere diese auf einer USA-Karte. Dann ergibt sich die Tour fast automatisch