usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Ilona05 am 19.11.2010, 23:57 Uhr

Titel: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 19.11.2010, 23:57 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin gerade am planen für unseren USA-Trip im Mai 2011. Es geht von SFO nach L.A. und weiter nach Las Vegas. Dort haben wir Harley´s für 3 Tage gemietet (Dienstags Morgens - Donnerstag abend) und wollen ins Monument Valley.  Könnt ihr mir Tipps für die Strecke geben? Leider haben wir nur die 3 Tage/ 2 Nächte mit den Bike´s und es soll auch nicht zu stressig ablaufen. Ist es machbar von Las Vegas - Page am 1.Tag und dort übernachten. Am 2.Tag Weiterfahrt ins Monument Valley (wie lange kann ich Monument V. einplanen? ). Übernachten wollten wir dort nicht, denn dann ist die Strecke am 3.Tag von Monument V. nach Las Vegas zu lange. Zweimal in Page übernachten wollen wir aber auch nicht. Bin etwas ratlos. Bin dankbar für jeden Vorschlag oder Tipp!
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Wolfgang am 20.11.2010, 00:23 Uhr
Hi Ilona,

und willkommen im Forum von usa-reise.de.

Bei 2 Nächten kommt eine Übernachtung im Monument Valley kaum in Frage. Schade, denn Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sind dort schon ein Erlebnis, wenn das Wetter passt  :wink:

Auf eurer Strecke ist der Grand Canyon ein weiteres Highlight, daher würde ich folgende Tour vorschlagen:

1. Tag
Las Vegas - Kingman, dort auf die Route 66 bis Seligman und weiter zum Grand Canyon und dort übernachten und auf einen tollen Sonnenuntergang hoffen.

2.Tag
Fahrt entlang des East Rim vom Grand Canyon und weiter zum zum Monument Valley. Am späten Nachmittag oder Abend Fahrt nach Page.

3. Tag
Von Page den Hwy 89 über Kanab zum Zion NP (vom Osteingang bis ins Zion Valley ist eine traumhaft schöne Strecke) und weiter nach Las Vegas.

Viel Spaß beim Planen und für den Trip.
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Stefan M. am 20.11.2010, 17:15 Uhr
Die von Wolfgang beschriebene Route ist mit Sicherheit sehr reizvoll und logischerweise auch machbar.

Kleine Anmerkung von mir: Reinfahren ins Monument Valley mit den Harleys halte ich für nicht empfehlenswert. Die Straßen darin sind unbefestigt, teilweise von Schlaglöchern übersät und der rote Staub dürfte sich an der Harley in alle Ritzen drängen; und zwar so dass er nicht mit einem einfachen "Drüberwaschen" wieder abzukriegen ist. Das könnte einen erheblichen Putz-Arbeitsaufwand bedeuten oder eben massive Probleme mit dem Verleiher geben.

Deshalb empfehle ich, die geführte Rundfahrt auf Jeeps (wird von den einheimischen Navajo's angeboten) wahrzunehmen - auch wenn das nicht gerade billig ist.

Gruß

Stefan

PS.: Am General Store in Hackberry (siehe Foto unten auf der Electra Glide) könnt ihr auf dieser Strecke auch anhalten! :daumen:
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Duc1098 am 20.11.2010, 18:33 Uhr
Hallo Ilona

Seid Ihr routinierte "Moped" Fahrer? Grand Canyon-MV und dann bis Page sind 500km. Für das brauchst Du sicher 7 Std. ohne MV/Essen/Foto-Stopps/PP.
Fahre persönlich viel und gerne Töff; das wäre mir aber doch too mutch!
Auch der 3.Tag ist sicher nicht ohne mit 450 km.


Gruss
Duc1098
(sowas fahr ich)
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 22.11.2010, 22:09 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich da wohl etwas verschätzt, was die Strecken betreffen. Da wir aber die Motorräder nur die 3 Tage haben und unbedingt ins Monument Valley möchten, muß ich jetzt schauen, wie es am besten machbar ist... Ich habe jetzt mal über google maps die Strecken eingegeben um mir mal die KM auszurechnen und einen Überblick zu bekommen. Ist ja schon weit.....wir sind auch routinierte Motorradfahrer und haben zahlreiche Motorradurlaube hinter uns. Was haltet ihr von dieser Tour ?:
Abfahrt am 1.Tag von Las Vegas über Kingman (Route 66) nach Tuba City (ca.550 km) und dort übernachten. Am nächsten Morgen Fahrt ins Monument (155 km), soweit wir dort überhaupt mit den Bikes fahren dürfen (vielen Dank auch für die Info , Stefan -wußte zwar, daß die Strecke recht schlecht zu fahren ist, aber wir werden dies dann wohl mit den Navajo´s machen). Weiß jemand, was so eine Tour dann kostet, wie lange die dauert und ob sich diese überhaupt lohnt? Danach dann nach Page (200 km) und dort übernachten. Am dritten  Tag von Page nach Las Vegas (450 km). Vielleicht könnten wir noch einen Stopp am Zion N.P. einplanen (wenn das überhaupt noch in den Zeitplan passt)

Grand Canyon Village wollten wir eigendlich nicht unbedingt, denn wir haben vorher schon den Skywalk auf dem Programm und das reicht uns.
Viele Grüße Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: NaSa am 22.11.2010, 22:39 Uhr
Hallo,

wenn ihr von Page über Kanab fahrt, fahrt ihr zumindest ein kleines Stück durch den Zion. Schaust du hier (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Page,+Arizona,+USA&daddr=37.21343,-112.93245+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&geocode=FSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFfbUNwIdnslE-Sn_VNWYa8PKgDFZrpm9fhxvKQ%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&hl=de&mra=dvme&mrcr=0&mrsp=1&sz=9&via=1&sll=36.649595,-113.31914&sspn=1.698935,4.22699&ie=UTF8&z=9). Mehr war bei uns leider auch nicht drin, aber das Wenige, was wir gesehen haben, war schon sehr schön.

Wollt ihr den Skywalk auf dieser Tour besuchen oder geht der extra? Man kann wohl nicht mal fotografieren und teuer ist es dazu auch noch. Wir waren zwar persönlich nicht dort, aber man liest hier im Forum entsprechendes.

Gruß NaSa
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 22.11.2010, 23:01 Uhr
Hallo NaSa,
super, Dankeschön! Habt ihr die gleiche Tour gemacht? Auch mit dem Bike? Wo habt ihr eure Stops (Übernachtung) gemacht?
Den Skywalk machen wir vorher. Wir kommen von Los Angeles mit Stop (2 Tage) im Laughlin (Bike Week) und fahren dann nach Las Vegas. Auf diesem Weg haben wir den Skywalk auf dem Programm. Wir sind dann 2 Tage in Las Vegas und übernehmen dort die Bikes um  unsere 3 Tages-Tour zu machen. Danach sind wir nochmal 2 Tage in Las Vegas, bevor wir über Death Valley - Sequoia - Yosemite nach San Francisco fahren. Dafür haben wir dann 4 Tage eingeplant.
Du hast Recht, auf dem Skywalk kann man nicht fotografieren und teuer ist er auch, da gehen auch unsere Meinungen auseinander. Wir wollen dies unterwegs entscheiden (ansonsten sind wir früher in Las vegas ;-)
Gruß Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: wuender am 23.11.2010, 08:47 Uhr
Weiß jemand, was so eine Tour dann kostet, wie lange die dauert und ob sich diese überhaupt lohnt?

Das lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt relativ kurze Schnuppertouren und längere, die in Gegenden des Monument Valley führen, in die man als Selbstfahrer sonst gar nicht rein darf. Im Internet findet man verschiedene Anbieter von solchen Touren - letztendlich kommt das alles aufs gleiche raus, da im Monument Valley ein zentraler Schalter steht, an dem man die Tour bucht. Man bekommt dann einen Fahrer zugewiesen.

Übersicht über die Touren und Preise (http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html)
Diskussion darüber hier im Forum (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39895)

Nachdem Ihr Euch über den Skywalk selber noch nicht ganz sicher seid, hier noch zwei Threads hier im Forum, die eventuell zur Entscheidungsfindung beitragen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26340.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24373.0

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.11.2010, 11:48 Uhr
soweit wir dort überhaupt mit den Bikes fahren dürfen (vielen Dank auch für die Info , Stefan -wußte zwar, daß die Strecke recht schlecht zu fahren ist, aber wir werden dies dann wohl mit den Navajo´s machen)

Bis zum Monument Valley ist die Straße asphaltiert, also bis zum Visitor Center kommt ihr auf jeden Fall mit den Maschinen und könnt dann einen mit diesem Bild vergleichbaren Blick genießen:
(http://mk-urlaub.de/fotos/usa/2009/klein/img_8413.jpg)

Wenn ihr tiefer ins Tal vordringen wollt, dann geht das halt nur über die unbefestigten Straßen. Und lohnt das? Ich will es mal so beantworten, warum die weite Strecke auf sich nehmen, um nur von einem einzigen Punkt die Aussicht genießen? Es sollte sich schon lohnen.

Hier mal eine Übersichtskarte über das Monument Valley:
(http://mk-urlaub.de/img/landkarten/usa/utah/monument_valley.gif)

Die roten Straßen sind asphaltiert, die hellblauen unbefestigt, die dunkelblauen Flecken die verschiedenen Felsmonumente.
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: tiswas01 am 23.11.2010, 20:17 Uhr
@ilona05

Wir haben in den letzten Jahren einige Harleytouren im Südwesten gemacht und mehrfach die Route66 unter die Räder genommen und auch im Monument Valley/Mexican Hat übernachtet und auch schon Tagesstrecken von 650km gefahren.

LV bis Tuba City ist verdammt lang, besonders, wenn die Hitze dazu kommt und ihr hetzen müsst um anzukommen, besonders deshalb, da ihr an vielen sehenswerten Dingen einfach vorbei fahrt, wie z.B. Seligman, Grand Canyon, Sunset Crater, Wupatki NM.

Von Tuba City ins MV und dann wieder zurück wird auch nicht spassiger.

Ich empfehle von LV aus folgende Mopedroute (3 Tage) mit vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke:

LV-Hoover Dam-Route66-Kingman oder Grand Canyon
Kingman-Page-Kanab-Zion-Springdale
Springdale-Valley of Fire-Lake Mead-LV

Von 2008 und 2009 sind Reiseberichte von mir im Forum, wenn es interessiert.

tissi
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: NaSa am 23.11.2010, 22:22 Uhr
Hallo,

wir waren mit dem Auto unterwegs. Wir sind von Page losgefahren und wollten (aus Zeitgründen) den Bryce Canyon auslassen und direkt zum Zion fahren. Dann haben wir bei einem Fotostop ein dt. Pärchen getroffen, die von der Cottonwood Canyon Road und dem Bryce dermaßen geschwärmt haben, dass wir das kurzentschlossen doch "mitgenommen" haben. Durch den Zion konnten wir dann tatsächlich nur noch am Rande durchfahren. Genächtigt haben wir dann in St.George. Da wir vorgebucht hatten, war es eh egal, wann wir ankommen. Im Nachhinein, war es extrem viel zu wenig Zeit, die wir dort hatten, ABER sobald es für uns wieder möglich ist, in die USA zu fahren (haben ein kleines Baby), wissen wir wohin  :wink: In der Ecke gibt es noch so viel zu sehen...

Gruß NaSa
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 23.11.2010, 23:34 Uhr
Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Info´s  :D. Die  helfen mir doch sehr für unsere Planung. Ich habe jetzt mal die Tour so geplant (wie Wolfgang beschrieben) 1.Tag Las Vegas - Kingman über die Route 66 - Grand Canyon Village (ca.475km). 2.Tag. Grand Canyon Village - Monument Valley (bis Visitor Center mit den Bikes - dann geführte 3Std.-Tour) - Page( ca.475km). 3.Tage Page - über Kanab - Las Vegas (ca.450km).  Die Tagesetappen sind zwar heftig, aber wie bereits erwähnt haben wir nur die 3 Tage, Monument haben wir uns in den Kopf gesetzt :lol: und ich denke, das ist die beste Lösung für uns.

@NaSa, den Bryce Canyon müssen wir leider weg lassen, das paßt gar nicht mehr in unseren Zeitplan. Aber ich denke, daß dies nicht unsere letzte Tour sein wird. Dann haben haben wir schon mal Programm für den nächsten Urlaub  :)

@ Dirk, den Skywalk werden wir nicht besuchen, denn dank der Info´s ist uns das doch zu teuer und das Geld können wir für andere Sachen nehmen. Evtl. werden wir in Las Vegas einen Heli-Flug zum Canyon buchen. Haben Bekannte von uns gemacht und waren total begeistert. Aber das entscheiden wir spontan  :wink:
Viele Grüße Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Duc1098 am 24.11.2010, 10:49 Uhr
Hallo Ilona

Muss halt hier nochmals nachhaken:
Zitat
2.Tag. Grand Canyon Village - Monument Valley (bis Visitor Center mit den Bikes - dann geführte 3Std.-Tour) - Page( ca.475km).

Seid Ihr euch bewusst, was ihr euch da antut? Das gibt für euch ein 12 Std. Tag!, fast nur auf dem Sattel.

Gruss
Duc1098
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: wuender am 24.11.2010, 11:11 Uhr
Seid Ihr euch bewusst, was ihr euch da antut? Das gibt für euch ein 12 Std. Tag!, fast nur auf dem Sattel.

Mal interessehalber eine Frage an die Biker hier: Was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit schafft man denn mit dem Motorrad im Südwesten? Also rein fürs Fahren, ohne Pausen?

Ich hätte jetzt mal sehr konservativ 80 km/h (=50 miles/h) angenommen und komme bei 307 Meilen (auf dem Rückweg über die AZ 98 nach Page fahren) auf 6:15 Fahrtzeit. Plus knapp eine Stunde Pausen plus vier Stunden Monument Valley ergibt in meiner Rechnung "nur" 11 Stunden :wink:

@Ilona: Seid Ihr auf Euren bisherigen Motorradurlauben ähnlich lange Strecken gefahren?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: tiswas01 am 24.11.2010, 13:24 Uhr
@dirk

80km/h sind eher unrealistisch, ausser man brummt einfach duch die Gegend, was schade wäre, da man unterwegs doch auch was anschauen möchte.

Auch tanken muss man öfters, als mit dem PKW und anstrengender ist die Fahrerei sowieso.

Wir haben auch Megaentfernungen gefahren, aber da war ganz klar der Weg das Ziel.

Zu schaffen sind die Strecken natürlich, aber ob es sinnvoll ist.......

Aber das entscheidet jeder für sich selbst.

tissi

 
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: NaSa am 24.11.2010, 21:56 Uhr
Hallo,

habt ihr denn die Möglichkeit, die Bikes vielleicht einen Tag länger auszuleihen? Das würde einiges entzerren.

Ein Heli-Flug zum Grand Canyon ist bestimmt toll. Es gibt wohl auch Touren, bei denen der Heli im oder am Canyon landet und man kann ein wenig rumlaufen. Ist allerdings nicht ganz günstig. Schaust du hier (http://www.vegas-online.de/tours.htm)

Im Endeffekt werdet ihr feststellen, dass ihr viel zu wenig Zeit hattet. Wenn man bedenkt, was es z.B. auch in Page noch zu sehen gibt... Aber so geht es vielen bei ihrer (eurer?) ersten Reise - so viel wie möglich sehen. So hat man aber wiederum einen Grund nochmal hinzufahren, weil man feststellt, dass man ja noch so viel ausgelassen hat  :wink:

Gruß NaSa
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 25.11.2010, 12:22 Uhr
Hallo,
jetzt bin ich ganz durcheinander mit der Planung :oops:. Wir wußten zwar, daß es anstrengend wird, aber mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, ob es sinnvoll ist, diese Tour so zu machen.
Die Bikes haben wir halt definitiv nur die 3 Tage, d.h. wir mieten sie Dienstags morgens (9Uhr) in Las Vegas an und müssen diese Freitags morgens (spät.09 Uhr) auch zurückgeben. Wir wollen aber schon Donnerstags (spätabends) wieder in Las Vegas sein, damit es Freitags nicht zu stressig wird. Also definitiv nur 3 Tage mit den Harley´s. Auch sind wir große Strecken gewohnt (wir waren u.a. öfters nach Spanien/Costa Brava gefahren) allerdings waren wir noch nie in den USA und haben daher auch noch nicht so die Ahnung von den Streckenentfernungen, Straßen und auch Zeiten.
Das Monument Valley wollen wir unbedingt besuchen und dachten, das könnten wir mit der 3-Tages Biketour machen. Hat jemand eine Ahnung, ob da auch Flüge von Las Vegas aus angeboten werden. Denn wenn dies machbar (und auch bezahlbar wär) würd ich die ganze Tour umplanen.
Die Strecke Kingman über die Route 66 müssen wir auch nicht unbedingt fahren, denn wir sind Tage vorher sowieso auf der Route 66 (River Run 2011 in  Laughlin), vielleicht läßt sich dadurch dann noch ein wenig Zeit sparen :wink:.
Dann kämen wir mit Las Vegas - Zion /Bryce C) -Las Vegas vielleicht besser hin. Die haben wir eigendlich gestrichen, denn das hat ja unseren Zeitrahmen "gesprengt".
Danke für eure Hilfe !
Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: wuender am 25.11.2010, 12:29 Uhr
jetzt bin ich ganz durcheinander mit der Planung :oops:. Wir wußten zwar, daß es anstrengend wird, aber mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, ob es sinnvoll ist, diese Tour so zu machen.

Nur nicht zu sehr verunsichern lassen - fahren werdet die Strecke letztendlich Ihr selber.

Mit dem Auto sind die drei Tage definitiv so wie geplant machbar. Als nicht-Biker kann ich leider verdammt schlecht abschätzen, wie das mit den Bike aussieht. Mit dem Motorrad kommt man im Südwesten der USA definitiv besser voran als an der Costa Brava. Wie lange waren denn Eure Tagesetappen dort? Seid Ihr schonmal drei Tage hintereinander je knapp 500 km gefahren, ohne währenddessen oder danach von der Maschine zu fallen? Falls ja - einfach machen - es wird dann halt zum großen Teil auf "der Weg ist das Ziel" hinauslaufen - dafür ist der Südwesten ja auch nicht die schlechteste Gegend :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Duc1098 am 25.11.2010, 15:34 Uhr
Hallo Ilona

Was für Maschinen fährt ihr denn zu Hause? Bedenke auch, in Europa fährst du auf der Autobahn meistens ca. 120km/h. In den USA ev. einen Schnitt von ca. 70-80 km/h.

Gruss
Duc1098
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: motorradsilke am 25.11.2010, 19:34 Uhr
Lass dich nicht zu sehr verunsichern.
Wir sind in den USA noch nicht Motorrad gefahren, die genannten Strecken aber schon mit dem Auto. Und wir fahren hier viel Motorrad.
Ich würde meinen, dass die Tour machbar ist, wenn ihr sonst gewohnt seid, viel und lange Etappen zu fahren.
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 25.11.2010, 21:58 Uhr
Am Wochenende gehen wir die ganze Route in Ruhe nochmal durch und schauen uns mit dem Kartenmaterial alles mal an.  Dann werden wir weiter sehen... Ich halte euch aber auf dem Laufenden, denn wie bereits erwähnt-Ihr habt mir doch sehr geholfen :D

@Dirk, ja wir haben schon Touren hinter uns, wo wir auch rund 500 km pro Tag zurückgelegt hatten und das 2-3 Tage hintereinander  -war zwar anstrengend, aber wie du bereits erwähnt hast- der Weg war das Ziel-und so wird´s dann wohl auch ausgehen.

@duc, ich fahre eine Suzuki GSXR und meine bessere Hälfte eine Harley(für die gemütlichen Touren :lol: ) und eine Yamaha XJR, wenn´s mal schneller gehen muss :wink:
Schöne Grüße Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: tiswas01 am 26.11.2010, 08:38 Uhr
@ilona

Verunsicherung:

Wir sind diese von Dir genannte Strecke in den letzten beiden Jahren dreimal mit den Harleys gefahren, teilweise mit kleinen Abweichungen und teilweise bei über 40C.

Wir hatten aber ein anderes Ziel, das wir erreichen wollten und nahmen deshalb die langen Strecken auf uns.

Klar ist es machbar und es macht auch Spaß, wenn alles wie geplant klappt.

Was mich ein bisschen wundert ist jedoch, dass hier Leute Ratschläge erteilen, die sagen, dass sie noch nie in den USA (oder überhaupt?) Moped gefahren sind und die Strecken (wenn überhaupt?) in der klimatisierten Dose zurücklegten.

Tissi
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 26.11.2010, 14:32 Uhr
@Verunsicherung
Natürlich bin ich schon etwas verunsichert aber ich laß mich auch nicht verrückt machen. Da wir aber auch noch nie in den USA waren und die Strecken, bzw.Entfernungen , Straßenverhältnisse  etc nichjt kennen, bin ich für jeden Tipp von euch dankbar.

@tissi
du schreibst, daß ihr die Strecke 3 Mal gefahren seid. Super  :D
Dann kennst du dich ja schon aus  :wink:
Wie seid ihr gefahren? Wo habt ihr übernachtet? Habt ihr die Übernachtungen im Vorraus gebucht? (Wollten wir eigendlich nicht, denn dann sind wir nicht mehr flexibel und wenn irgendetwas schief geht, haben wir gebucht) Habt ihr die Harley´s auch in Las Vegas (Eaglerider) angemietet? Wieder viele Fragen, aber vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
Um die Temperaturen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :roll:
Wir sind Anfang Mai unterwegs, da wird es noch nicht soooooo heiß sein, wenn nicht
müssen wir halt durch 8)
Viele Grüße Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: tiswas01 am 26.11.2010, 19:58 Uhr
Hi

Wie seid ihr gefahren?

z.B.

LV, Hoover Dam, Kingman, Route66, Flagstaff, Tuba City, 4 Corners, usw.
LV, Laughlin, Oatman, Kingman, Route66, Flagstaff, Grand Canyon, Page, MV, usw.
LV, Hoover Dam, Kingman, Oatman, Sedona, Flagstaff, Tuba City, Kayenta, MV, usw.
LAX, Twenty Nine Palms, LV, Laughlin, Kingman, Parker, Lake Havasu City, Phoenix, ...... Flagstaff, Page, usw.

[/b]
Wo habt ihr übernachtet?

z.B. Kingman Days Inn West, Page Best Western, Mexican Hat Lodge[/i]

Habt ihr die Übernachtungen im Vorraus gebucht?

Ja.

(Wollten wir eigendlich nicht, denn dann sind wir nicht mehr flexibel und wenn irgendetwas schief geht, haben wir gebucht)

Kann man oftmals bis 24 Std. vorher kostenlos stornieren

Habt ihr die Harley´s auch in Las Vegas (Eaglerider) angemietet?

Teilweise Eagle Rider. Teilweise von Freunden/Verwandten geliehen.[/i]

Wieder viele Fragen, aber vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
Um die Temperaturen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Rolling Eyes

z.B.

Juli 2007 = 38C
Juni 2008 = 46C
Juli 2009 = 41C

Mai ???


Wir sind Anfang Mai unterwegs, da wird es noch nicht soooooo heiß sein, wenn nicht
müssen wir halt durch Cool

Tuba City ist ein kleines Nest, eigentlich kein richtiges Dorf, das von trinksüchtigen Nativs bevölkert wird. In Kayenta gibt es ein oder zwei Motels, ansonsten entstand dieses Kaff erst in den letzten Jahren durch den Touriboom.

Anschauen/Pause machen solltet/könntet ihr auf jeden Fall bei:

Hoover Dam
Lokomotiv Park Kingman
Hackberry Route66
Seligman
Grand Canyon
Cameron (Navajo Supermarket)
Sunset Crater
Wupatki National Monument

Zurück ev. über Oatman, Laughlin, Nelson (3 Einwohner)

Eagle Rider in der Arville Street, ganz in der Nähe vom "The Orleans" macht erst um 09.00h auf (wenn Du Glück hast). Bis die Papiere ausgefüllt sind und man Euch die Maschinen erklärt hat vergeht locker eine Stunde, d.h. ihr kommt erst gg. 10.00h vom Hof. Dann auf die I15/I515 oder den Strip zum täglichen Hoover Stau. Das zieht sich.

Da gibt es noch einiges zu berichten.  :roll:

Viel Spass bei der Planung und vielleicht ergibt sich daraus ein Reisebericht.  :D

Tissi
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Duc1098 am 26.11.2010, 21:30 Uhr
Hallo Ilona

Zitat
@duc, ich fahre eine Suzuki GSXR und meine bessere Hälfte eine Harley(für die gemütlichen Touren  ) und eine Yamaha XJR, wenn´s mal schneller gehen muss

Nochmals zu dem: Welche GSXR hast Du denn?, die 750 hat  152 Pferdchen gegenüber der XJR welche ja "nur" 106PS hat. Da wärst Du ja mit der "Susi" um einiges schneller.

In den USA haben wir schon eine reine Californien Rundfahrt gemacht (14 Tage), mit Gold Wing's. Die Route 66 Chicago-LA dann in 3 Wochen auf einer Harley. (old Route 66 gem. Tom Snyder)
 Wir haben pro Tag höchstens 250-300km geritten. Daher konnten wir das richtig geniessen.

Gruss

Duc1098
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 29.11.2010, 12:12 Uhr
So, das WE ist rum und wir haben uns nach stundenlanger Überlegungen für die folgende Route entschieden:
1. Tag Las Vegas - Kingman - Route 66- Seligman - Grand Canyon Village (übernachten)
2. Tag Grand Canyon Village - Monument Valley - Page
3. Tag Page - Valley of fire - Las Vegas

Wir sind uns über die Tagesstrecken bewußt, aber wir haben ja schon einige Motoradurlaube hinter uns und da waren schon längere Etappen dabei  :)  Das Monument Valley wollen wir, wie bereits erwähnt, unbedingt sehen und da nehmen wir die langen Strecken in Kauf. Der Weg ist unser Ziel.... Ich gehe auch schwer davon aus, daß dies nicht unser letzter Tripp an die Westküste wird :lol:
Wir haben uns auch schon für folgende Hotels entschieden : Maswik Lodge am Grand Canyon Village (alternativ Canyon Plaza Resort) und in Page das Courtyard by Marriott Lake Powell. Kennt ihr die Hotels oder habt ihr andere Vorschläge ?
Viele Grüße Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: NähkreisSteffi am 29.11.2010, 12:23 Uhr
Hallo Ilona,

Courtyard ist gut, da haben wir auch übernachtet. Alternativ Days Inn gegenüber von Walmart.

Am Grand Canyon waren wir in Tusayan Best Western Squire Motor Inn.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 30.11.2010, 15:14 Uhr
@Steffi   
die Hotels sind jetzt auch gebucht :) -das Courtyard in Page, und am Grand Canyon das Youvapai Lodge West. Ich habe beide recht günstig bekommen :D.

Weiß jemand, wie es auf unserer Route mit Tankstellen aussieht ? Gibt es da genügend?  Oder gibt es eine Seite im Internet, wo ich da mal nachschauen kann? Wäre auch interessant für den weiteren Weg (Las Vegas- Death Valley -Yosemite - San Francisco - Los Angeles....), diesen legen wir jedoch mit unserem Mietwagen zurück.
Auch bin ich noch auf der Suche nach einer Unterkunft Region Oakhurst und Lone Pine. Habt ihr da Erfahrungen ?
Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Gruß Ilona
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Fistball am 30.11.2010, 15:55 Uhr
Das Courtyoard in Page ist eine gute Wahl.

Super lecker Steaks gibt es im Pepper's Restaurant das zum Courtyard gehört allerdings sind die nicht ganz billig.

Tankstellen gibt es genügend da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen.
Allerding sollte man schon jeden Abend voll tanken.
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: NaSa am 30.11.2010, 22:14 Uhr
Hallo Ilona,

wir haben in Oakhurst im Best Western genächtigt (2007) und waren recht zufrieden damit.

Getankt haben wir i.d.R., wenn der Tank etwas weniger als halbvoll war. Tankstellen gibt es normalerweise wirklich sehr viele. V.a. aber lohnt sich da tatsächlich ein Preisvergleich, denn die Preise unterscheiden sich teilweise erheblich. Kein Vergleich zu den Tankstellen hier, wo du mal 2 Cent Preisunterschied hast...

Gruß NaSa
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ralph74 am 02.12.2010, 17:49 Uhr
Das steht auch noch auf meiner Liste, eine Motorradtour.
Auch einer der Träume, ist allerdings eher was für Frühling/Herbst meiner Meinung nach. Im Winter zu kalt in Sommer zu heiß.
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: tiswas01 am 03.12.2010, 12:24 Uhr
@ilona

Page:

"Dam Bar & Grill" im Ortszentrum war ebenfalls voll ok. Gutes Essen, günstige Preise und sehr freundliche Bedienung.

Tanken:

LV sind die Kisten voll. In Williams voll machen (günstiger als am GC). Cameron bei den Navajos wieder tanken. Dann Page. In Kayenta an der Ampel sind zwei oder drei Tanken. Zurück aus dem MV wieder in Kayenta (zur Sicherheit), dann Page und St. George / Washington. Direkt an der Tropicana/Arville ist rechts eine sehr günstige Tanke - für die Rückgabe.  

Tankstellen gibt es genug und die Tanks fassen auch so um die 20 Liter oder bisschen mehr.

Nicht den billigsten Fusel tanken. Mit Premium laufen sie wesentlich besser und klingeln nicht aus unteren Drehzahlen heraus.

Ansonsten es handhaben wie NaSa sagt. Halbvoller Tank - tanken.

Viel Spass.

Vielleicht trifft man sich mal on the road.  :D

tissi
Titel: Re: 3 Tages-Motorradtour von Las Vegas - Monument Valley, machbar?
Beitrag von: Ilona05 am 04.12.2010, 12:15 Uhr
So, die Hotels für Lone Pine und Oakhurst ( Comfort inn) sind jetzt auch gebucht  :lol:
Freu mich schon total auf unsere Tour und es könnte morgen schon losgehen  :nixwieweg:

Danke für die Info´s bezüglich der Tankstellen und auch für Page..... bin für jede Empfehlung dankbar !!!

Habt ihr auch Tipps für Oakhurst / Sequoia Park ? Da nächtigen wir 2 Tage........?
Gehört zwar nicht in dieses Forum (3 Tage Motorradtour) aber vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen und kann mir da ein paar nützliche info´s geben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Ilona