usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(  (Gelesen 898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizzi

  • Gast
Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« am: 04.06.2005, 17:07 Uhr »
Hallo,

lange verfolge ich schon das Forum und hab schon viele Tipps mitgenommen. Nun hab ich tatsächlich den Flug + Mietwagen + ersten 3 tage Hotel gebucht. Sind insgesamt 3 Jungs ( alle 21 Jahre alt) die das erste mal so ne autoreise machen.

Folgendes Vorraussetzungen für die Rundreise.

-Ankunft ist in Las Vegas, dort haben wir 3 Nächte im Luxor vorgebucht.
-am 3 Tag holen wir dann schon unseren Mietwagen (SUV)
-Nun haben wir 11 Tage um nach Los Angeles zu kommen, wo dann unser Rückflug nach Frankfurt losgeht.

Das wollen wir Sehen:

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den 3 Städten las Vegas, San Francisco und Los Angeles. In Los Angeles wollen wir auf jedenfall 2 Tage bleiben, damit wir nicht unter Zeitdruck geraten und den Mietwagen rechtzeitig abgeben können.

Wollen entspannt fahren, also es soll keine Tortour werden sondern eine angenehme Fahrt.

Was die Nationalparks betrifft, wissen wir auch nicht so recht was sich lohnt. Sind nicht unbedingt Naturfreaks und Wandern muss auch nicht unbedingt sein. Was für NP wären denn die attraktivsten?

Yellowstone und Grand Canyon sind vllt. die bekanntesten, aber auch die schönsten?

Wie sieht es mit den Hotels in SF und Los Angeles aus, bekommt man da Schwiergkeiten mit der Verfügbarkeit der Hotelzimmer?

Falls man kein Hotel findet, ist es auch möglich einfach mal ne Nacht im Auto zu schlafen oder sollte man davon eher abraten?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Chrizzi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #1 am: 04.06.2005, 18:45 Uhr »
Hallo Chrizzi,

also ich würde Euch raten, jetzt nur mal ganz grob von LV aus zum Grand Canyon, weiter über das Monument Valley zum Bryce Canyon, von dort über den Lake Tahoe nach SF und die Küstenstraße runter nach LA.

In den Städten im Auto übernachten ist nicht so der Hit, würde ich abraten, obwohl ich das selbst damals gemacht habe, es war mir aber nicht richtig wohl dabei. Nehmt ein Zelt mit und übernachtet in den NP auf dem Campground in den Städten in Motels oder Hostels. Zu dritt ein Zimmer teilen ist doch günstig.

Jetzt weiß ich nicht wann Ihr fahrt, aber in den Städten gibt es eigentlich ausreichend Unterkünfte, so daß man nichts vorbuchen muß.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.509
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #2 am: 04.06.2005, 18:56 Uhr »
Hi Chrizzi,

hast du überhaupt eine Ahnung wie groß die Entfernungen in den USA sind  :?: Ihr werdet nicht einmal in die Nähe vom Yellowstone kommen.

Beinhalten die 11 Tagen bereits die 2 Tage Aufenthalt in L.A. oder habt ihr volle 11 Tage von Abreise in L.V. bis Ankunft in L.A. ?
Gruß

Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #3 am: 04.06.2005, 19:35 Uhr »
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Habe mich vertan mit dem Yellowstone NP. Habe natürlich den Yosemite NP gemeint.

Die letzten 2 Tage sind wir in LA. Daher haben wir 9 Tage Zeit um dahin zu kommen.

Anonymous

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #4 am: 04.06.2005, 19:37 Uhr »
Achso, Abflug ist am 2 August

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #5 am: 04.06.2005, 19:53 Uhr »
Na ja dann ist natürlich Hochsaison, dann würde ich im Grand Canyon und Bryce auf jeden Fall zelten und rechtzeitig nach einem Platz umsehen. An Wochenenden kanns da schon ziemlich voll werden.

Die Städte sind eigentlich im Südwesten weniger interessant, die Natur ist dort so großartig, dass man die Städte vergeßen kann. Ausnehmen möchte ich hiervon San Francisco. Las Vegas ist sowieso eine Nummer für sich, als Ausgangspunkt ganz OK, den Rummel kann man sich mal ansehen, sollte man auch, aber dann reichts auch und raus zu den roten Steinen, sollte das Motto sein.

Schaut Euch hier im Forum doch mal um was man alles so ansehen kann. 11 Tage ist natürlich nicht viel Zeit dafür, aber zum reinschnuppern geht es gerade und wenn man dann Blut geleckt hat, kommt man eh wieder.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

MareikeM

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #6 am: 04.06.2005, 21:00 Uhr »
Haben unsere erste Südwest Rundreise zwar erst vor und aber ich meine dir schon ein paar Tipps geben zu können  :wink:

Ich persönlich würde von Las Vegas aus über den Grand Canyon und ein paar Tagen in Page/Lake Powell nach Phoenix (als Zwischenstopp) und dann nach Los Angeles fahren.So müsst ihr nicht rumhetzten und könnt Städte und Natur (welche man sich schon anschauen sollte wenn man sich im Süwesten aufhält) miteinander verbinden.

Oder:
Von Las Vegas aus durch das Death Valley zum Yosemite.Danach San Francisco und runter auf dem Highway #1 nach Los Angeles.


Würde aber ehr die erste Tour machen, da man so wenigstens einige der 'Hauptattraktionen' vom Süwesten sieht :)

Hoffe ich konnte helfen...

MareikeM

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #7 am: 05.06.2005, 12:20 Uhr »
Dem ersten Vorschlag von mir entspricht die Tour '2 Wochen kleine Südwest-Schleife' aus dem Bereich 'Routenvorschläge'.

Der zweiten von mir vorgschlagen Tour entspricht die '2 Wochen Kalifornien und Nevada'-Tour.

Wobei ich die erste Tour bevorzugen würde.Wenn schon Südwesten dann aber inkl. Grand Canyon und anderen nahegelegen National Parks.
Außerdem muss man in den National Parks nicht zwangsläufig große Wandertouren machen wenn man nicht der Typ für so etwas ist.
Ihr könnt auch nur die Aussichtspunkte anfahren. :wink:

chrizzi

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #8 am: 05.06.2005, 13:02 Uhr »
Die von dir vorgeschlagen 2. Tour haben wir uns auch schon angeschaut. Hier ist eben der GC nicht dabei.

Sind die Strecken von einander zu unterscheiden? Von dem Weg zu Los Angeles oder nimmt sich das nicht viel?

MareikeM

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #9 am: 05.06.2005, 13:13 Uhr »
Zitat von: chrizzi
Die von dir vorgeschlagen 2. Tour haben wir uns auch schon angeschaut. Hier ist eben der GC nicht dabei.

Sind die Strecken von einander zu unterscheiden? Von dem Weg zu Los Angeles oder nimmt sich das nicht viel?


Versteh deine Frage leider nicht ganz  :?
Meinst wie wie sie rein geographisch verlaufen?Das kannst du auf den beiden Bildern der Routen im 'Routenvorschläge'- Bereich sehen.

Die Tour über den Grand canyon ist eine Süd-Schleifen-Route
und die Route über San Francisco ist eine Nord-Schleifen-Route.

Hier im Forum hat eigentlich schon fast jeder -mit eigener Homepage- eine große Südwest-Tour gemacht.Auf den Homepages sind größtenteils wirklich schöne Bilder.
So kannst du evtl. einen besseren Eindruck davon gewinnen, was euch auf den beiden Touren erwarten würde.  8)

Anonymous

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #10 am: 05.06.2005, 13:14 Uhr »
Hi,

9 Tage ist viel zu wenig um Nationalparks, LV, SFO und LA zu machen. Das wird so nichts...

Meine Meinung: 3 Tage LV sind zu viel, 2 reichen völlig. Die Buchungen lassen sich sicher noch ändern. Ihr habt ja in den 3 Tagen noch nicht mal ein Auto um zb. Valley of fire zu machen...

Was wollt ihr 2 Tage in LA? Nur Sicherheit wegen dem Flug? LA ist ne dreckige Monsterstadt, meine Meinung... Die Rückflüge nach D gehen meist nachmittags, abends, da kann man ganz gemütlich früh von LA-Vorstadt reinfahren, Karre abgeben, zum Aitport und Du hast immer noch genug Zeit...

SFO einbauen wird schwer. Du brauchst von LV min 2 Tage um hinzukommen, 2 Tage minimum für SFO und dann zurück, sind schon fast 6 Tagen von Deinen 9 weg...

Mach SFO das nächste mal, evtl als Ausgangsflughafen.

Vorschlag, wenn Umbuchen wegen Mietwagen nicht mehr geht:

1 LV
2 LV
3 LV
4 LV-Zion
5 Zion-Bryce
6 Bryce
7 Bryce-Page
8 Page (Antelope Canyon, Horseshoe, Lake Powell)
9 Page - Grand Canyon
10 GC - Sedona
11 Sedona/Prescott - Yoshua Tree
12 Yoshua Tree - LA
13 Rückflug

Wobei man noch 1 Tag Reserve hat, Yoshua Tree - LA kann man auch am Abflugtag machen, Fahrzeit ca 2-3 Stunden bis zum Airport LAX, wenn man früh losfährt hat man auch noch Zeitreserven für evtl. Stau in LA.

Anonymous

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #11 am: 05.06.2005, 13:39 Uhr »
Tag 4 kann man noch valley of fire auf dem Weg zum Zion einbauen.

Du fragtest wegen wichtigsten Nationalparks. Meine Aufstellung in der Gegend wäre

Bryce
Arches (aber da kommst Du nicht hin, zu wenig Zeit)
Grand Canyon
Zion
Capitol Reef ( dito Arches)
Canyonlands

Ist aber meine pers. Meinung, jeder hat halt unterschiedliche Vorlieben  :wink:

Anonymous

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #12 am: 06.06.2005, 20:08 Uhr »
ne bei der route fehlt san francisco
und wie gesagt wir machen die Reise nicht umso viele NPs zu sehen wie möglich. Die Städte interessieren uns eigtl mehr.

z318

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #13 am: 06.06.2005, 21:01 Uhr »
Ich würde den wagen in LV schon am Anfang buchen und an dem Tag Hoover Dam und Fire und am anderen GC (Auto oder preiswerte pauschalangebote) besuchen. Dann hast Du 3 "Nächte" LV, und die umgebung. LV reicht am Abend. Und dann fährst Du durch Death Valley über Sequoila, Kings Canyon nach Yosemite. Dann nach SF. UNd dann mit einem oder 2 Stops nach L.A. Da würde ich an einem tag einen Ausflug in den Joshua Tree machen. L.A. an sich ist nicht der Hit (schrieb ja oben auch schon jemand). aber wenn man schon mal da ist, sollte man nach Santa MOnica fahren.

Anonymous

  • Gast
Re: Bitte Routenvorschlag (Südwest) für Neuling :(
« Antwort #14 am: 07.06.2005, 12:10 Uhr »
Fahr von LV zum Grand Canyon und dann zurück. Danach durch das Death Valley, Yosemite NP besuchen und von da weiter nach SFO. Dann
weiter die Küstenstraße nach Los Angeles runter.
Das reicht dicke aus für die Zeit, slles andere ist viel zu lang (wird aber gerne hier empfohlen)