Hallo ihr Lieben,
und noch ein Ersttäter ersucht euch um Beistand bei seiner Routenplanung!
Grundlage für mein Route im September 2008 ist die hier im Forum vorgeschlagene 21 tägige Kalifornien & kl Südwest-Schleife. Da ich aber noch 2,3 Individualziele mit rein paken möchte (The wave, Monument Valley, …) und mich sehr über eure Kommentare zu meinen Hotelvorschlägen freuen würde habe ich mich nun doch dazu entschieden meine Route von euch auf Machbarkeit überprüfen zu lassen.
Herausgekommen ist folgender Plan:
05.09. Freitag Landung in Los Angeles (Hotel in Flughafen nähe?)
06.09. Samstag Los Angeles (gleiches Hotel nochmal)
07.09. Sonntag Los Angeles – Joshua Tree NP – Twentynine Palms (Best Western?)
08.09. Montag Twentynine Palms - Prescott – Sedona
09.09. Dienstag Sedona - Grand Canyon NP (Übernachtung z. B. in Tusayan, da im Village nichts mehr zu haben ist)
10.09. Mittwoch Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page
11.09. Donnerstag Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
12.09. Freitag Page (The wave - Wire pass), abends weiter zu Monument Valley (Ü. in Kayenta)
13.09. Samstag Monument Valley - Bryce Canyon NP (Übernachtung?)
14.09. Sonntag Bryce Canyon NP - Zion NP (Übernachtung?)
15.09. Montag Zion NP - Las Vegas
16.09. Dienstag Las Vegas (Ausflug zum Hoover Dam)
17.09. Mittwoch Las Vegas - Death Valley NP (Übernachtung Furnace Creek Ranch)
18.09. Donnerstag Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
19.09. Freitag Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (Übernachtung?)
20.09. Samstag Yosemite NP - San Francisco (Hotel nähe Fishermans Wharf?)
21.09. Sonntag San Francisco (Hotel nähe Fishermans Wharf?)
22.09. Montag San Francisco - Monterey
23.09. Dienstag Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
24.09. Mittwoch Santa Barbara - Los Angeles
25.09. Donnerstag Los Angeles (Universal Studios)
26.09. Freitag Rückflug nach Deutschland
Ankunft und Abflug sind Freitag. Am Tag nach der Ankunft Übernahme des Mietwagens bei Alamo. (Cabrio oder SUV, mal schauen…) Wie man sieht habe ich einen zusätzlichen Tag in Page eingeplant, da ich mir Online 2 Permits gesichert habe (Für mich und meine Freundin).
Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob die Fahrt über Monument Valley nicht zuviel ist aber da möchte ich halt unbedingt hin! Allein schon wegen der Marlboro Werbung und dem Felsen, welcher im Hintergrund zu sehen ist. Was denkt ihr macht das Sinn, oder soll ich dafür was anderes streichen?
Worüber ich mich auch riesig freuen würde, wären Hotelvorschläge zu LA und SFO aber auch zu den Nationalparks! Hier ist für September nämlich schon fast nichts mehr zu bekommen. Ausser im Deathvalley, wo die Nachfrage wegen der Hitze in meinem Reisezeitraum nicht so groß zu sein scheint. Vielleicht habt ihr für Bryce Canyon, Zion oder Yosemite ja schon gute Erfahrungen mit Übernachtungsmöglichkeiten in Parknähe gemacht die noch verfügbar sind? So was uhriges in einer Holzhütte oder auf ner Ranch wäre klasse. Bin ich wahrscheinlich aber schon zu spät dran fürchte ich.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure kritischen Kommentare!
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Pascal