usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen 2011- Boston-Niagara-Chicago UND las vegas-la-san francisco  (Gelesen 885 mal)

madoXX

• Newbie
  • *
hallo,

nachdem ich schon für meine new york reise hier sehr gute tips gefunden habe bin ich jetzt wieder einmal beim planen:
reisezeit: entweder mai-juni oder august, warscheinlich 3 wochen.

wir waren schon in new york und schon in florida. deshalb würde ich gerne in boston laneden und dann über bufallo (+niagara falls) nach chicago fahren.
von dort nach las vegas fliegen, hier einige tage verbringen, den grand canyon begutachten und ab nach la. danach bis san francisco wieder nach hause.
ich weiß es hört sich alles ein bisschen viel für 3 wochen an. habe aber eigentlich nur vor mehrere tage (d.h. 3-4 in boston, las vegas, sf und la zu verbringen).
nehm ich mir da zuviel vor? bin es eigentlich gewohnt von australien lange strecken zu fahren und längere aufenthalte finde ich immer schnell langweilig. 2 wochen new york war mir auch schon zuviel!

vielleicht kann mir jemand tipps geben!

ilnyc

• Gast
Hi, es ist weniger die Frage, ob Du es gewohnt bist, lange Strecken zu fahren als die ob es das ist was Du im Urlaub machen willst. Sprich: ist der Weg das Ziel oder gehts doch mehr um die zu besichtigen Städte/Parks selbst.

Generell finde ich die Kombi New England mit Südwesten/Kalifornien nicht so prickelnd. Noch dazu kommst Du nach Boston vmtl. nur über eine Umsteigeverbindung = lästig und zeitaufwändig!

Alles was Du anführst kriegst Du in 3 Wochen nicht hin, wenn Du in den Städten mind. 3 Tage bleiben willst. Rechne es mal durch, haut nicht hin. Du brauchst ja auch Zeit für die Strecken zwischen den Orten!

Vorschlag: Fliege nach Chicago. Schau Dich 2 Tage um und flieg dann weiter je nach Preis und Route nach LAS oder nach SFO. Dann machst Du da eine zeitlich machbare Tour.

Oder Du lässt Chicago auch noch raus, konzentrierst Dich auf den Westen und machst eine gepflegte Osttour mit Start/Ende in Chicago ein anderes Mal.

madoXX

• Newbie
  • *
danke für die rasche antwort. überlege ob ich nicht einfach die strecke boston-chicago mache mit abstechern in die neuenglandstaaten, dafür alles ein bisschen ruhiger. dann sollte auch abstecher nach kanada drinnen sein

Yndra

• Silver Member
Noch dazu kommst Du nach Boston vmtl. nur über eine Umsteigeverbindung = lästig und zeitaufwändig!

Boston hat viele Direktverbindungen mit Europa (z.B. Frankfurt, Muenchen, Zuerich, Amsterdam, Paris, um nur einige davon zu nennen).

madoXX

• Newbie
  • *
so habe nun ein bissche rumgebastelt. was habe ich vergessen, bzw. was ist umsonst?
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=110369956389109984185.0004904d786acdfd835b5&t=h&z=7

danke für die tipps

ilnyc

• Gast
Also abgesehen von großen Städten kann ich weder die einzelnen Ziele erkennen, die Du da ansteuerst, noch wie lange Du jeweils Zeit einkalkulierst. Tut mir leid, so kann zumindest ich das nicht bewerten oder Tipps geben.

YellowstoneFan

• Gast
Laut deiner Karte geht es weiter nach Las Vegas - ist das so gewollt? Quer durch's Land zu fahren kann auch spannend sein, aber als 'Erst' bzw. 'Zweittaeter' wuerde ich das nicht machen. Basierend auf deinen Routenideen nehme ich mal an, dass du Staedte spannend findest und Nationalparks nur so mitnimmst - stimmt das?

Boston ist cool - sehr europaeisch. Du wirst einen relativ kurzen Flug haben und die Verbindungen sind gut. Ein paar Tage sollten reichen, um die Stadt zu erkunden.
Ich wuerde durch Upstate New York fahren, nicht 'obenrum' am See vorbei. Dann Buffalo, amerikanische Grossstadt halt, nichts besonderes.
Niagara Faelle - fand ich persoenlich enttaeuschen, weil mitten in der Stadt. Aber die Faelle an sich sind gewaltig. Unbedingt mit der Maid of the Mist nah ran fahren, wenn man schon mal da ist.
Toronto mag ich sehr. Die Stadtarchitektur ist nicht so beeindruckend wie in Chicago, aber irgendwie hat es mir gefallen. CNN Tower ist nepp, wuerde ich aber wieder machen. Abends mal rausgehen und ein paar Bars erkunden.
Dann wuerde ich nicht unten durch Cleveland fahren - es sei denn man will da was angucken? Rock'n Roll Hall of Fame vielleicht? Sonst durch Kanada fahren, aber Warnung, Suedontario ist genauso langweilig wie die Strecke ueber Cleveland. In Detroit unbedingt in das Henry Ford Museum und Greenwich Village gehen. Das lohnt sich. Die Innenstadt ist zwar renoviert, aber nicht so mein Ding. Seit die 'Big Three', also die Carmaker, fast pleite sind, geht es mit Michigan insgesamt und mit Detroit im besonderen bergab.
Auf dem Weg nach Chicago, koennte man in Ann Arbor vorbei gucken, nette Kleinstadt mit grosser Uni, bei wenig Zeit kann man aber auch durchfahren nach Chicago.
Chicago ist einer meiner Favorites (und ja, ich kenne San Francisco). Tolle Stadt. Persoenliche Must-Do Liste: Mit dem Boot eine 'architectural cruise' ueber Fluss und See machen, am besten eine spaete; Sonnenuntergang in der Bar (NICHT dem Ausflugsdeck) vom Hancock Center; Buddy Guys Legend Blues Club; Spaziergang durch den Milleniumspark mit 'the bean'; und natuerlich - die Museen. Aber da sollte man gucken, was einen interessiert. The Arts Institute ist ja eigentlich ein Muss. Aber ohne Kunstinteresse toedlich langweilig. Shoppen auf der Magnificient Mile. Frank Lloyd Wright Gebaeude. John G. Shedd Aquarium.
Ich wuerde NICHT mit dem Auto nach Westen fahren, wenn man grosse Staedte mag. Ich mag kleine Staedte, Diner, das lokale Cafe, den einen oder anderen State Park, also mag ich auch cross country drives. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Also Flug nach Las Vegas.
Ueber Vegas muss man nicht wirklich was schreiben, das ist in unzaehligen Erfahrungs- und Reiseberichten. Wenigsten eine Cirque Show betrachte ich als muss, am liebsten Mystere. Wenn euch Natur wirklich eher weniger interessiert (und das Geld einigermassen locker ist), dann fliegt doch von Las Vegas zum Grand Canyon (und zum Monument Valley). Ist aus der Luft toll, spart die lange Fahrt, und es reicht vielleicht sogar bis Monument Valley.
Von Vegas aus wuerde ich nicht nach LA fliegen sondern fahren, sind auch nur sechs Stunden oder so. Ich persoenlich hasse LA, also kaum was von mir. Die Ghetty Sachen fand ich allerdings toll, die wuerde ich empfehlen. Highway 1 ist ein Traum bis San Francisco.
Fuer San Francisco gilt das gleiche wie fuer Las Vegas. Da ist eigentlich alles schon geschrieben.

So, mal rechnen, drei Tage San Francisco,einen auf dem Weg, zwei Tage LA, drei Tage Las Vegas (vier mit Grand Canyon/Flug, fuenf wenn mit Auto, Fahrt allein dauert von LV fuenf Stunden); macht neun bis zwoelf. Drei Tage Chicago, einen in Detroit, einen Puffertag, einen in Toronto, einen an den Faellen oder auf dem Weg dahin, drei in Boston; macht etwa zehn Tage. Ginge in drei Wochen, wenn man das so moechte.

Noch ein Kommentar - man kann auch um die grossen Seen herum drei Wochen verbringen; im Suedwesten sowieso; in Kalifornien auch. Aber wenn man nur Staedte sehen moechte und sich nicht so fuer die Naturwunder interessiert, dann kann man auch Staedte Hopping machen. Ist aber stressig, lange Fahrtage, viel unterwegs.

Ich habe hier zwar was zusammen geschrieben, aber eigentlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Ich wuerde New England bis Chicago machen; oder Chicago + Las Vegas nach San Francisco; oder nur Suedwesten und Kalifornien. Und ich wuerde mir dabei ein paar Naturwunder ausser dem Grand Canyon angucken!

madoXX

• Newbie
  • *
erstmal vielen dank an alle für die tips. was mein karte angeht ist hier eigentlich nur die route grob eingezeichnet. was jetzt die erfahrung für die reisen angeht kann ich beruhigen. 6 monate australien und 2 monate asien, inklusive 5 wochen usa. also weiß ich schon was auf mich zukommt. habe genau deshalb nicht genaue punkte auf der route eingezeichnet, da ich gerne flexibel bin und eigentlich nur tips für den weg gefragt. ;) und ja, ich bin an städten interessiert, aber auch an nationalparks. wie oben geschrieben werde ich deshalb auf jeden fall nur die strecke boston - chicago machen und den südwesten bzw. kalifornien ein andersmal machen ;)

ilnyc

• Gast
also weiß ich schon was auf mich zukommt. habe genau deshalb nicht genaue punkte auf der route eingezeichnet, da ich gerne flexibel bin und eigentlich nur tips für den weg gefragt.

Sorry, aber wie soll man die geben? Die Region/Route ist so groß, da gibts doch total viel. Wenn man nicht weiß, was Du eh schon auf der Liste hast bzw. wie viel Zeit irgendwo ist, kann man nicht gezielt Empfehlungen aussprechen. Schau Dir doch mal hier im Forum die Routenvorschläge-Threads an, wo die meisten Antworten kommen. Da sind die Fragen zu Teiletappen immer sehr genau.