usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen ab und an LAS VEGAS  (Gelesen 1462 mal)

eva_sta

• Newbie
  • *
3 Wochen ab und an LAS VEGAS
« am: 26.05.2007, 15:11 Uhr »
Hallo!

Könnt ihr bitte mal einen Blick auf unsere Route werfen. Wir waren vor 2 Jahren schon mal in der Gegend und wissen dass wir eher schnelle Touristen sind. Wo sollten wir eine Unterkunft / Camping reservieren?

Datum                 Strecke                                km    Tagesplan

08.09.2007   Ankunft Las Vegas                   0 km   
09.09.2007   Las Vegas - Bryce Canyon      420 km      Zion - Kanab  - Coral Pink Sanddunes
10.09.2007   Bryce Canyon                   0 km      Wanderung (Natur und Wandern)
11.09.2007   Bryce Canyon - Capitol Reef      350 km   Lower Calf Creek Falls
12.09.2007   Capitol Reef  - Goblin Valley      150 km     Capitol Gorge Canyon - Scenic Drive Grand Wash Canyon"
13.09.2007   Goblin Valley - Salt Lake City   450 km  Salt Lake City
14.09.2007   "Salt Lake City -Yellowstone"   630 km     fahren
15.09.2007   Yellowstone                   350 km   
16.09.2007   Yellowstone - Grand Teton       350 km   
17.09.2007   PUFFERTAG      
18.09.2007   Grand Teton - Flaming Gorge - Colorado NM - Arches NP   750 km   fahren, Stop bei Colorado NM
19.09.2007   Arches N.P.                   100 km     Devils Garden, Abend Delicate Arch"
20.09.2007   Arches N.P. - Canyonlands      150 km  Windows Section, Courthouse Towers
21.09.2007   Canyonlands  Monuent Valley   350 km  Gooseneck, eventuell Natural Bridges
22.09.2007   Monument Valley - Page   200 km   "Lower Antelope, Horseshoe Bend"
23.09.2007   Page                             100 km   "Wave Permit, Upper Antelope, Hoodoos"
24.09.2007   Page                             100 km   The Wave / Kajak Lake Powell
25.09.2007   The Wave - Grand Canyon   300 km   The Wave / Kajak Lake Powell
26.09.2007   Grand Canyon                   0 km   Bright Angel Trail - Plateau Point
27.09.2007   Grand Canyon - Las Vegas   450 km   Route 66, Joshua Tree Forest
28.09.2007   Las Vegas                   0 km   Las Vegas
29.09.2007   Las Vegas - ABFLUG      0 km   
30.09.2007   Ankunft Wien                  

Danke

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3 Wochen ab und an LAS VEGAS
« Antwort #1 am: 27.05.2007, 12:32 Uhr »
Hallo,

WANN wollt Ihr denn fahren?

Was auf jeden Falls ins Auge springt: für den Yellowstone habt Ihr Euch definitiv zu wenig Zeit genommen. Üblicherweise sagt man, dass man 3 volle Tage haben sollte, 2 sind das absolute Minimum. Zum Einen, weil man - gerade bei Eurer Route -doch schon einige Kilometer hinter sich hat und dann sollte es sich lohnen. Und zum Anderen, weil man es kaum einen Park geben dürfte, in dem man so viel Zeit allein mit den normalen Sehenswürdigkeiten verbringen kann. Hierfür dürfte der Puffertag auf jeden Fall draufgehen.
Im/am Yellowstone sollte man auf jeden Fall vorbuchen, die Saison ist kurz und entsprechend die Nachfrage hoch.

Ansonsten würde ich am ehesten bei dem ganzen Tag Bryce Canyon sparen. Selbst die längsten Wanderungen im Bryce kann man an einem halben Tag machen. Man könnte hier also locker morgens den Bryce machen und dann nachmittags über die Lower Calf Creek Falls zum Capitol Reef.

Natural Bridges würde ich mir sparen - nach Arches bringt das nicht wesentlich Neues.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.05.2007, 13:30 Uhr »
@Greywolf:

wenn ich Eva's Posting richtig verstehen, dann wollen sie vom 8. bis 30. September 2007 unterwegs sein - so steht es jedenfalls im Posting  :wink: :wink:

Gruß

Axel

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 27.05.2007, 13:38 Uhr »
Hi eva_sta,

womit werdet Ihr unterwegs sein ? PKW + Zelt oder WoMo ?

eva_sta

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.05.2007, 19:02 Uhr »
Hallo

erstmal Danke für die Antworten

Wir sind mit SUV und Zelt unterwegs.

Für alle weiteren Tipps sind wir sehr dankbar.

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #5 am: 28.05.2007, 10:48 Uhr »

18.09.2007   Grand Teton - Flaming Gorge - Colorado NM - Arches NP   750 km   fahren, Stop bei Colorado NM

Hallo Eva,

diesen Tag halte ich für völlig unmöglich. 750 km mit "Stop beim Colorado NM"?? Damit ist es
nicht getan. Ihr durchfahrt das NM mit vielen Aussichtspunkten und Fotostops. Danach rast
Ihr durch bis Arches und habt keine Zeit an der Strecke noch irgendwas anzuschauen und kommt
sehr spät an (Zelt aufbauen?? Essen (gehen)???) Diesen Tag würde ich mir in der Form nicht antun.

Lieber streicht was aus Eurer Route und laßt es ruhiger angehen. Wie GreyWolf schon schrieb lohnt
sich der Schwenk zum Yellowstone in der Konstellation auch aus meiner Sicht nicht.

Zion im Durchfahren? Mmhh, auch nicht mein Geschmack. Der Park bietet mehr wenn man sich
Zeit nimmt für den einen oder anderen Trail.

Aber alles Geschmacksache.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Willi

• Gast
« Antwort #6 am: 28.05.2007, 11:23 Uhr »

Hi Eva,

Auch ich halte diesen Tag nicht für machbar. Nach Google Maps sind das sogar 538 Meilen (865 km) mit einer Fahrzeit von 11 Stunden und da ist der "Schlenker" zum Colorado NM noch nicht drin enthalten.

Diese Strecke läßt sich meiner Meinung nach nur in zwei Tagen machen, wenn man unterwegs was sehen will.

Da Dein Programm aber auch sonst recht vollgepackt ist, würde auch ich darüber nachdenken, auf den Yellowstone ganz zu verzichten.  :)

McC

• Gast
« Antwort #7 am: 28.05.2007, 13:29 Uhr »
Zion im Durchfahren? Mmhh, auch nicht mein Geschmack. Der Park bietet mehr wenn man sich

Sehe ich genauso... bei meiner ersten Southwest Tour annodazumal nur einen Tag auf der Scenic Route verbracht. Heute würde ich da nicht mehr machen und daher habe ich mind. 2,5 Tage für den Zion auf meiner nächsten Tour eingeplant. Allein die wichtigsten Trails zu wandern, würde mind. eine Woche beanspruchen!

Susan26

• Platin Member
« Antwort #8 am: 28.05.2007, 13:50 Uhr »

Sehe ich genauso... bei meiner ersten Southwest Tour annodazumal nur einen Tag auf der Scenic Route verbracht. Heute würde ich da nicht mehr machen und daher habe ich mind. 2,5 Tage für den Zion auf meiner nächsten Tour eingeplant. Allein die wichtigsten Trails zu wandern, würde mind. eine Woche beanspruchen!

Ich finde das vorgestellte Programm auch sehr optimistisch  :wink: , aber auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, denn nicht jeder kann jedes Jahr in die Staaten fliegen und damit will man in jedem Urlaub halt so viel wie möglich sehen.
Aber gerade den Zion habe ich auch in diesem Urlaub (noch mehr) schätzen gelernt.
Aber es ist eben ein Kompromiss: an einem Ort länger bleiben und viel da sehen oder mehr fahren und verschiedene Sachen "streifen".
Susan
happiness is only real when shared.

eva_sta

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 28.05.2007, 15:53 Uhr »
Vielen Dank für eure Kommentare.

Um unsere "streifen" zu rechtfertigen:

Wir waren 2005 schon mal in der Gegend und haben den Zion, Coral Pink Sanddunes, Bryce, Escalante, The Wave, Page, Monument Valley, den Grand Canyon und LV besucht. Damals waren wir 35 Tage unterwegs. Der ZION war unserer Ansicht nach mit ABSTAND der langweiligste aller Parks. Bergsteigen über graue Felsen (Angels Landing) kann ich in Österreich auch! Das Colorado NM kommt bei uns sicher kurz, das stimmt. Wir haben es auch nur erwähnt, da wir daran vorbeifahren. Ich habe nicht gewusst, dass es so sehenswert ist und so viel Zeit beansprucht. Ich lasse mich jedoch gerne überzeugen!!! :-)

1000 km an einem Tag sind sicher kein Zuckerschlecken und machen auch keinen Spass, aber einen solchen Tag kann man in 3 Wochen schon verkraften, oder nicht?

Letztes Jahr haben wir Australien umrundet - 14000km - danach sind das KURZTRIPS. Dazu noch mit Tempomat auf asphaltierten Straßen!

Auf den Yellowstone verzichten wir nur ungerne, da er einen großen Gegensatz zum Rest der Runde darstellt und somit den Urlaub sehr "bereichert". Auf die Tierbeobachtungen kann ich nicht verzichten.

Wir haben im Schnitt 240km pro Tag. Wieviel habt ihr denn so? Im Schnitt 3h Auto pro Tag scheint mir sehr ok zu sein.
Bis auf den einen Tag haben wir ja auch immer was um uns die Füße zu vertreten.

Ich hoffe ihr versteht jetzt warum wir die Route so geplant haben. Wir werden eure Anregungen aber gerne einbauen!

Auf diesem Wege nochmals DANKE.

Westernlady

• Gast
« Antwort #10 am: 28.05.2007, 18:40 Uhr »
Eine kleine Überlegung: Da Ihr (wie ich auch) den Zion nicht mögt, dann würde ich die Durchfahrt dort streichen, ebenso den Coral Pink Sand Dunes SP. Dafür von Las Vegas aus ins Valley of Fire fahren, dort den Tag verbringen (glaubt mir, dort kann man sehr gut einen Tag rumkriegen) und auf dem Campground übernachten.

Am nächsten Tag über den schnellen I 15 bis Cedar City, dann über die Berge hopsen und Ihr seid im Bryce Canyon. Dieser ist ja recht überschaubar und ein halber Tag dürfte dort mit View Points gucken und einer kleinen Wanderung ok sein. Am nächsten Morgen dann natürlich noch den Sunrise im Bryce gucken. 

Lottis Vater

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 29.05.2007, 00:28 Uhr »
Warum mögt Ihr den Zion nicht (auch Silke). Laßt doch mal seine Farben auf Euch wirken, sie sind zu jeder Jahres- und Tageszeit auf unterschiedliche Weise wunderschön

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 29.05.2007, 16:09 Uhr »
Wir haben im Schnitt 240km pro Tag. Wieviel habt ihr denn so?

Wir gehören auch zur "Vielfahrerliga" und haben einen Tagesschnitt von 250 Meilen (= 400 km). Gar kein Problem, wie wir beide empfinden. Sowohl in 2005 als auch in 2006 sind wir ca. 4.500 Meilen gefahren.

Nur diesen einen Tag mit den 1000km würde ich auf 2 Tage verteilen - das zusätzliche Problem kann nämlich sein, dass es durch Berge und kurvige Strassen geht. Dann geht der Schnitt gewaltig in den Keller - zuletzt hatten wir dieses Erlebnis in Colorado, dort haben wir in 8 Stunden nur 300 Meilen geschafft. Das wäre nur die Hälfte dessen, was ihr an diesem Tag schaffen wollt.

Yellowstone machen auch wir (übrigens fast zur selben Zeit wir Ihr) in diesem Jahr zum ersten Mal und da nehmen wir uns dann tatsächlich 4 Tage Zeit. Das täte selbst uns in der Seele weh, einfach nur dadurch zu brettern.

Vielleicht solltest Du ein wenig um Page und Grand Canyon herum "abspecken", wenn Du es doch schon gesehen hast. Zugunsten von Yellowstone und Grand Teton. Das wäre meine grobe Empfehlung - aber letztendlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er die Schwerpunkte setzt.

Wobei ich es nicht einmal schaffe, "nur" eine Nacht in Las Vegas zu verbringen...

Grüße
Rainer

susi-sorglos

• Gast
« Antwort #13 am: 29.05.2007, 17:20 Uhr »
allo eva,
interressante routenführung...

also wenn ich diese strecke fahren müsste, würde ich ein wenig umstellen,
unter der vorraussetzung das ihr unbedingt in den yellowstone wollt würde ich direkt von
vegas richtung yellowstone fahren (I15) und SLC knicken (ist nicht wirklich so berauschend), die strecke ist in 2 Tagen machbar.
dort dann mind. 3 volle tage verbringen.
die rückfahrt dann wieder in 2-3 tagen von yellowstone zum bryce canyon via grand teton np und dann von dort captiol reef, richtung arches np und dann weiter wie von dir angedacht.

bezüglich yellowstone mitte september und zelten:
richtet euch auf nachtfrost (vielleicht sogar schnee) ein.
wir waren die letzen 3 jahre im anfang september (1.9-5.9) und hatten jede nacht zwischen 0 bis -7° C, also an entsprechende ausrüstung denken, nicht dass ihr euch frostbeulen holt  :).
tageüber war immer herricher sonnenschein wenn auch recht kühl bei 13-18°C.

... meine bescheidene meinung...

weiterhin viel spass beim planen

liebe grüsse
susi

Westernlady

• Gast
« Antwort #14 am: 29.05.2007, 20:39 Uhr »
Warum mögt Ihr den Zion nicht (auch Silke). Laßt doch mal seine Farben auf Euch wirken, sie sind zu jeder Jahres- und Tageszeit auf unterschiedliche Weise wunderschön

Ich weiß nicht, es ist einfach nicht mein Park  :roll:
Erstens wars mir dort viiiieeeel zu voll. Und dann fehlte mir halt total der wow-Effekt. Ich empfand den Zion nicht als "andersartig" genug. Mag sein, dass sich der Park auf Wanderungen anders darstellt. Wir haben damals die kurze Wanderung zu den Emerald Pool gemacht. Ich fand es total nichtssagend, diesen Weg zu gehen, der sich langsam den Berg hinaufwindet.
Und die Felsen von unten angucken... - hm, das fand ich auch nicht aufregend.
Auch Bilder vom Ausblick, wenn man auf Angels Landing steht, lassen mich total kalt. Es reizt mich einfach nicht.
Zum Glück empfindet ja jeder von uns anders, sonst würden wir uns im Südwesten ja total auf den Füßen stehen  :lol:

Jetzt genug OT von mir  :wink: