usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Christiani am 20.05.2005, 21:59 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir wollen ab Mitte Juni eine Rundreise ab/bis Denver machen. Gesehen haben wir schon die Hauptparks im Süden Utahs. Schwerpunkte auf dieser Rundreise sollen folgende Attraktionen sein:
-Yellowstone
-Rocky Mountains
-Grand Staircase Escalante Monument
Ich habe in diesem Forum schon mal ein bisschen geschaut und bin bisher auf folgende Route gekommen, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:
Eine grundsätzliche Frage wäre noch, ob es mehr Sinn macht, die Route andersherum zu fahren, oder ob es im Prinzip egal ist.
1 Ankunft, Fahrt nach Castle Rock
2 Outletshopping, Fahrt nach Montrose
3 Black Canyon of the Gunnison/Million Dollar Highway, Fahrt zum Canyon de Chelly
4 Canyon de Chelly, Fahrt nach Page
5 Waver Permit Auslosung, Toadstool Hoodos, White Rocks, Ü Page
6 Waver Permit Auslosung, Umgebung Page, Ü Page
7 Waver Permit Auslosung, wenn negativ, Fahrt nach Escalante, Pinc Sandunes, Ü Escalante oder Page, wenn Auslosung positiv
8 Umgebung Escalante (ggf. Hole in the Rock), Ü Escalante
9 Umgebung Escalante, Ü Escalante
10 Umgebung Escalante, Fahrt nach Grand Junction
11 Dinosaur NM./Flaming Gorge, Ü Rock Springs
12 Puffertag
13 Grand Teton, Fahrt nach Cody
14 Yellowstone, Ü Cody
15 Yellowstone, Ü Cody
16 Yellowstone, Ü Cody
17 Beartooth Highway, Ü Buffalo
18 Bighorn Mountains, Ü Buffalo
19 Hells Half Acre (südlich #20/26), Fahrt nach Rawlins oder Lander
20 Über Strasse 130 nach Loveland
21 Rocky Mountains NP, ÜLoveland
22 Abflug
Vielen Dank!
Christian
-
Hi Christian,
Tag 3 ist ganz schön vollgestopft. Den halben Tag sitzt du im Auto. Bleibt nicht mehr viel für den Black Canyon of the Gunnison, Ouray, Silverton und Durango.
Warum wollt ihr in Cody statt in West Yellowstone übernachten :?: Das sind fast 80 Meilen = 1,5 Stunden bis zum Park.
Die Tagesetappen sind recht vernünftig gewählt. Bleibt nur noch, euch einen schönen Urlaub zu wünschen.
-
Hallo Wolfgang,
da wir noch nie in Colorado waren, wissen wir nicht so genau, wie interessant die Ecke um den Black Canyon of the Gunnisson/Ouray ist. Ich denke, wir werden das vor Ort entscheiden, und dann ggf. dort einen Tag länger bleiben und den Canyon de Chelly weglassen.
Zum Yellowstone:
Cody ist zur Zeit nur eine Idee, aber es stimmt natürlich, dass es ziemlich weit zum Park ist. Wir haben auch schon über Westyellowstone, Gardiner oder Cooke City nachgedacht. Im Park scheint zu der Zeit alles voll zu sein.
Vielen Dank!
Christian
-
Hallo Christian,
. Im Park scheint zu der Zeit alles voll zu sein.
ich kenne Deine genauen Daten nicht, aber die Lodges werden wohl wirklich schon voll sein :roll:
Wenn Camping für Euch eine Alternative wäre, könntet ihr bei Xanterra nachfragen, ob noch einer der Campgrounds Platz für Euch hätte. Oder im West Yellowstone zB im Grizzly RV.
Viele Grüße
Andreas
-
Ich war letztes Jahr in den Frontier Cabins beim Old Faithful, die sind wirklich zu empfehlen. Gebucht hab ich im Juli füt September im Internet waren sie zwar voll, aber als ich dort angerufen habe gabs doch noch eine. Die Cabins liegen im Park und man sieht den Old Faithful und kann morgens bequem vor allen Besuchern den Geyser Hill besuchen :)
Versuchts doch einfach in dem ihr dort bei der Reservation anruft ;)
-
Hi Christian,
so toll ist der Abschnitt vom Black Canyon bis Durango auch nicht, dass ihr dafür den Canyon de Chelly opfern müsstet. Ich wollte nur feststellen, dass der Tag 3 wie von dir beschrieben, sehr voll gepackt ist. Vielleicht endet der Tag in Durango und ihr übernachtet dort. Am nächsten Tag kann es ja dann weiter zum Canyon de Chelly gehen, einschl. Besichtigung.
-
Fuer Escalante habe ich einen netten Uebernachtungs-Tipp: die Paria Canyon Guest Ranch ... weitere Infos auf Anfrage...
-
13 Grand Teton, Fahrt nach Cody
14 Yellowstone, Ü Cody
15 Yellowstone, Ü Cody
16 Yellowstone, Ü Cody
Habt ihr einen bestimmten Grund für die Fahrt vom GT nach Cody und für die 4 Nächte in Cody? Die Fahrt vom Grand Teton nach West Yellowstone ist landschaftlich sehr schön und führt dich schon an den ersten Highlights vorbei.
Wie bereits geschrieben, ist die Strecke vom Cody bis zu den Highlights des Yellowstone bedeutend weiter als von West Yellowstone aus. Und Cody als Stadt gibt auch nicht so viel her, dass man sich jeden Abend darauf freuen kann... ;-)
Das Rodeo in Cody kann ich allerdings durchaus empfehlen - professionelle Show und beeindruckende reiterische Leistungen zu einem moderaten Preis.
Cheers,
Michael