usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Arizona, Nevada & Californien  (Gelesen 1394 mal)

Halbi85

• Gast
3 Wochen Arizona, Nevada & Californien
« am: 23.03.2006, 10:02 Uhr »
Hallo zusammen,

würde meine geplante Route mal gern von ein paar Experten druchchecken lassen. Ist meine erste Amerika-Reise (sind mit WoMo unterwegs). Weiß nich genau ob ich für 3 Wochen vielleicht ein bisschen viel an Kilometern eingeplant habe? Dürfen so um die 4000 Km sein. Besonders die Strecken von Las Vegas nach San Francisco und von dort nach L.A. ziehen sich ziemlich hin oder?

11.09.   Flug nach L.A. Ankunft ca 14:00 Uhr, Weiterfahrt bis Kingman
12.09 – 15.09.    Kingman, Grand Canyon, Colorado River, …
16.09.      Las Vegas
17.09.      Fahrt Richtung Yosemite National Park
18.09. – 19.09.   Yosemite National Park
20.09. – 22.09.   San Francisco
23.09.      Fahrt nach Los Angeles Highway 1
24.09. – 26.09   Los Angeles
27.09. – 29.09   San Diego
30.09.         Tijuana Mexico
01.10.                       Heimflug

Vielen Dank für eure Kommentare!

OWL

• Diamond Member
Re: 3 Wochen Arizona, Nevada & Californien
« Antwort #1 am: 23.03.2006, 10:13 Uhr »
Zitat von: Halbi85

11.09.   Flug nach L.A. Ankunft ca 14:00 Uhr, Weiterfahrt bis Kingman
12.09 – 15.09.    Kingman, Grand Canyon, Colorado River, …
16.09.      Las Vegas
17.09.      Fahrt Richtung Yosemite National Park
18.09. – 19.09.   Yosemite National Park
20.09. – 22.09.   San Francisco
23.09.      Fahrt nach Los Angeles Highway 1
24.09. – 26.09   Los Angeles
27.09. – 29.09   San Diego
30.09.         Tijuana Mexico
01.10.                       Heimflug
Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich habe die Strecke nicht nachgemessen, aber 4000 km in 3 Wochen ist nicht zu lang, ein Schnitt von 200 km / Tag ist OK.

Aber den Anreisetag mußt Du unbedingt ändern:
Ankunft 14 Uhr. Dann bist Du mit Gepäckrückgabe, Zoll, Autoabholen gegen 16 Uhr Ortszeit abfahrbereit (wenn der Flug sich nicht noch verspätet). Für Deinen Körper ist das 1 Stunde nach Mitternacht. Und dann noch über 300 km fahren? Buch lieber schon in Deutschland für die erste Nacht ein Hotel in Flughafennähe - für den Tip wirst Du mir nach Ankunft noch dankbar sein  :wink:

Ansonsten zu überlegen:
Die Fahrt SF-LA sollte auf 2 Tage gestreckt werden, dafür kann ein Tag LA rausfliegen.

Tijuana ist nur bei speziellem Interesse an Grenzen empfehlenswert, zu Ausflügen nach Mexico siehe diese Diskussion:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15728

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schlumpfine

• Full Member
« Antwort #2 am: 23.03.2006, 11:01 Uhr »
Hallo Halbi,

4000km sind sicher zu schaffen, aber die Aufteilung würde ich etwas anders machen.

1. Kann man den jetzt das WoMo schon am Anreisetag übernehmen? Soweit ich weiß geht das bei Anreise über den "Großen Teich" erst am nächsten Tag. D.h. Du brauchst schon mal eine Übernachtung in LA. Vielleicht in einem Hotel, aus dem dich der WoMo Vermieter abholt?

2. Ein Tag Las Vegas? Finde ich etwas wenig. Ok, ich bin bekennender LV Fan, aber zwei Tage sollten schon drin sein.

3. Von LV bis zum Yosemite an einem Tag in einem Rutsch durch? Das kann anstrengend werden. Wie groß ist euer WoMo? Dürft ihr damit ins Death Valley? oder müsst ihr "außen rum" fahren? Die Strecke ist sicher machbar, ich würde sie aber mit zwei Tagen planen (kürzen, weil irgendwas los ist, kann man dann immer noch)

4. 5 Tage LA? Was wollt ihr da? Sicher gibt es da manches anzuschauen, aber hier würde ich kürzen und die "gesparten" Tage lieber auf LV und die Fahrt zum Yosemite aufteilen. 3 Tage LA sollten auch reichen...

Grundsätzlich finde ich die Route schon ok. Von wo fliegt ihr denn heim? Von Mexico aus? Dürft ihr denn mit dem WoMo nach Mexico fahren? (Die meisten Autovermietungen schließen das aus, ich weiß nicht, wie die WoMo Vermieter das halten...)

Schönen Urlaub!

Grüßle
Liane

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 23.03.2006, 11:01 Uhr »
Hallo,

außerdem bekommst du doch dein Womo erst am Folgetag nach der Landung und nicht direkt nach dem Flug, wie beim Mietwagen.

Um die Tour genau zu betrachten solltest du auch jeden Tag mit geplanten Ablauf schreiben, sonst kann man da nicht richtig helfen. Hast du schon mal hier im Forum die Routenvorschläge gesehen?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Halbi85

• Gast
« Antwort #4 am: 24.03.2006, 10:09 Uhr »
Vielen Dank für eure schnellen und wirklich guten Ratschläge!
Wir haben nen Bekannten, der in Kingman wohnt und der würde uns vom Flughafen abholen. Von ihm würden wir auch das Wohnmobil für die 3 Wochen bekommen. Aber wahrscheinlich ist es trotzdem sinnvoll nach dem Flug noch 1 Nacht in LA zu bleiben. Soweit ich weiß ist das WoMo schon ziemlich groß. Wo ist denn das Death Valley genau? Ist das ein großer Umweg, wenn man es umfahren muss?
Weiß noch jemand ein gutes Plätztchen wo man bisschen ans Meer zum Baden gehen kann? Hätt gedacht in LA gibt schöne Strände. Oder sind die nicht so super?

Danke schon mal
[/img]

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.03.2006, 10:36 Uhr »
Also wenn Du abgeholt wirst ist es schon ok sich bis Kingman fahren zu lassen... Wird zwar anstrengend, aber 1 Tag gespart. 1 Tag LV ist zu wenig und Du mußt ja da auch erstmal hin, vom "Colorado" aus... Schreib mal genau Deine Route auf!

An einem Tag von SFO nach LA ist nicht sinnvoll...

Was willst Du 3 Tage in San Diego? Was willst Du 2 Tage in LA? Auch 1 ganzer Tag Tujuana ist zu viel, da reichen 3-4 Stunden... Bitte nicht mit dem WoMo rüberfahren, die Warscheinlichkeit ist schon gegeben, dass es zumindest aufgebrochen oder gar nicht mehr da ist wenn Du von der Stadtbesichtigung zurück kommst...

Denk dran das Du ein großes WoMo hast, da macht das Fahren in der Großstadt nicht wirklich spaß, wobei ich eh dafür bin die wertvollen Tage lieber in der Natur zu verbringen. Dafür hast Du doch ein WoMo, Campen im Nationalpark und nicht in der Großstadt...
Gruß
Carsten

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.03.2006, 10:51 Uhr »
Es ist mir noch nicht ganz klar, wie Dein Ankunftstag ablaufen soll: Abgeholt werden oder auch selber Fahren? Daher noch mal zur Sicherheit:

Auch wenn Du nicht erst lange beim Autovermieter Zeit brauchst, solltest Du am Ankunftstag nicht mehr viel fahren. Man muß sich zwingen, wach zu bleiben und ist wegen der Zeitverschiebung in einem halbwachen Zustand, in dem man zwar noch spazierengehen, lesen, Kaffee trinken oder ein paar Runden im Hotelpool schwimmen kann. Aber Autofahren wäre in dem Zustand verantwortungslos.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schlumpfine

• Full Member
« Antwort #7 am: 24.03.2006, 11:18 Uhr »
Für Informationen über das Death Valley könntest Du mal die Highlight Datenbank hier bemühen.
Da steht wirklich viel über diese Wüste drin. Leider kriege ich das mit dem verlinken nicht hin  :?

Bist Du ADAC Mitglied? Dann lass dir doch ein Tour Set schicken. Ist kostenlos, und die Karten, die man da bekommt, sind für einen groben Überblick durchaus geeignet.

Zu deinem ersten Tag: Wohnt dein Bekannter in Kingman, Arizona? Dann tu dir doch mal den gefallen und gib die Route mal auf z.B. Mapquest.com ein - das sind über 500 km!
Du sollst um 14 Uhr landen, bis du aus dem Flughafen draußen bist, dauert es so 1 bis 2 Stunden. Und dann noch so weit fahren? Puhhh! Ich wäre da platter als platt - an selbst fahren solltest du da wirklich nicht denken, und auch im Auto sitzen und gefahren werden ist in dieser Situation kein Vergnügen!

Hast du den Flug schon gebucht? Phoenix wäre näher an Kingman dran (etwas über 300 km) und ließe sich in deine Route auch schön einbauen.

Zum Baden: Ich denke, die Strände um San Diego sind dafür besser geeignet.

Viele Grüße
Liane

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.03.2006, 14:14 Uhr »
LA --> Kingmann geht gar nicht an einem Tag. Di brauchst - wenn es glatt läuft - schon rd. 5 Std. bis Vegas und dann nochmal bis Kingman......
Da bist Du mitten in der Nacht da, wenn Du nicht vorher eingeschlafen bist.

Ansonsten ist die Tour eigentlich gut bemessen.
No retreat, no surrender !

Milmiria

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 24.03.2006, 18:07 Uhr »
Zitat von: playmaker11
LA --> Kingmann geht gar nicht an einem Tag. Di brauchst - wenn es glatt läuft - schon rd. 5 Std. bis Vegas und dann nochmal bis Kingman......
Da bist Du mitten in der Nacht da, wenn Du nicht vorher eingeschlafen bist.

Ansonsten ist die Tour eigentlich gut bemessen.

Hallo,
Lt dem Delorme ists von LA nach Kingman etwa 6 Std, das dürfte sehr anstrengend sein!
Ich würde lieber in LA übernachten.
Grüße
Milmiria

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 25.03.2006, 10:52 Uhr »
Da Ihr abgeholt werdet, ist die Fahrt von L.A. nach Kingman kein Problem. Vorrausgesetzt Ihr könnt im Auto schlafen, was aber nach dem Flug wohl eher kein Problem darstellt. Laut mapquest.com sind es 320 Meilen reiner Interstate und da gibts sowieso nix zu sehen.
Viele Grüße,
Danilo

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 25.03.2006, 12:49 Uhr »
Wobei man aber nicht die ganze Zeit im Auto schlafen sollte - sonst bekommt man wegen dem Jetlag in der Nacht ein Schlafproblem - da geht dann nämlich fast gar nix mehr...

Ich bin immer ganz gut damit klargekommen mich bis abends irgendwie über Wasser zu halten. Ist natürlich bei ner langweiligen Interstate-Fahrt nicht ganz so einfach  :wink:
Gruß
Carsten

Schlumpfine

• Full Member
« Antwort #12 am: 25.03.2006, 16:43 Uhr »
Was mir noch eingefallen ist:
Du schreibst, dass ihr das WoMo von euren Bekannten bekommt. Wie sieht es denn mit der Versicherung aus? In den USA ist meines Wissens immer der fahrer, nicht das Fahrzeug versichert. Ich weiß nicht, ob das auch für WoMo´s gilt, könnte es mir aber vorstellen.

Du solltest deinen Bekannten unbedingt darauf ansprechen, ob seine Versicherung auch für Schäden aufkommt, die entstanden sind, während du gefahren bist. Es muß ja nicht sein, dass du schuld bist, aber wenn was passiert und der Unfallgegner ist unterversichert (oder am Ende gar nicht?), dann kann so ein Unfall auch für den unschuldigen Unfallbeteiligten teuer werden.

Nur so als Gedanke.

Liebe Grüße
Liane

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.03.2006, 22:56 Uhr »
Ich würde mit den obigen Tipps unbedingt übereinstimmen.
Rund um LAX gibt es unzählige Hotels in allen Preislagen, freie shuttle vom/zum Flughafen, ich würde vorschlagen das WoMO erst am folgenden Tag abzuholen, wenn Du nicht mehr so übermüdet von dem Flug bist.

Auch brauchst Du mindestens zwei Tage von SF bis LA.

Tijuana würde ich lieber mit der Trolley an einem Nachmittag von San Diego aus machen. Ich würde das WoMo nicht über die Grenze fahren, u.U. kommst Du ohne Räder zurück oder ganz ohne WoMO
Gruß

Palo

Halbi

• Gast
« Antwort #14 am: 25.03.2006, 23:20 Uhr »
So, nach euren Tips habe ich die Route jetz mal ein bisschen umgeplant:

Wir buchen wahrscheinlich doch ein Hotel für die erste nacht und fahren dann erst am 2. Tag nach Kingman, da man ja doch 5-6 Stunden unterwegs ist. Wär dann schon bisschen viel. Dafür fliegen dann 2 Tage LA am Ende raus. Wollt eigentlich die Universal Studios anschauen, aber ich glaub ich verpass da nicht wirklich was oder?  Auf dem Weg von Las Vegas zum Yosemite NP werden wir auch eine Übernachtung einlegen.
Rentiert es sich eigentlich von San Francisco nach LA auf dem Highway 1 an der Küste zu fahren, oder sollte man aus zeitlichen Gründen die schnellere Route durchs Land wählen. Ich denke wir nehmen den Highway 1 und machen noch einen Stop irgendwo bei Santa Monica oder was meint ihr?
Ich hab gelesen, dass es in San Diego einen sehenswerten Zoo und einen Wild Animal Park zu sehen gibt. Was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte man beides gesehen haben oder kann man sich vielleicht beides sparen? Sea World gibts ja auch noch.

Danke auch für den Tip mit der Versicherung. Hätt ich jetz gar nich dran gedacht!