Oh, da erwischst Du uns jetzt eiskalt
Müssten wir mal zu Hause schauen. Eine Gasfüllung war verhältnismäßig preiswert, da bist Du mit 5 - 10 $ dabei. Sprit ist da schon eher ein nennenswerter Posten, obwohl nur etwa halb so teuer wie bei uns. Bei gut 3200 Kilometern kam da einiges zusammen. Wir haben uns aber im ersten Safeway eine Kundenkarte geholt und damit sowohl beim Tanken als auch beim Einkaufen Rabatt bekommen (bei Einkäufen über eine bestimmte Summe gibt´s dann oft auch noch einen Coupon für einen Extra-Rabatt beim Tanken). Abwasser ablassen kostet nur ein paar Dollar, wenn Du keinen Full Hookup Site hast. Frischwasser nachfüllen ist gratis. Campgrounds waren so zwischen 15 und 40$, je nach Region und Ausstattung (Energie- und Wasseranschluß, Abwasseranschluß kan man sich meist schenken...).
Aha, so langsam bekomme ich ein Gefühl dafür. Aber je länger ich rechne, desto eher scheint mir ein WoMo-Urlaub deutlich teurer als die Auto/Motel-Variante.

Irgendwie tut es mir auch weh, dass das WoMo dann in Kelowna (wo wir ein paar Tage bei meinem Onkel wohnen) nur rumsteht. Wäre praktisch, wenn ich das dann einfach in Kelwona abgeben könnte, aber das geht wohl nicht.
Mein Freund ist allerdings geistig schon im WoMo unterwegs und freut sich tierisch drauf. Von daher denke ich, werd ich wohl nicht drumrum kommen, jetzt eines zu buchen.
Hi,
eine wunderbare Route habt Ihr Euch da ausgesucht!
Zum Wetter: Ich würde auch zuerst in die Berge fahren, so wie Ihr es geplant habt. Einige Straßen werden vielleicht schon gesperrt sein, z.B. die Straße zum Mount Revelstoke.
In der Gegend um Kelowna soll es bis in den Oktober hinein ein sehr angenehmes Klima geben, das wird bestimmt herrlich dort.
Eine tolle Reise wünscht Euch
Biggi
Danke, ich fühle mich bestätigt!
Viele Grüße
Schneehase