Hallo zusammen, würde gerne dieses oder nächstes Jahr mit meiner Freundin für drei Wochen in die USA fliegen und dabei den Südwesten bereisen. Das wäre unser erstes Mal, deshalb habe ich noch ziemlich viele Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Eine ungefähre Route habe ich mir auch schon überlegt, zu der ich gerne eure Meinungen hören würde.
Wichtig ist uns vor allem, dass die Tour abwechslungsreich wird, wir also Nationalparks, die großen Städte etc. gemischt dabei haben, gehen gerne einen Tag auch nur wandern. Nur sollte es fahrtentechnisch nicht zuviel werden, da ich der einzige Fahrer über 25 bin und ungerne 400km/ Tag fahren würde, deswegen habe ich auch Monterrey etc. aus der Planung geschmissen.
1. L.A.
2. L.A.
3. Palm Springs
4. Lake Havasu City
5. Grand Canyon
6. Grand Canyon
7. Monument Valley
8. Page
9. Bryce Canyon
10. Bryce Canyon
11. Zion
12. Las Vegas
13. Las Vegas
14. Death Valley
15. Mammoth Lakes
16. Yosemite
17. Yosemite
18. San Francisco
19. San Francisco
Haben noch einen Tag Puffer für eine weitere Übernachtung, wo würdet ihr die einschieben, bzw. sind überhaupt alle Ziele lohnenswert oder sollten wir bspw. Lake Havasu rauslassen?
Grundsätzlich sind wir nicht an die Ferien gebunden, müssen also nicht in der absoluten Hochsaison fahren. Würdet ihr als Start eher Anfang Juni oder Anfang September bevorzugen (was ist günstiger, wann sind weniger Touristen unterwegs?).
Weiß jetzt nicht, ob das auch in dieses Unterforum passt, aber gerade das Finanzielle spielt bei uns eine wichtige Rolle. Von der Unterkunft her, bräuchten wir eigentlich nur ein Dach über dem Kopf und ein Bett und eine Gemeinschaftsküche, wo man sich selber etwas bruzzeln kann. Wo findet man die besten/günstigsten Hostels im Internet bzw. muss man die im Voraus buchen oder kann man da wirklich ganz spontan von Tag zu Tag schauen.
Was ist mit Hostels in den Nationalparks, hab in Grand Canyon Village bspw. nix gefunden, muss man dann auf Flagstaff oder Williams ausweichen (dann hätte man aber die große Strecke zu fahren)? Selbes für Yosemite, ist die Unterkunft dort zu teuer, sollte man auf Oakhurst, Mariposa o.Ä. ausweichen?
Für wieviel €/$ kommt man denn pro Person etwa hin, wenn man wirklich minimale Ansprüche an Komfort hat und Anfang Juni/September verreisen möchte?
Sind für andere Aktivitäten (Alcatraz, Show in Las Vegas, Antelope Canyon bspw.) generell Vorreservierungen nötig oder kann man da auch spontan was machen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
LG