usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida gehandicapt  (Gelesen 2476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
3 Wochen Florida gehandicapt
« am: 28.11.2013, 12:01 Uhr »
Hallo zusammen,
nach einem Schlaganfall ist es mit dem Auto fahren bei mir nicht mehr so prickelnd.
Körperlich ist (fast) alles ok, aber wenn ich mich längere Zeit konzentrieren muß wird
mir schwindelig, so auch beim Auto fahren.

Totzdem hab ich mich entschlossen mir 3 Wochen Florida zu gönnen. Ich möchte aber auch nicht
nur in Miami Beach herumhängen. Deshalb meine Frage : Hat von Euch jemand Erfahrung mit Bus oder Bahn
in Florida herum zu kommen ? Z.B. nach Key West oder Orlando.

Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 3 Wochen Florida gehandicapt
« Antwort #1 am: 28.11.2013, 19:39 Uhr »
Ich hab keine eigene Erfahrung damit, kenne aber Leute, die mit Bus von Orlando nach Miami unterwegs waren.
Vielleicht findest du hier was: http://www.thefloridaexpressbus.com/

Vom Bau einer Zugverbindung ist in den Nachrichten staendig die Rede. Ich rechne nicht damit, dass die noch zu meinen Lebzeiten zustandekommt. Aber es gibt eine Amtraklinie an der Ostkueste. Die geht jedoch nicht bis zu den Keys.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 3 Wochen Florida gehandicapt
« Antwort #2 am: 28.11.2013, 19:52 Uhr »
Hallo

In Miami und Umgebung selbst gibt es Tri Rail - und das wird auch gut genutzt - machen wir uns aber nichts vor - die Stationen sind nicht immer da, wo man es braucht - Öffentlicher Nahverkehr ist in den USA ja immer so eine Sache.

http://www.tri-rail.com/

Aber ein gutes Stück die Küste hoch geht es auf jeden Fall.