usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?  (Gelesen 578 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« am: 12.07.2007, 10:14 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr den Südwesten unsicher gemacht haben, fliegen wir in diesem Jahr vom 5.12. bis 25.12. zum ersten mal nach Florida.

Ich habe mir die folgende Route überlegt und würde Euch bitten, diese einmal zu begutachten (in Klammern die ca. Meilenangaben):

5.12. Ankunft in MIA, Mietwagenübernahme, ÜN in MIA (10 mi)
6.12. MIA erkunden, ÜN in MIA
7.12. Fahrt nach Ft. Lauderdale, Wassertaxi fahren etc., Sawgrass Mills, ÜN in Ft. Lauderdale (70 mi)
8.12. weiter nach Cocoa Beach, dort übernachten (175 mi)
9.12. Kennedy Space Center, ÜN in Cocoa Beach (50 mi)
10.12. weiter nach St. Augustine, ÜN in St. Augustine (140 mi)
11.12. St. Augustine, Juniper Springs, Silver Springs, Ocala, ÜN in Ocala (106 mi)
12.12. weiter nach Kissimee, evtl. Seaworld besuchen, ÜN in Kissimee (90 mi)
13.12. Kissimee/Orlando erkunden, inkl. Premium Outlets, ÜN in Kissimee (50 mi)
14.12. WDW - Magic Kingdom, ÜN in Kissimee (40 mi)
15.12. Fahrt nach Tampa, Busch Gardens, Abends das NHL Spiel Lightning vs. Capitals besuchen, ÜN in Tampa (90 mi)
16.12. NFL Spiel Bucs vs. Falcons, ÜN in Tampa
17.12. Tampa, Sanibel Island, Captiva Island, Ft. Myers, ÜN in Ft. Myers (190 mi)
18.12. Ft. Myers, Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples, ÜN in Naples (70 mi)
19.12. Naples, Loop Road, Florida City, ÜN in Florida City (130 mi)
20.12. Everglades, ÜN in Florida City (110 mi)
21.12. Florida City-Key West, ÜN in Key West (130 mi)
22.12. Key West
23.12. Fahrt nach MIA, ÜN in MIA (170 mi)
24.12. Miami
25.12. Rückflug

Fix sind die Daten 15. und 16.12., da wir da in Tampa die Sportveranstaltungen besuchen wollen. Die Karten fürs NFL Spiel haben wir bereits geordert, um die NHL Karten werde ich mich nun verstärkt bemühen (der Schedule ist ja schliesslich gestern erst veröffentlicht worden).

Nun meine Fragen:

1. ist die Route so stressfrei machbar ?
2. wo seht ihr Probleme bzw. Ungereimtheiten ?
3. wo sollen wir Hotels vorbuchen, auch im Hinblick auf die Vorweihnachtszeit ?
4. Ich habe am Anfang einen Tag MIA in der Route, den ich lieber mit den anderen Tagen in MIA zu einem Aufenthalt zusammenfassen möchte, aber ich weiss nicht, wie ich das hinbekommen soll (in Anbetracht der fixen Termine in Tampa).

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Mühen.
Gruß,

Olli




Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #1 am: 12.07.2007, 12:23 Uhr »
Ich würde nicht in Miami übernachten, sondern direkt nach Ft Lauderdale fahren. Es ist dort
schöner als in Miami, die Fahrt nach Miami dauert nicht lange und ihr spart euch einen Hotelwechsel,
der alles in allem sicherlich länger dauert, als die Fahrzeit von Ft. Lauderdale nach Miami.

Gruß
Aaronp

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #2 am: 12.07.2007, 13:21 Uhr »
Da muß ich AaronP zustimmen - ich würde auch nicht 2 Hotels nehmen für die Region MIA/FLL. Ich bevorzuge da auch eher FLL als Stützpunkt, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten find ich die Tour so ok. wir waren letztes Jahr die 2 Wochen vor Weihnachten in Florida, die Hotels bzw ein Apartment in Naples hattrn wir schon vorgebucht - es war aber noch nicht sehr voll - man merkte aber, daß in den letzten 2-3 Tagen vor Weihnachten die Leute langsam zu Ihren Weihnachtsferien anreisten und es da dann voller wurde. Könnte also ohne vorbuchung in Key West eng werden.
In FLL und MIA haben wir die Hotels immer über priceline bzw Hotwire gebucht - hatten unsere Daten aber auch festgelegt und mussten nicht flexibel sein.

Gruß

Anja

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.846
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 20:12 Uhr »
Hallo,
Deine Route gefällt mir sehr gut. Da werdet Ihr jede Menge zu sehen bekommen. Die ÜN in Miami bei Eurer Ankunft würde ich auch weglassen und evtl. am Schluß 2 ÜN in Miami Beach dranhängen. Ich finde nämlich schon, daß Miami Beach mit dem Art Deco Viertel, dem spanischen Viertel und dem Nachtleben am South Beach durchaus sehenswert ist. Um welche Zeit kommt Ihr denn am 5.12. dort an? FLL ist wirklich nur einen Katzensprung entfernt und Ihr könntet bei "Bedarf" Miami auch von dort aus erkunden. In Miami gibt's nämlich auch ein sehr schönes Sea-Aquarium. Auf Key West würd ich auch eher vorbuchen. Am besten eins dieser schnuckligen Guesthouses, die es dort in der Altstadt gibt. Dann könnt Ihr abends zu Fuß zum Mallory Square den Sonnenuntergang anschauen u. danach noch in Ruhe was essen oder trinken. Wir waren dieses Jahr im "Douglas House" und es hat uns supergut gefallen.
Viel Spaß noch beim Planen
LG Romani

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 21:01 Uhr »
Hallo,

2 ÜN in MIA am Ende der Reise würde ja bedeuten, dass ich irgendwo kürzen muss, da wir ja fix am 15. und 16. in Tampa sein werden wg. der genannten Sportveranstaltungen...

Ausserdem haben wir uns gerade entschieden, zum Schluss den Aufenthalt auf den Keys um 1 Tag zu verlängern (relax... take it easy...  8) )

Bei näherer Betrachtung habe ich auch den 15.12. (Fahrt nach Tampa, Busch Gardens, Abends das NHL Spiel Lightning vs. Capitals besuchen) als Problem gesehen... Zunächst nach Tampa fahren, dann in die Busch Gardens, dann ne Unterkunft besorgen und um 19.30 beim NHL Spiel sein... bissken viel - die Busch Gardens blieben da wohl ziemlich auf der Strecke... daher habe ich es ein wenig abgeändert...

5.12. Ankunft in MIA, Mietwagenübernahme, ÜN in MIA (10 mi)
6.12. MIA erkunden, ÜN in MIA
7.12. Fahrt nach Ft. Lauderdale, Wassertaxi fahren etc., Sawgrass Mills, ÜN in Ft. Lauderdale (70 mi)
8.12. weiter nach Cocoa Beach, dort übernachten (175 mi)
9.12. Kennedy Space Center, ÜN in Cocoa Beach (50 mi)
10.12. weiter nach St. Augustine, ÜN in St. Augustine (140 mi)
11.12. St. Augustine, Juniper Springs, Silver Springs, Ocala, ÜN in Ocala (106 mi)
12.12. weiter nach Kissimee, evtl. Seaworld besuchen, ÜN in Kissimee (90 mi)
13.12. WDW - Magic Kingdom, ÜN in Kissimee (40 mi)
14.12. Kissimee/Orlando erkunden, inkl. Premium Outlets, Weiterfahrt nach Tampa, ÜN in Tampa (140 mi)
15.12. Busch Gardens, Abends das NHL Spiel Lightning vs. Capitals besuchen, ÜN in Tampa
16.12. NFL Spiel Bucs vs. Falcons, ÜN in Tampa
17.12. Tampa, Sanibel Island, Captiva Island, Ft. Myers, ÜN in Ft. Myers (190 mi)
18.12. Ft. Myers, Corkscrew Swamp Sanctuary, Naples, ÜN in Naples (70 mi)
19.12. Naples, Loop Road, Florida City, ÜN in Florida City (130 mi)
20.12. Everglades, ÜN in Florida City (110 mi)
21.12. Florida City-Key West, ÜN in Key West (130 mi)
22.12. Key West
23.12. Key West
24.12. Fahrt nach MIA, ÜN in MIA (170 mi)
25.12. Rückflug


Da ich die MIA-Aufentahlte nicht so ganz zusammenkriege, bleibt uns wohl nix anderes übrig, als am Anfang nen Tag MIA zu machen und am Ende der Reise 2 angebrochene Tage (24.12. nach Ankunft aus Key West und 25.12. bis Nachmittags, da wir dann Abends fliegen werden...)
Noch viel weiter kürzen möchte ich den MIA-Aufenthalt nicht, denn ein bisschen möchte ich von der Stadt auch sehen.

Was meint ihr nun zu der "überarbeiteten" Version der Route ?
Gruß,

Olli




Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #5 am: 13.07.2007, 06:32 Uhr »
Hi!

Ich würde auch Miami nicht weiter kürzen.
Zitat
16.12. NFL Spiel Bucs vs. Falcons, ÜN in Tampa
Wenn Ihr Zeit am Tage habt, würde ich Euch Caladesi Island noch vorschlagen.
http://www.floridastateparks.org/caladesiisland/
Zitat
20.12. Everglades, ÜN in Florida City (110 mi)
Hier könntet Ihr bis Key Largo weiterfahren, ist sehenswerter als Florida City.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #6 am: 13.07.2007, 07:42 Uhr »

Zitat
20.12. Everglades, ÜN in Florida City (110 mi)
Hier könntet Ihr bis Key Largo weiterfahren, ist sehenswerter als Florida City.

Gruß Heiner


Hi,
ich wollte nochmal in Florida City bleiben, um nicht dauernd das Hotel/Motel wechseln zu müssen...

Gruß,

Olli




Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #7 am: 14.07.2007, 15:17 Uhr »
Hi!

Am 17.12. (Tampa/Sanibel/Captiva) habt Ihr euch ziemlich viel vorgenommen. Von der Entfernung her sicher problemlos machbar.

Nach meiner Meinung seid Ihr aber da in der Gegend mit den schönsten Strände Floridas! Die erlebt man jedoch nur, wenn man sich auch Zeit nimmt den einen oder anderen anzufahren und mal ein "halbes Stündchen" am Wasser sitzt oder am Strand entlang wandert.

Sicherlich absolutes Pflichtprogramm ist Bowman's Beach (Sanibel) und Muscheln sammeln! :-)

Auf dem Weg von Tampa solltet Ihr auch nicht an Siesta Key und St. Armand Circle einfach vorbeifahren. Zumindest durchfahren!

In Orlando/Disney World habt Ihr nur Magic Kingdom vor. Gut ist, dass Ihr Euch nur einen Park vorgenommen habt. Mehr ist ohne Stress nicht zu schaffen. Warum aber gerade Magic Kingdom?

VG
Rene

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: 3 Wochen Florida im Dezember - so machbar ?
« Antwort #8 am: 15.07.2007, 13:44 Uhr »
In Orlando/Disney World habt Ihr nur Magic Kingdom vor. Gut ist, dass Ihr Euch nur einen Park vorgenommen habt. Mehr ist ohne Stress nicht zu schaffen. Warum aber gerade Magic Kingdom?

Magic Kingdom, da mine Freundin den Park unbedingt sehen möchte... Habe aber auch mehrfach gelesen, dass dieser Park "nicht unbedingt etwas für Erwachsene ist"...
Was würdest Du /Ihr uns denn empfehlen ? Epcot ?

Gruß,

Olli