usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida im Dezember  (Gelesen 706 mal)

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
3 Wochen Florida im Dezember
« am: 18.03.2007, 15:28 Uhr »
Hall zusammen,

ich mache hier mal der Übersichtlichkeit halber nen neuen Fred auf.

Eigentlich hatte ich bzgl. unserer Reise schon den Thread "2 Wochen Florida" eröffnet, aber nun, da unsere Reise 3 Wochen dauern wird...

Wie auch immer: Ich habe gerade mal eine erste Version einer 3-Wochen-Reise geplant. Es handelt sich erstmal nur um die groben Etappen-Einteilungen.

Hier die Tour:

1. Tag   Mi, 5. Dezember 2007   Hinflug nach Miami. Landung gegen 14.30 Uhr Ortszeit. Danach Mietwagenübernahme, Hotel suchen   
2. Tag   Do, 6. Dezember 2007   Fahrt nach Ft. Lauderdale    35 mi
3. Tag   Fr, 7. Dezember 2007   Ft. Lauderdale, Lauderdale by the sea, gegen Mittag weiter nach Palm Beach   45 mi
4. Tag   Sa, 8. Dezember 2007   West Palm Beach – Cape Canaveral Cocoa Beach   126 mi
5. Tag   So, 9. Dezember 2007   Cocoa Beach – Kennedy Space Center und Weiterfahrt nach Daytona Beach   80 mi
6. Tag   Mo, 10. Dezember 2007   Daytona Beach – Orlando,  Sea World   55 mi
7. Tag   Di, 11. Dezember 2007   Walt Disney World   
8. Tag   Mi, 12. Dezember 2007   Orlando City und Orlando Premium Outlets   
9. Tag   Do, 13. Dezember 2007   Universal Studios   
10. Tag   Fr, 14. Dezember 2007   Weiterfahrt bis Tampa / St. Petersburg   112 mi
11. Tag   Sa, 15. Dezember 2007   NHL Spiel / Tampa und Sehenswürdigkeiten   
12. Tag   So, 16. Dezember 2007   NFL Spiel / Tampa und Sehenswürdigkeiten   
13. Tag   Mo, 17. Dezember 2007   Tampa – Sanibel Island – Fort Myers   170 mi
14. Tag   Di, 18. Dezember 2007   Fort Myers – Captiva Island – Naples   90 mi
15. Tag   Mi, 19. Dezember 2007   Naples – Loop Road – Florida City   123 mi
16. Tag   Do, 20. Dezember 2007   Florida City – Everglades NP – Key Largo   140 mi
17. Tag   Fr, 21. Dezember 2007   Key Largo – Key West   85 mi
18. Tag   Sa, 22. Dezember 2007   Key West   
19. Tag   So, 23. Dezember 2007   Key West – Miami   166 mi
20. Tag   Mo, 24. Dezember 2007   Miami   
21. Tag   Di, 25. Dezember 2007   Miami, Rückflug   

Anmerkung: Wir haben vor, ein NHL Spiel und ein NFL Spiel zu sehen. Da die Spielpläne für kommende Saison noch nicht raus sind, habe ich die beiden Tage einfach proforma erstmal in Tampa eingebaut.
Wenn die Spielpläne raus sind, muss ich dann ggfs die Tour noch umstricken, so dass wir dann an den Spieltagen im entsprechenden Ort sind...

Was sagt ihr denn so zum o.g. Vorschlag ?
Bin für jede Anregung und Kritik offen.

Wo sollte man denn Hotels vorbuchen (auch in Hinsicht darauf, dass wir in der Vorweihnachtszeit reisen) ?

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Olli
Gruß,

Olli

andi7435

• Platin Member
Re: 3 Wochen Florida im Dezember
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 18:08 Uhr »
Hallo Olli,

meine Änderungsvorschläge:

am 1. Tag nach der Ankunft gleich nach Ft.Lauderdale fahren und Hotel bzw. Motel beziehen. Diese Hotel bzw. Motel aus D vorbuchen. Du hast also am Ankunftstag keinen Streß mit der Suche. Eventuell  Kennedy Space Center und Daytona Beach als Tagesausflüge von Orlando/Kissimee machen. Wenn du nicht unbedingt in Key Largo übernachten willst, würde ich diese Übernachtung auch in Florida City machen. Spart einmal packen. Haben wir zumindest so gehalten.

Andreas

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
« Antwort #2 am: 19.03.2007, 14:37 Uhr »
Die Übernachtung in Key Largo hab ich deshalb dort geplant, weil es ja auf dem Weg nach Key West liegt... Sonst müsste man doch nach Florida City wieder zurück... Wäre das nicht ein wenig unklug ?

Gruß,

Olli

rck001

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 19.03.2007, 15:15 Uhr »
Die Übernachtung in Key Largo hab ich deshalb dort geplant, weil es ja auf dem Weg nach Key West liegt... Sonst müsste man doch nach Florida City wieder zurück... Wäre das nicht ein wenig unklug ?

Wenn man vom Everglades NP zurückkommt, kommt man doch sowieso durch Florida City. Dort sind die Übernachtungsmöglichkeiten sicher billiger und zahlreicher als in Key Largo.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 19.03.2007, 15:27 Uhr »
...
Wenn man vom Everglades NP zurückkommt, kommt man doch sowieso durch Florida City. Dort sind die Übernachtungsmöglichkeiten sicher billiger und zahlreicher als in Key Largo.
...

so ist es. Das Angebot an Motels in Florida City (oder Homestead) ist recht gross, zudem sind sie preiswert. Auf Key Largo dürfte es deutlich teurer sein... allerdings auch schöner.

Lurvig

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.03.2007, 15:28 Uhr »

Genau,

Du mußt eh da durch, und von Florida City dauert es auch nicht viel länger nach Key West, den meisten Teil kannst Du vergessen, weil Du nur durch Orte und an Reklameschildern vorbeifährst.
Gruß nypete

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
« Antwort #6 am: 19.03.2007, 20:20 Uhr »
OK. Dann ist das sicherlich eine Überlegung wert.

Was sagt ihr denn sonst so zu der Tour ?
Gruß,

Olli

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.03.2007, 22:21 Uhr »
Ich würde von Ft. Lauderdale direkt nach Cocoa Beach durchfahren. Ich wüßte keinen Grund, sich in West Palm Beach länger aufzuhalten. Die ganze Fahrt an der Küste hoch ist eh mehr oder weniger enttäuschend. Es gibt nicht furchtbar viele Stellen, wo Ihr Meerblick habt, meist fahrt Ihr zwischen Häuserzeilen und Büschen. Als nächstes würde ich Daytona Beach streichen. Außer ein paar Autos am Strand gibt es da wirklich nichts zu sehen. Dafür lohnt sich der Umweg nicht. Der Ort selbst ist total häßlich.

Ob man sich Sea World UND Disney World UND Universal Studios antun muß ist Geschmackssache. Da alle drei Parks unterschiedlichen Firmen gehören, gibt es meines Wissens keine Kombitickets o.ä. D.h. Ihr zahlt in jedem den vollen Tagespreis, der bei ca. 60$ pro Person liegt. Ich würde den ganzen Aufenthalt in Orlando verkürzen und eher Ruhetage an der Golf Coast einbauen. Da Ihr recht lange in Tampa seid, könntet Ihr in Tampa Busch Gardens besuchen. Die gehören wie Sea World zu Busch-Anhäuser und sind somit als Paket zu kaufen. Busch Gardens ist meiner Meinung ein spitzenmäßiger Park, Disney World ist für Erwachsene, die nicht eine ausgeprägte Vorliebe für Disneyfiguren haben, m.E. nach nicht so furchtbar interessant.

Die Golfküste kommt bei Euch ein bißchen kurz. In St. Petersburg gibt es ein Dali-Museum, das unbedingt einen Besuch wert ist, Sarrasota hat ein tolles Aquarium. Im Myakka River State Park, südöstlich von Sarrasota kann man hautnah Alligatoren beobachten. Fand ich sehr beeindruckend. In Fort Myers ist das Edison & Ford Museum einen Besuch wert. Südlich von Fort Myers ist die Miromar Outlet Mall ein guter Ort für eine Shoppingtour . Für Sanibel Island würde ich nach Möglichkeit eine Übernachtung einplanen, ist allerdings recht teuer. Und die Strände in der Gegend Ft. Myers / Naples sind auch nicht zu verachten. Wenn es der Geldbeutel hergibt, ist die Anmietung eines Motorbootes auch eine tolle Sache. Man kann ein Stück den Intercoastal Waterway rauf und runter fahren und vielleicht mal auf einer vorgelagerten Insel ein Picknick machen.

Ich würde den Schwerpunkt einer Floridareise eher auf die Golfküste legen, die Ostseite finde ich persönlich nicht so reizvoll. Ist aber natürlich Geschmackssache. Wenn Ihr ein bißchen Geschichte wollt, könntet Ihr auch über einen Abstecher nach St. Augustine nachdenken.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 20.03.2007, 08:52 Uhr »
...
Als nächstes würde ich Daytona Beach streichen. Außer ein paar Autos am Strand gibt es da wirklich nichts zu sehen. Dafür lohnt sich der Umweg nicht. Der Ort selbst ist total häßlich.
...

Dem ist nichts hinzuzufügen! Daytona Beach taugt allenfalls zum zügigen durchfahren ;)

Ansonsten kann ich nur immer wieder das Kennedy Space Center empfehlen. Wer sich etwas für Raumfahrt und vor allem für die Apollo-Geschichte interessiert, wird begeistert sein. Hierfür muss man allerdings schon einen ganzen Tag einplanen und sollte einer der close-up Touren buchen. Wenn Mickey Maus und ähnlicher Quatsch (nur meine Meinung) mehr interessiert, kann man das KSC natürlich auch weglassen.

Lurvig

OlliH

• Full Member
    • Ollis Homepage
« Antwort #9 am: 20.03.2007, 10:28 Uhr »
Kennedy Space Center ist fest eingeplant.
Da wird nix weggelassen  :)

Wo seht ihr denn sonst noch Optimierungsbedarf ? St. Augustine wurde ja schon genannt...
Die Gegend um Ocala wollte ich wohl noch mit reinnehmen.

Was gibt es denn in und um Jacksonville so zu sehen/zu erleben ?
Lohnt sich der Weg dorthin ?

Olli
Gruß,

Olli

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.03.2007, 10:40 Uhr »
St. Augustine fand ich nicht so toll, diese "alte Fussgängerzone" begeistert allenfalls Amis, als Deutscher kennt man sowas ja und ich fand es ziemlich langweilig. Ocala Forest ist sicher schön, ich hatte damals dort Regen und 5°C, was mich schon ziemlich geärgert hat. Bei gutem Wetter aber empfehlenswert. In Jacksonville war ich leider(?) nicht.

Bilder meiner Florida-Reise 2005 gibts (bei Bedarf) hier:
http://www.danielkaempf.com/US/gallery1/index.htm

Lurvig

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 20.03.2007, 18:57 Uhr »
Zitat
Wo seht ihr denn sonst noch Optimierungsbedarf ? St. Augustine wurde ja schon genannt...

Mir gefaellt die Stadt und die Geschichte der Stadt ist sehr interessant.
Zudem gibt es hier wirklich schöene Bed & Breakfasts

Zitat
Die Gegend um Ocala wollte ich wohl noch mit reinnehmen.

Auf jeden Fall reinnehmen, auch sehr gut geeignet zum Baden in den Quellen.

Zitat
Was gibt es denn in und um Jacksonville so zu sehen/zu erleben ?

Die Stadt selbst habe ich langweilig in Erinnerung, schoen ist aber noch
Amelie Island.

Zitat
Lohnt sich der Weg dorthin ?

Wg Jacksonville nicht, wegen Amelie Island bedingt.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #12 am: 20.03.2007, 19:37 Uhr »
Hi!

Wenn Du Zeit hast fahre über St. Augustine, ich finde die Stadt sehenswert.
Dann weiter über die A1A weiter nach Amelie Island
Eine der schönsten Strecken in Florida.
http://www.ameliaisland.org/
Und von dort kannst Du dann über Ocala nach Orlando fahren.
Aber mann sollte 3 bis 4 Tage einrechnen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Elmo

• Silver Member
« Antwort #13 am: 20.03.2007, 21:08 Uhr »
In der Nähe von Jacksonville gibt es noch die Kingsley Plantation. (SR A1A ein paar Meilen nach der Fähre über den St.John´s River, von Süden kommend)
Dort gibt es nicht allzu viel zu sehen (das Herrenhaus kann ich leider nicht beurteilen, war zu der Zeit geschlossen), aber dafür ist der Eintritt frei und die gravel road dorthin ist auch ganz interessant.
Wenn man sowieso in der Nähe ist (z.B. wegen Amelia Island), kann man einen kleinen Abstecher einplanen, ansonsten lohnt es nicht.