Wenn Ihr unbedingt eine Rundreise machen wollt, macht es jetzt, solange das Kind noch Baby ist. Sobald es anfängt zu krabbeln oder gar zu laufen, könnt Ihr es unter Umständen nicht mehr so ohne weiteres für längere Autofahrten begeistern.
Ihr fahrt zu einer Jahreszeit, in der es in Florida sehr heiß und auch schon relativ feucht ist, da überlegt man sich manchmal, ob man das Auto überhaupt verlassen möchte. Ehrlich gesagt fände ich mit so einem kleinen Kind ein klimatisiertes Ferienhaus mit Pool die bessere Alternative.
Ich würde daher nur eine ganz kurze Rundreise machen, also von Ft. Lauderdale nach Key West runterfahren und von dort nach Ft. Myers. Entweder dort oder in der Gegend von Port Charlotte ein Ferienhaus mieten (USAflo hat Infos in seinen Reiseberichten, Alternativ
www.homeaway.com) und dann Tagesausflüge nach Sarasota, St. Pete, Tampa usw. machen. Damit habt Ihr einen wesentlichen Teil von Florida gesehen. Von dort aus könntet Ihr über Orlando nach Ft. Lauderdale zurückfahren, so dass Ihr ggf. das Kennedy Spacecenter mitnehmen könnt, falls Euch das interessiert.
Weiter nördlich würde ich nicht fahren. Die Manatees sind in dieser Jahreszeit eh nicht da und Daytona ist einfach nur schrecklich. St. Augustine ist ganz nett, aber da es in Europa genug alte Forts gibt, muss man dafür in Florida nicht unbedingt einen Umweg in Kauf nehmen.