Tonto Natural Bridge State Park:Angeregt durch den tollen State Park Führer von National Geographic (habe ich mir auch gleich zugelegt
) habe ich den Tonto Natural Bridge State Park bei Payson entdeckt.
Da wir in Sedona sein werden und ab Phönix wieder nach Hause fliegen, dachte ich mir, das wäre doch eine schönere Strecke.
Wer war schon einmal dort, bzw. ist diese Strecke schon mal gefahren? Lt. Karte würde ich bis Camp Verde fahren und dann abbiegen auf die 160 (?) die später in die 87 (?) übergeht und dann weiter nach Apache Junction, bzw. Phönix.
Wenn ich vormittags noch etwas in Sedona machen würde, reicht die Zeit anschließend diesen Weg zu fahren? Lt. State Park Führer sind die Trails nicht so lang, aber die Fahrt könnte sich vielleicht etwas ziehen?
Kleine Anschlußfrage zu Phönix: wo sollte man vorzugsweise das letzte Hotel/Motel vor dem Abflug nehmen? Nähe Apache Junction, da wir da ja her kommen, Nähe Tempe, damit wir noch ins Outlett können oder Nähe Flughafen?
Chaco Canyon:Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir den Chaco Canyon besuchen sollen. Die Anfahrt soll sich ja über die Gravel Road ziehen (one Way ca. 1,5 Std.).
Unsere Planung sieht für diesen Tag dieses vor:
Santa Fe - Farminton -> Chaco Canyon, The Ah-shi-sle-pah, Angel Peak: Scenic Overlook an der 550 (15 Milen südl. von Bloomfield)
Wenn ich jetzt schon ca. 3 Std. für die Anfahrt habe, vor Ort vielleicht auch noch 1- 2 Std., dann wird es eng.
Zu unsereren Vorlieben: Mit der Indianerkultur haben wir es nicht wirklich. Nur um ein paar verlassene, zerfallene Häuser (sorry) zu sehen, muß ich diesen Abstecher nicht machen. Wir ziehen die Natur einfach etwas vor. Wir besuchen später noch den den Canyon de Chelly, dort können wir dann ein wenig Indianerkultur schnuppern.
Was meint Ihr? Muß dieser Canyon sein, oder kann ihn auch links liegen lassen?
Herzlichen Dank.