Furnace Creek ist auch typisch Xanterra
Also, zumindest die günstigere Anlage hat wie üblich Geschäft(e), Restaurant(s) in kleiner Auswahl, verschiedene Zimmerkategorien, alles nicht wirklich fancy und schon ein bisschen betagt, trotzdem teuer, aber dafür absolut zentral am Ort des Geschehens.
Ich verwechsele manchmal Furnace Creek Inn und Furnace Creek Ranch. Das eine ist ein teures Hotel, das andere eine deutlich günstigere Anlage, die aber absolut ausreicht. Außerdem gäbe es noch etwas günstiger Stovepipe Wells im Death Valley, auch mit Shop und Restaurant.
Toll an Furnace Creek ist der Pool, der in der Hitze sicher auch manchmal hilft, vor allem hat der Pool lange geöffnet, sodass man nachts den Sternenhimmel im kühlen Wasser genießen kann, seufz!
Ich würde das buchen, sofern ihr noch etwas bekommt, denn gerade morgens und abends ist es im Death Valley toll, eben noch nicht so heiß und die Farben strahlen in der tief stehenden Sonne.
Dahingegen ist es nur Stress, wenn man im Juli bei teilweise 50 Grad Außentemperatur nur da durchfährt und vor Hitze und Helligkeit nach drei flüchtigen Fotos wieder ins klimatisierte Auto flieht.