usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Kalifornien  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neckel75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
3 Wochen Kalifornien
« am: 10.04.2008, 16:28 Uhr »
Halli Hallo aus Luxembourg,

die letzten Tage habe ich jetzt mal so ein bisschen hier im Forum gelesen und mich schlau gemacht und ab heute bin ich dann auch angemeldet um aktiv zu schreiben.
Hier findet man super Tipps  :lol: um eine Reise zu planen aber den letzten Feinschliff möchte ich dann aber trotzdem von euch haben, mein Plan sieht bis zum heutigen Zeitpunkt so aus:

Freitag 02.05. LUX – ZÜRICH – L.A. Ankunft 16:00
Samstag 03.05. L.A. – SAN DIEGO
Sonntag 04.05. SAN DIEGO
Montag 05.05. SAN DIEGO – PALM SPRINGS
Dienstag 06.05. PALM SPRINGS – GRAN CANYON
Mittwoch 07.05. GRAN CANYON – MONUMENT VALLEY
Donnerstag 08.05. MONUMENT VALLEY – BRYCE CANYON
Freitag 09.05. BRYCE CANYON – ZION NATIONAL PARK
Samstag 10.05. ?????????
Sonntag 11.05. RICHTUNG LAS VEGAS Hotel Exalibur
Montag 12.05. LAS VEGAS
Dienstag 13.05. LAS VEGAS
Mittwoch 14.05. LAS VEGAS – DEATH VALLEY – dann weiter
Richtung YOSEMITEE
Donnerstag 15.05 YOSEMITEE
Freitag 16.05. YOSEMITEE – SFR
Samstag 17.05. SFR
Sonntag 18.05. RICHTUNG L.A.
Montag 19.05. RICHTUNG L.A.
Dienstag 20.05. L.A.
Mittwoch 21.05. L.A. – ZÜRICH Abflug um 19:30
Donnerstag 22.05. ZÜRICH – LUX

Ist da so machbar???? :?

Wie Ihr sehen könnt bleibt uns vor Las Vegas noch ein Tag übrig den wir irgendwo vorher noch einbauen können, aber wo???
Dann möchten wir unbedingt auch ein Stück über die Route 66 fahren da wird ja sehr viel hier im Forum von Kingman und Seligmann geschrieben wie müssten wir dann fahren??
Und zum Schluss noch wie lange wird der Weg von Las Vegas über Death Valley zum Yosemitee sein da der Tioga Pass sicher noch zu sein wird???
Bin jetzt neugierig auf eure Antworten und schicke liebe Grüsse aus Luxembourg  nicole

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #1 am: 10.04.2008, 16:54 Uhr »
Wie Ihr sehen könnt bleibt uns vor Las Vegas noch ein Tag übrig den wir irgendwo vorher noch einbauen können, aber wo???
Dann möchten wir unbedingt auch ein Stück über die Route 66 fahren da wird ja sehr viel hier im Forum von Kingman und Seligmann geschrieben wie müssten wir dann fahren??

Hi nicole,

Den übrigen Tag würde ich zwischen Palm Springs und dem Grand Canyon einplanen (etwa in Needles, Laughlin oder Kingman) da die Strecke sonst sehr lang wird und Ihr Euch für die Rt. 66 kaum Zeit nehmen könnt. Außerdem könntet Ihr dann wenigstens kurz in den Joshua Tree NP schauen.

Machbar ist die Tour dann schon, allerdings habt Ihr für dien Bryce Canyon meiner Meinung nach sehr wenig Zeit.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #2 am: 10.04.2008, 17:01 Uhr »
Willkommen im Forum!

Eine ganz klare Antwort zu Deiner Frage nach dem offenen Tag vor Las Vegas: Sieh Dir den Zion Park an. Die Schönheit dieses Parks erschließt sich nämlich erst bei kleinen Wanderungen, nicht beim Durchfahren. Ich würde daher in Springdale übernachten und den Tag im Zion verbringen.

Ihr habt nur einen Tag in SFO eingeplant. Ich würde da 2 Tage bleiben, dann an einem Tag den Highway 1 bis ca. Santa Barbara fahren und am nächsten Tag weiter nach L.A. Da L.A. eine Stadt ist, die man nicht unbedingt gesehen haben muss, würde ich mir den 20.5. als Manövriermasse lassen und ggf. auf diesen Tag in L.A. verzichten.

Auf der Strecke von LAS zum Yosemite über Death Valley müsst Ihr eine Übernachtung einplanen.

Zu der Tour Kingman - Seligmann kann ich nicht soviel sagen, da wir die vor sehr langer Zeit das letzte Mal gefahren sind. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass es bei dem ganzen Rummel, der um die Route 66 gemacht wird, ziemlich enttäuschend war.  Aber da gibt es sicher noch Leute in diesem Forum, die ein besseres Gedächtnis als ich haben.

Viel Spaß bei der Feinplanung.

Katrin

PS: Wenn Euch am Ende Eurer Planung noch Tage fehlen, werft den Schlenker nach San Diego raus. Die Ecke ist zwar ganz hübsch, aber man kann diese Tage eigentlich besser gebrauchen. Macht stattdessen an Ende noch einen Strandtag in L.A.
Viele Grüße
Katrin

Eagle

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #3 am: 10.04.2008, 17:58 Uhr »
Hallo Nicole

Zitat
Samstag 10.05. ?????????

Dieser würde ich wie schon erwähnt für den Abschnitt Palm Springs-GC  verwenden.
Die ganze Strecke 700km wird sonst zu lang.

Zitat
Mittwoch 14.05. LAS VEGAS – DEATH VALLEY – dann weiter
Richtung YOSEMITEE

Halt in Lone Pine oder Bishop


Die 2 Tage für den Hwy 1 brauchst du, die würde ich nicht kürzen.


Gruss

Eagle

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #4 am: 10.04.2008, 21:47 Uhr »

Zitat
Mittwoch 14.05. LAS VEGAS – DEATH VALLEY – dann weiter
Richtung YOSEMITEE

Halt in Lone Pine oder Bishop


Die Wahrscheinlichkeit ist bei diesem frühen Datum halt noch recht hoch, daß der Tioga Pass in den Yosemite noch geschlossen ist.
In diesem Fall würde ich dann nicht bis Bishop fahren sondern eher Lone Pine als Tagesziel wählen. Sollte der Pass noch geschlossen sein, bleibt dann ohnehin nur der recht weite Umweg südwärts über Lake Isabella.

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #5 am: 11.04.2008, 09:28 Uhr »
Auf der Route 66 könnte ihr auf dem Weg von Palm Springs zum Grand Canyon fahren (über Kingman - Seligman). Außerdem kann ich euch den Joshua Tree NP in Twentynine Palms empfehlen. Wenn ihr am Montag früh schon von San Diego wegfahrt, könnt ihr einen kurzen Stopp in Palm Springs machen und dann weiter zum Joshua Tree fahren und in Twentynine Palms nächtigen.

Am Dienstag früh dann zeitig aufstehen und über die Route 66, wie oben erwähnt, zum Grand Canyon - dann seit ihr am Nachmittag dort und könnt noch einige Aussichtspunkt anschauen. Unbedingt in den "Hackberry Store" auf der Route 66 besichtigen bzw. die tollen Läden in Seligman!!

Wir waren vom Zion NP nicht begeistert- ich kann ihn daher nicht weiter empfehlen. Das Valley of Fire - kurz vor LV - muss sehr schön sein.

Viel Spaß!!  :D

neckel75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #6 am: 11.04.2008, 10:09 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps  :D muss jetzt aber noch einige Fragen stellen


Zitat
Mittwoch 14.05. LAS VEGAS – DEATH VALLEY – dann weiter
Richtung YOSEMITEE

Halt in Lone Pine oder Bishop


Die Wahrscheinlichkeit ist bei diesem frühen Datum halt noch recht hoch, daß der Tioga Pass in den Yosemite noch geschlossen ist.
In diesem Fall würde ich dann nicht bis Bishop fahren sondern eher Lone Pine als Tagesziel wählen. Sollte der Pass noch geschlossen sein, bleibt dann ohnehin nur der recht weite Umweg südwärts über Lake Isabella.
Was heisst der recht weite Umweg südwärts über Lake Isabella??? Ich war vor 10 Jahren mal im Yosemite und ich wollte jetzt unbedingt mal wieder hin aber wenn wir einem riesen Umweg machen müssen verzichten wir dieses mal und nehmen ihn dann beim nächsten mal mit. Wenn wir den Yosemite dann nicht machen wie wäre dann unser Weg nach San Francisco???




Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #7 am: 11.04.2008, 10:20 Uhr »
Wenn wir den Yosemite dann nicht machen wie wäre dann unser Weg nach San Francisco???

Hi Nicole,

das würde dann etwa so wie hier auf der Karte aussehen.

Nicht gerade berauschend.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #8 am: 11.04.2008, 10:23 Uhr »
Nicht gerade berauschend.

und stinklangweilig

neckel75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #9 am: 11.04.2008, 10:24 Uhr »
Hui jetzt war ich etwas zu schnell  :oops:

Auf der Route 66 könnte ihr auf dem Weg von Palm Springs zum Grand Canyon fahren (über Kingman - Seligman). Außerdem kann ich euch den Joshua Tree NP in Twentynine Palms empfehlen. Wenn ihr am Montag früh schon von San Diego wegfahrt, könnt ihr einen kurzen Stopp in Palm Springs machen und dann weiter zum Joshua Tree fahren und in Twentynine Palms nächtigen.

Am Dienstag früh dann zeitig aufstehen und über die Route 66, wie oben erwähnt, zum Grand Canyon - dann seit ihr am Nachmittag dort und könnt noch einige Aussichtspunkt anschauen. Unbedingt in den "Hackberry Store" auf der Route 66 besichtigen bzw. die tollen Läden in Seligman!!

Wir waren vom Zion NP nicht begeistert- ich kann ihn daher nicht weiter empfehlen. Das Valley of Fire - kurz vor LV - muss sehr schön sein.

Viel Spaß!!  :D

Also mit dem Joshua Tree NP ist eine gute Idee das werden wir auf jeden Fall so machen  :D
Dienstags werden wir auf jeden Fall die Route 66 befahren da mein Freund das unbedingt machen möchte ausserdem werden wir versuchen im Gran Canyon anzukommen falls wir es denoch nicht schaffen übernachten wir irgendwo auf dieser Strecke.
Bryce Canyon oder Zion NP  :roll:  vor 10 Jahren war ich schon von beiden begeistert und auch länger da aber dieses Jahr werden wir uns für einen der beiden entscheiden glaube ich....
Schöne Grüsse
Nicole  :lol:

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #10 am: 11.04.2008, 10:41 Uhr »
Bryce Canyon oder Zion NP  :roll:  vor 10 Jahren war ich schon von beiden begeistert und auch länger da aber dieses Jahr werden wir uns für einen der beiden entscheiden glaube ich....

Das macht aber eigentlich keinen Sinn. Vom Bryce nach Las Vegas führt die Strecke doch zwangsläufig durch den Zion, wenn man keine Umwege fahren will.

Warum dann auf diesen herrlichen Park (meine Meinung darüber) verzichten ?

Alternative wäre höchstens, den Bryce auszulassen und vom Monument Valley direkt zum Zion zu fahren.


neckel75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #12 am: 11.04.2008, 11:08 Uhr »
Das macht aber eigentlich keinen Sinn. Vom Bryce nach Las Vegas führt die Strecke doch zwangsläufig durch den Zion, wenn man keine Umwege fahren will.

Warum dann auf diesen herrlichen Park (meine Meinung darüber) verzichten ?

Alternative wäre höchstens, den Bryce auszulassen und vom Monument Valley direkt zum Zion zu fahren.
[/quote]
Sorry hab mich schlecht ausgedrückt entweder verbringen wir einen Tag im Bryce und fahren einfach nur durch den Zion mit einigen Stopps oder umgekehrt ....oder wir lassen irgendwo anders einen Tag weg sodass wir für den Bryce und den Zion jeweils einen Tag haben  :roll: aber wo können wir diesen Tag einsparen

neckel75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #13 am: 11.04.2008, 11:12 Uhr »
Hallo

oder du fährst ab Death Valley so:

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=16933686786243540574,37.948210,-119.106870&saddr=Lone+Pine,+CA,+USA&daddr=US-395+N+%4037.948210,+-119.106870+to:San+Francisco&sll=36.462645,-120.143655&sspn=6.244847,6.745605&ie=UTF8&ll=37.744657,-120.234375&spn=6.140453,6.745605&z=7

Gruss

Eagle

Wenn ich mir diesen Streckenverlauf ansehe steht aber auch Tioga Pass, die Wahrscheinlichkeit dass dieser dann aber noch zu ist, ist aber trotzdem gross oder???
Liebe Grüsse
Nicole

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #14 am: 11.04.2008, 11:23 Uhr »
...aber wo können wir diesen Tag einsparen

Nun, wenn Ihr wirklich von San Diego nach Twentynine Palms fahrt und dann am nächsten Tag über die Rt. 66 zum Grand Canyon, habt Ihr den
Zitat
Samstag 10.05. ?????????
doch wieder zur Verfügung.