usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Kalifornien  (Gelesen 976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chesuss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
3 Wochen Kalifornien
« am: 12.01.2010, 12:19 Uhr »
Hallo Leute!

Ich plane für kommenden herbst eine reise nach Kalifornien, USA. Ganz genau wird diese vermutlich vom 03. – 24. September stattfinden. Das heißt ich Starte am 03. September von Wien aus und werde die USA am 23. wieder verlassen. Bleiben also summa summarum 20 Tage (exkl. 03. & 24.) um mich im Westen der USA ein wenig umzusehen. Bezüglich der Fixpunkte weiß ich, dass ich auf jeden Fall die großen 3 (LA, LV und SFO) anfahren möchte. Checkpoints wie Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley, HW 1 etc. schwirren zwar auch schon im meinem Kopf herum, sind aber keineswegs fixiert. Meine Fragen betreffen jetzt vor allem die Reiseroute sowie die Zwischenstops.

1)   Sollte ich für den Aufenthalt eine Rundreise (zb. LA - LA) wählen oder doch eher eine One Way Variante (zb. LA – LV – SFO)? Routenvorschläge???

2)   Ist der HW 1 von LA nach SFO so sehenswert, dass man die Route komplett fahren sollte oder reicht es wenn man am Weg von LV nach SFO einen Teil davon mitnimmt?

3)   Welche Sehenswürdigkeiten auf der Route sind ein absolutes MUST SEE?

4)   Sollte ich die Hotels für den Aufenthalt (zumindest für die 3 großen Städte) im Reisebüro vorbuchen, oder eher direkt vor Ort?

5)   Welche Zwischenstops und vor allem Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?

6)   Gibt es auf dem Trip empfehlenswerte Vergnügungsparks? Ich würde auf meiner Reise gern einen Besuchen, am Besten mit möglichst vielen Rides.

So. Das wars dann erstmal vorab. Werden sicher noch weitere Fragen meinerseits aufkommen. Hoffe mal das ist nicht zu viel auf einmal, und freue mich schon auf eure Antworten!!!

Lg
chesuss

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #1 am: 12.01.2010, 12:37 Uhr »
Sollte ich für den Aufenthalt eine Rundreise (zb. LA - LA) wählen oder doch eher eine One Way Variante (zb. LA – LV – SFO)?

Völlig egal, einziger Nachteil ist bei One Way, dass möglicherweise eine Einwegmiete zu zahlen ist!


Ist der HW 1 von LA nach SFO so sehenswert, dass man die Route komplett fahren sollte oder reicht es wenn man am Weg von LV nach SFO einen Teil davon mitnimmt?

Der schönste Teil ist zwischen Santa Barbara und Monterey! (ist aber Geschmackssache)

Welche Sehenswürdigkeiten auf der Route sind ein absolutes MUST SEE?

LA, LV, SFO, Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley, HW 1

Sollte ich die Hotels für den Aufenthalt (zumindest für die 3 großen Städte) im Reisebüro vorbuchen, oder eher direkt vor Ort?

Irgendwo im nirgendwo braucht man nicht vorbuchen, da sollte man etwas finden. An den Touristenmetropolen sind vorgebuchte Zimmer sicher kein Nachteil!

Welche Zwischenstops und vor allem Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?

Kommt darauf an, was du sehen willst...

Barb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #2 am: 12.01.2010, 12:38 Uhr »
Hi Chesus,

was du machen willst, ist die klassische Südwest-Tour. Gute Idee  :D
Weil sie so klassisch ist, gibt es dazu gaaaaanz viel hier im Forum - schau mal unter den Routenvorschlägen (deine Ziele liegen übrigens nur teilweise in Kalifornien  :wink:). Drei Wochen sind eine gute Zeitspanne, da schaffst du Einiges und September ist auch eine gute Reisezeit.
Stöber doch erst mal ein bisschen rum und stell dann spezifischere Fragen, wie gesagt, das Meiste findest du in den Rooutenvorschlägen oder einfach auch indem du einen USA-Katalog durchblätterst, da gibt es schon gute Anhaltspunkte für die Must Sees (z.B. auch hinsichtlich des Vergnügungsparks, LA wäre da ein ganz heißer Tipp...  :wink:).

lgb

derlabjo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #3 am: 12.01.2010, 20:02 Uhr »
Hi,

also wir haben für unseren Urlaub im Juni diese Vorlage zur Planung genutzt, fliegen ab/bis SFO

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

Einwegmieten sind gebührenfrei innerhalb von Kalifornien sowie zwischen Kalifornien und Nevada/Arizona

LG

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #4 am: 14.01.2010, 23:33 Uhr »
wo hast du deine mietautos gesucht?
v.a. wo sucht man WoMos?

chesuss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #5 am: 15.01.2010, 12:17 Uhr »
hallo.

danke schon mal für ausführlichen antworten.
da ich für die reise eben nur ca. 3 wochen zur verfügung habe, bevorzuge natürlich eine one way variante. für mich gilt es nun herauszufinden welche strecke zwischen den großen 3 städten die mehr oder weniger "unattraktivste" ist. und ich es am ehesten verschmerze weg zu lassen. je mehr ich mich damit beschäftige sieht es momentan immer mehr so aus als wäre es am sinnvollsten die strecke von la nach lv wegzulassen. die route wird also vermutlich eine einwegvariante lv-sfo-la werden (sofern die autovermieter mitspielen ;-) ) allerdings möchte ich grand und bryce canyon unbedingt mitnehmen.

da sfo die stadt ist, die mich am meisten reizt möchte ich dort zwischen 2 und 3 ganzen tagen verbringen. lv sollte in 2 tagen so halbwegs machbar sein, ebenso la, wobei ein tag ein parkbesuch werden soll.

eine frage habe ich auch zu dem san diego zoo. habe immer wieder gelesen, dass der zoo einer der schönsten weltwei sein soll. könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich dabei um reine geldmacherei???

chesuss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #6 am: 15.01.2010, 12:20 Uhr »
wo hast du deine mietautos gesucht?
v.a. wo sucht man WoMos?

mietautos findet man in jeder reisebroschüre. genauso wohnmobile. und die bedingungen bezüglich einwegmiete, zweitfahrer, etc... findet man alles in den broschüren.
oder dann eben auf den hp der anbieter.
glaub aber es wird wirklich sinnvoller sein die meitwagen über den reiseveranstalter vorzubuchen schon alleine wegen dem enthaltenen versicherungsschutz.

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #7 am: 15.01.2010, 13:40 Uhr »

6)   Gibt es auf dem Trip empfehlenswerte Vergnügungsparks? Ich würde auf meiner Reise gern einen Besuchen, am Besten mit möglichst vielen Rides.



Sehr zu empfehlen:  http://www.sixflags.com/magicMountain/index.aspx

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #8 am: 15.01.2010, 13:49 Uhr »

6)   Gibt es auf dem Trip empfehlenswerte Vergnügungsparks? Ich würde auf meiner Reise gern einen Besuchen, am Besten mit möglichst vielen Rides.



Sehr zu empfehlen:  http://www.sixflags.com/magicMountain/index.aspx



Lohnt sich der Park mehr als die Universal Studios für 2 Personen im Alter von Mitte 20 ?



Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #9 am: 15.01.2010, 14:12 Uhr »
Hi D@anny,

es kommt darauf an was man machen will. Universal Studios sind sehr vielseitig mit einigen Rides, aber auch vielen Shows und sonstigen Attraktionen. SixFlagMountains ist reines Achterbahnfahren. Aber dafür vom allerfeinsten.  :shock:

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #10 am: 15.01.2010, 14:20 Uhr »
Das ist glatt eine Überlegung wert :)

Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden und wahrscheinlich dann mal in den SixFlagMountains und eher einen wilden tag verbringen.



pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.174
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #11 am: 18.01.2010, 10:39 Uhr »
Hi,

Zitat von: chesuss
eine frage habe ich auch zu dem san diego zoo. habe immer wieder gelesen, dass der zoo einer der schönsten weltwei sein soll. könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich dabei um reine geldmacherei??

Wir waren schon einige Male dort. Er ist sehr schön, aber mittlerweile haben viele Zoos in Europa (z.B. Wien :wink:) da gewaltig nachgezogen.

San Diego ist aber (ob mit oder ohne Zoobesuch) immer eine Reise wert. :D

Old Town, Gaslamp Quarter, Carrier USS Midway, Seaworld, Point Loma, etc.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #12 am: 18.01.2010, 13:16 Uhr »

Zitat von: chesuss
eine frage habe ich auch zu dem san diego zoo. habe immer wieder gelesen, dass der zoo einer der schönsten weltwei sein soll. könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich dabei um reine geldmacherei??

Wir waren schon einige Male dort. Er ist sehr schön, aber mittlerweile haben viele Zoos in Europa (z.B. Wien :wink:) da gewaltig nachgezogen

Mir hat der Wild Animal Park deutlich besser gefallen als der Zoo!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Kalifornien
« Antwort #13 am: 18.01.2010, 13:51 Uhr »

Zitat von: chesuss
eine frage habe ich auch zu dem san diego zoo. habe immer wieder gelesen, dass der zoo einer der schönsten weltwei sein soll. könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich dabei um reine geldmacherei??

Wir waren schon einige Male dort. Er ist sehr schön, aber mittlerweile haben viele Zoos in Europa (z.B. Wien :wink:) da gewaltig nachgezogen

Mir hat der Wild Animal Park deutlich besser gefallen als der Zoo!

Volle Zustimmung.

In San Diego lieber Seaworld oder Wild Animal Park.

 
Gruß

Palo