usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas  (Gelesen 857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eva_

  • Gast
3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« am: 08.02.2012, 17:35 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe schon viel in diesem Forum zu Routenvorschlägen gelesen und würde euch nun um eure Feedback zu der von meinem Freund und mir geplanten Route bitten. Die Route ist eigentlich aus hier vorgestellten Plänen zusammengestellt. Einige Punkte sind aber noch offen, speziell hier wären wir für Ratschläge dankbar! :-) Ah ja, es ist unsere erste USA-Reise!

Also:

01. Ankunft Los Angeles
02. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
03. Twentynine Palms - Prescott - Sedona
04. Sedona - Grand Canyon NP

05. Grand Canyon NP - Monument Valley NP
06. Monument Valley NP - Page
07. Page
08. Page - Bryce Canyon NP
09. Bryce Canyon NP - Zion NP
10. Zion NP (Wanderung Angel's Landing oder ähnliches)
11. Zion NP - Valley of Fire NP - Las Vegas
12. Las Vegas (Ausflug Hoover Damm)
13. Las Vegas - ...
14. ....
15. .... - San Francisco

16. San Francisco
17. San Francisco - Montery
18. Montery - Santa Barbara
19. Santa Barbara - Los Angeles
20. Los Angeles
21. Abflug Los Angeles

Wir planen unsere Reise für den Zeitraum 10.-31. Mai.

So, und nun die offenen Punkte:
1.) Gibt es neben der hier präsentierten Route (ist aus einem Routenvorschlag übernommen) auch andere interessante Möglichkeiten von LA über den Joshua Tree NP zum Grand Canyon zu kommen innerhalb von drei Tagen?
2.) Die Tage 13. - 15. sind noch unverplant. Natürlich wäre es schön den Yosemite NP zu erkunden! Wir haben nur Bedenken, ob das in dieser kurzen Zeit Sinn macht..? Und welche Route hier im Mai überhaupt befahrbar ist? Das ist wohl der größte, offene Punkt. Würdet ihr eher etwas anderes streichen um einen Tag länger Zeit für den Yosemite NP zu haben? Oder sollen wir es trotz engem Zeitrahmen doch machen?
3.) Ein dritter Punkt der uns beschäftigt und vielleicht nicht ganz hier her passt: Wie sieht es denn mit Tankstellen vor Ort aus? Findet man leicht welche am Weg? Beispielsweise der Küste entlang oder auf längeren Abschnitten im Landesinneren, muss man hier gut mit dem Tank haushalten oder kommt man jederzeit zum Tanken?

Vielen Dank jetzt schon für eure Ratschläge & Tipps, wir sind gespannt!
Eva

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #1 am: 08.02.2012, 21:30 Uhr »
Hallo Eva,

Zitat
Gibt es neben der hier präsentierten Route auch andere interessante Möglichkeiten von LA über den Joshua Tree NP zum Grand Canyon zu kommen innerhalb von drei Tagen?

Ihr könntet auch über Lake Havasu City fahren und im Anschluß von Kingman bis Seligman die Route 66 nehmen. Auch ne interessante Strecke. Wir sind diese Strecke von 29Palms bis zum Grand Canyon an einem Tag durchgefahren. Als Übernachtungsmöglichkeit böte sich Lake Havasu an. In Kingman gibts auch eine große Dichte an allen möglichen Ketten-Hotels.

Zitat
2.) Die Tage 13. - 15. sind noch unverplant. Natürlich wäre es schön den Yosemite NP zu erkunden! Wir haben nur Bedenken, ob das in dieser kurzen Zeit Sinn macht..?

Im Mai ist wohl der Tioga Pass noch geschlossen. In dem Fall könntet Ihr von Las Vegas nach Bakersfield fahren, dort übernachten und am nächsten Morgen früh los Richtung Yosemite. In einem halben Tag kann man dort durchaus kleinere Wanderungen (Yosemite Falls, Bridalvail Falls..) machen. Empfehlenswert wäre dann eine Unterkunft im Park und am nächsten Morgen evtl. noch zum Glacier Point. Könnte im Mai aber auch noch geschlossen sein.. Also machbar wäre es durchaus. Allerdings kannst Du auch in und um Vegas noch einiges anschauen..  :wink:

zu 3: Tankstellen findest Du an den meisten Strecken relativ problemlos. Nichtsdestotrotz gibts immer mal wieder Routen durchs "Nirgendwo", wo kilometerweit nix kommt. Wir halten es deshalb immer so, daß wir zeitig den Tank auffüllen (also bei Füllstand "viertel" wird nach ner Tanke Ausschau gehalten)

LG Romani

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #2 am: 08.02.2012, 21:33 Uhr »
Hallo Eva,

schöne Tour, die auch nicht zu stressig ist.

Das Valley of Fire würde ich als einen Tagesausflug von LV machen. Auf dem Weg vom Zion kostet es Euch zuviel Zeit.

Der Tioga Pass wird höchstwahrscheinlich noch geschlossen sein. Das heisst, Ihr müsst im Süden rumfahren. Da könnt Ihr Euch überlegen, durchs Death Valley zu fahren (Übernachtung in Furnace Creek) und dann weiter über Bakersfield nach Norden zum Yosemite. Allerdings wird dann Eure Zeit ziemlich knapp.

Schneller, aber eben auch nicht so interessant, geht es ab LV direkt nach Bakersfield und dann zum Yosemite.

Auf jeden Fall solltet Ihr 2 Nächte im Yosemite einplanen, da Ihr ja von Westen rein und wieder rausfahren müsst. Die einzige Möglichkeit, diesen Tag einzusparen, sehe ich aber auf Eurem Weg von LA zum Grand Canyon. Evtl. die Nacht in Sedona ausfallen lassen.

Ist eine schwere Entscheidung. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch kurzfristig informieren.

Zu den Tankstellen: ist empfiehlt sich auf jeden Fall, sobald der Tank halb leer ist bei jeder sich bietenden Möglichkeit nachzutanken.

Gruss Beate

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #3 am: 08.02.2012, 22:57 Uhr »
Hi Eva,

zu 1.)
ihr habt Euch da schon die interessanteste Strecke ausgesucht. Der Vorschlag von Romani über Kingman/Seligman zu fahren wäre die andere Möglichkeit und
würde Euch 1 Tag einsparen.

zu 2.)
da der Tioga Pass höchstwahrscheinlich noch geschlossen ist würde ich an dem Tag auf der südlichen Route so weit in Richtung Yosemite fahren wie es irgendwie geht. Bis Bakersfield sollte keine Problem sein, besser noch weiter. Zwei Tage im Yosemite sind natürlich besser als einer (und eine Woche noch besser als 2 Tage  :zwinker:), aber dennoch könnt und solltet Ihr den Park auch bei dem stehenden ("engen") Zeitrahmen machen. Ihr kommt ja sowieso wieder und könnt dann immer noch ins Detail gehen.

zu 3.)
ums Tanken würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen. Ihr seid in keinen Gegenden unterwegs, wo es hunderte von Meilen keinen Sprit mehr gibt.

Gruß, Malte


Eva_

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #4 am: 12.02.2012, 15:51 Uhr »
Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldung. Dieses Forum ist großartig!  :D
Wir haben jetzt beschlossen die Strecke über Kingman/Seligman zu fahren, unterwegs irgendwo zu übernachten und am nächsten Tag zum Grand Canyon zu fahren. Im South Rim Village war bereits alles ausgebucht, wir haben uns deshalb für  eine günstige Variante mit dem Motel 6 in Williams entschieden. Wenn ich das richtig gesehen haben, ist es wohl etwas mehr als 1 Stunde Anfahrtszeit zum Grand Canyon.

So haben wir einen Tag mehr für den Yosemite NP (fahren über Bakersfield) und haben uns schon im Curry Village eingebucht.

Also danke nochmal für alle Tipps! Jetzt gilt es noch einige Unterkünfte im Voraus zu buchen (genug Anregungen gibts im Forum ja) und dann kanns losgehen!!
Lieben Gruß,
Eva

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #5 am: 12.02.2012, 16:06 Uhr »
Hallo Eva,

diese Lösung finde ich jetzt aber gar nicht gut. Williams ist viel zu weit weg. Das sind ca. 100 km, also ca. 1 1/2 Stunden Fahrt. Dann müsst Ihr zum Parkplatz, auf den Shuttle warten etc. Ausserdem seit Ihr am Canyon, wenn das Licht am schlechtesten ist, mittags. Und abends, zum Sonnenuntergang, seid Ihr schon wieder weg.

Wenn im Canyon Village alles ausgebucht ist, dann ist die nächste Wahl Tusayan. Von dort ist es nur ein bischen weiter zum Canyon.
Und diese Strecke würde ich auf jeden Fall noch fahren und dort übernachten, aber nicht in Williams.

Gruss Beate

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #6 am: 12.02.2012, 19:57 Uhr »
Zitat
Wenn im Canyon Village alles ausgebucht ist, dann ist die nächste Wahl Tusayan. Von dort ist es nur ein bischen weiter zum Canyon.

Hallo Eva,
genau, wie es Beate schon schrieb, würd ich auch auf jeden Fall noch bis Tusayan fahren. Von Williams aus fährst Du noch ne gute Stunde.. In Tusayan gibts auch ein breites Hotel-/Motel-Angebot. Wir haben vor 2 Jahren auch mal in Valle übernachtet (weil in Tusayan wegen Memorial-Day nix mehr frei war).. das sind wenigstens nur ca. 25 Meilen bis zum GC!

LG Romani

Eva_

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #7 am: 14.02.2012, 13:40 Uhr »
Hey ihr zwei,

danke für den wertvollen Tipp! Hätte nicht gedacht, dass die Anfahrt von Williams so viel ausmacht. Aber ich vertraue euch da natürlich voll und ganz.
Jetzt haben wir schon wegen Tusayan geschaut und die Red Feather Lodge (59€/Person) und das Hotel Holiday Inn (51€/Person) gefunden. Habt ihr sonst vielleicht Empfehlungen für die Gegend? Womöglich zu einem günstigeren Preis?

Besten Dank nochmal!
Lieben Gruß,
Eva

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #8 am: 14.02.2012, 14:08 Uhr »
Nein, beide Preise sind schon mal gut. Billiger wirst Du kein Zimmer bekommen.

Beate

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #9 am: 14.02.2012, 14:30 Uhr »
Schließ mich -wie so oft- Beate an..  :wink: Preise sind top! In der Red Feather Lodge haben wir auch schon gewohnt. Normaler Motel-Standard. Würde bei der Ersparnis das Holiday Inn vorziehen. Ist doch das Holiday Inn Express - oder? Bei der Kette gefällt mir das Frühstück besser  :wink: Und die haben bessere Kissen  :wink:

LG romani

Eva_

  • Gast
Re: 3 Wochen Kalifornien, Arizona, Las Vegas
« Antwort #10 am: 14.02.2012, 18:46 Uhr »
...schon umgebucht! :)