Hallo nochmals,
da ich letzte Woche Urlaub hatte, konnte ich mich nochmals intensiver hier im Forum über viele Dinge informieren.
Die Informationen hier sind wirklich so super vielfältig und gerade als USA-Neueinsteiger sehr kostbar = Super Forum, so viele Informationen, mir qualmt schon fast der Kopf und ich lese jeden Tag wieder etwas neues und interessantes. Gut, daß ich noch 1,5 Jahre bis zur Urlaubsreise Zeit habe.
Ich wollte Euch Erfahrenen einmal bitten, die von mir geplante Routenführung zu prüfen und mir Ratschläge zu geben, ob es so gehen würde, oder etwas zu verbessern ist.
Also die Vorbedingungen habe ich ja schon im ersten Teil mitgeteilt, so hatte ich mir eine Route gedacht:
1. Tag = Anreise nach Sfo ( könnte aber auch LAX oder LAS sein, wenn die Flüge dorthin viel günstiger sein sollten), Übernachtung Flughafenhotel (würde ich über Hotwire vorbuchen)
2. Tag = Abholung Mietwagen am Flughafen, San Francisco, Rundfahrt Scenic Drive, Einkauf von Reiseproviant, Weiterfahrt HW 1 nach Monterey, Übernachtung
3. Tag = Monterey, Besichtigung + Aquarium, Übernachtung
4. Tag = 17 Mls. Drive, HW 1, Übernachtung im Lompoc (wegen der günstigeren Motelpreise), vielleicht gibt es ja hierzu eine Alternative ?
5. Tag = L.A., 1 Übernachtung
6. Tag = LA - San Diego, Übernachtung, Sea World
7. Tag = San Diego, 2-3 Stunden Baden, Besichtigung, Übernachtung
8. Tag = San Diego - 29 Palms, Übernachtung
9. Tag = Joshua Tree - Sedona, hier Übernachtung ?
10. Tag = Grand Canyon, Übernachtung in Tusayan ?
11. Tag = Grand Canyon - Monument Valley, Übernachtung
12. Tag = M.V.-Page, Übernachtung
13. Tag = Bryce, Zion, Übernachtung im Zion ?
14. Tag = Las Vegas, möglichst in der Woche, würde den Abflugtag danach richten
15. Tag = Las Vegas
16. Tag = Las Vegas - Death Valley, Übernachtung
17. Tag = Death Valley - Lee Vining, Ü
18. Tag = Lee Vining, Tioga Pass - Yosemite, Ü, wo geht das günstig ?
19. Tag = Yosemite, Ü
20. Tag = Yosemite - S.F, Ü, Fishermans Wharf über Hotwire
21. Tag = S.F., Ü
22. Tag = S.F., Ü
23. Tag = Rückflug
Da wir insgesamt 25 Tage Aufenthalt verplanen könnten, würde sich vielleicht noch ein 2. Tag in Page anbieten ?
Zu den Übernachtungsmöglichkeiten in den stark frequentierten N.P. (G.C., Yosemite), ist es sinnvoller Unterkünfte über deutsche Reiseanbieter zu buchen (FTI,Neckermann), da es mir so erscheint, daß es tatsächlich etwas günstiger ist als übers Internet.
Gerne würde ich auch mein Glück über Priceline versuchen, denke aber das geht schlecht oder gar nicht mit 3 Personen ?
Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich versuchen eh alles vorzubuchen, damit ich die Kosten besser kalkulieren kann. Wie ist Eure Meinung dazu, es wäre ja dann Hauptsaison.
Vielen Dank im Voraus für eure bestimmt wieder sehr nützlichen Tips!