usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY - Boston und Jamaika im April  (Gelesen 599 mal)

fathi8

• Newbie
  • *
NY - Boston und Jamaika im April
« am: 04.04.2010, 16:10 Uhr »
Hallo Leute,

wir fliegen in einer Woche mit US Airways nach NY (über Phil) : 4 Tage Aufenthalt. Danach schauen wir uns in einem 2-Tagesausflug, Washington und Philadelphia an. Im Anschhluss fahren wir nach Boston (nochmal 4 Tage). Und zum Abschluss fliegen wir nochmal 10 Tage nach Montego Bay zum Sonnen :-)

Hier unser Plan:

Sa. 10.4. Ankunft NY
Sa. 10.4.-14.4.NY (u.a. am 11.4. Besuch Knicks-Heat im MSG; Übernachtungen im Marrakech)
14.4.-15.4. 2 Tagesausflug nach Washington und Philadelphia mit GotoBus
15./16.4. Übernachtung in NY, danach mit Mietwagen nach Boston/Newton.
16.4.-20.4. Boston (u.a. Besuch RedSox-Spiel - Übernachtung Indigo Newton Riverside
20.4. Flug nach Jamaika, dort 10 Tage Sonnenbaden und Landerkundigung und im Anschluss (30.4.) zurück über Philadelphia nach Frankfurt.

Hierzu eine Frage: Müssen wir bei der Zwischenlandung von MoBay nach Frankfurt in Philadelphia nochmal die Immigration durchmachen?

Hat jemand Tips für die Zeit in Boston was man unbedingt gesehen haben sollte. Ich denke in NY werden wir schon die größten Highlights finden, da haben wir auch schon ganz gute Vorstellungen. Lohnt sich für 2 oder 3 Tage nach Eurer Ansicht der NY-Pass? In Boston würd mich vor allem die Historie interessieren. 

Danke schonmal für Eure Tips!

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: NY - Boston und Jamaika im April
« Antwort #1 am: 04.04.2010, 16:22 Uhr »
Hierzu eine Frage: Müssen wir bei der Zwischenlandung von MoBay nach Frankfurt in Philadelphia nochmal die Immigration durchmachen?

Ja, müsst ihr, da es auf allen US-Flughäfen keine Transitbereiche gibt. Alle ankommenden internationalen Flüge müssen durch die Immigration.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #2 am: 04.04.2010, 22:11 Uhr »
Zitat
Ja, müsst ihr, da es auf allen US-Flughäfen keine Transitbereiche gibt. Alle ankommenden internationalen Flüge müssen durch die Immigration.
genau so ist es, als erste Adresse auf dem gruenen Zettel traegt man dann "in transit" ein ...

15./16.4. Übernachtung in NY, danach mit Mietwagen nach Boston/Newton.
nur zur Ergaenzung: je nach dem kann man von NYC nach Boston auch mit der Bahn oder verschiedenen Bussen fahren - verzichtet dann aber ggf. auf die Attraktionen unterwegs ...
Zitat
Hat jemand Tips für die Zeit in Boston was man unbedingt gesehen haben sollte ... In Boston würd mich vor allem die Historie interessieren. 
Vom Freedom Trail habt ihr dann sicher schon gehoert - er fuehrt an vielen der historischen Punkte der Stadt unterschiedlichster  Epochen relativ ungeordnet vorbei und ist an sich auch Pflichtprogramm fuer nicht so an History interessierte Besucher.

Es gibt noch weitere Trails in der Stadt; der Black History Trail und einen an der Waterfront entlang. Wer sich noch mehr fuer Geschichte interessiert und einen Mietwagen hat sollte auch die Battleroad von Lexington nach Concord machen. Und bei echtem Interesse dann nicht die John Adams Historic Site in Quincy und die JFK Library vergessen ...

Was noch? Verschiedene Museen - je nach Interesse, Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt, Cambridge und Harvard, das North End, Newbury Street entlangbummeln, Chinatown, die Harbor Islands, ... und, und, und - es sollte nicht langweilig werden ...

fathi8

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 05.04.2010, 10:40 Uhr »
Zitat
genau so ist es, als erste Adresse auf dem gruenen Zettel traegt man dann "in transit" ein ...

Danke für die Tips. Muss ich dann ein paar Tage vorher nochmal ESTA machen, oder bekomme ich den grünen Zettel wie früher im Flieger?

Übrigens haben wir uns jetzt für einen Bus von New York nach Washington entschieden für 15 $. Das gesparte Geld (Einwegmiete!) investieren wir dann in einen Mietwagen in Boston ohne Einwegmiete um die Gegend um Boston herum noch zu erforschen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.04.2010, 11:03 Uhr »
Danke für die Tips. Muss ich dann ein paar Tage vorher nochmal ESTA machen, oder bekomme ich den grünen Zettel wie früher im Flieger?
Die grünen Zettel gibt es nach wie vor im Flugzeug, sie müssen jedes Mal ausgefüllt werden (zusammen mit der Zollerklärung). ESTA hingegen ist, wenn einmal genehmigt, 2 Jahre lang gültig.