usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Kalifornien mit der Familie...aber wie???  (Gelesen 805 mal)

Valey88

• Gast
3 Wochen Kalifornien mit der Familie...aber wie???
« am: 02.04.2013, 22:03 Uhr »

Hallo alle USA Liebhaber :winke:

Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen und hoffe jemand kann mir evt helfen oder hat nützliche Tipps für mich :)

Gemeinsam mit meinem Freund, seinen Eltern,  seiner Schwester und ihrem Freund möchte ich nächstes Jahr im Sommer 2014 Juli / August rum eine 3 Wöchige Rundreise durch Kalifornien starten. Wir möchten uns einen Van mieten und soviel wie möglich von der tollen Gegend sehen wie´s nur geht :)
Allerdings bin ich momentan noch etwas hilflos, wie genau wir  diese Reise anfangen/ planen sollen. Ich habe schon versucht mich  durch verschiedenen Foren oder Internetseiten besser zu infomieren.....was jedoch nicht ganz so einfach ist da es sooooo viele verschiedene Impulse gibt.

Wir haben uns zu unserem Reisetripp schon einige Gedanken gemacht und uns verschiedene Reiserouten angesehen...allerdings war bisher noch nicht die richtige Route für uns dabei...

Wir möchten die Städte.......:

- Los Angeles ---> Sightseeing ca 2 Tage , Venice Beach oder Santa Babara Strandtag 1 Tag, Six Flags Park 1 Tag, Shopping
- San Diego   ---> Sightseeing ca 1/2 Tage, Zoobesuch 1 Tag
- Las Vegas---> Sightseeing, Grand Canyon mit Skywalk und Hoover Staudamm Tagesausflug, Death Valley und ZionPark
- San Francisco ---> Sightseeing, Muir Woods Besichtigung, Shopping China Town und Fishermans Wharf

.......am liebsten bereisen, wissen allerdings nicht wie lange man dort am besten seine Zeit vertreiben sollte und welche Tour am besten ist um die zeit gut einplanen zu können.

Was meint ihr zu dem bisherigen Plan??? Tipps? Vorschläge? :)

Vielen Dank

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: 3 Wochen Kalifornien mit der Familie...aber wie???
« Antwort #1 am: 02.04.2013, 22:14 Uhr »
Hallo Valey88!

Ich würde dir empfehlen, ein paar Reiseberichte aus der Gegend zu lesen. Desweiteren gibt es hier eine Highlightmap, wo die meisten Highlights (Nationalparks, STateparks etc) eingezeichnet sind. Und dann eben noch die verschiedenen Routenvorschläge hier. Aus allem zusammen sollte sich eine schöne 3-Wochen-Tour zusammenstellen lassen.

Ach ja, zu fast jedem Highlight gibt es auch noch einen speziellen Thread - meist voll interessanter Informationen. Die gibt es für die Städte genauso wie für die Highlights, die die Natur im Südwesten der USA zu bieten hat. Du hast zum Glück noch relativ viel Zeit und musst wirklich nichts über den Zaun brechen. Lies dich erst mal in Ruhe ein - du wirst schnell merken, wie viele tolle Sachen es zu sehen und zu unternehmen gibt.

LG Anti

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 02.04.2013, 22:19 Uhr »
Hallo Valey,

sieh dir doch mal diesen Routenvorschlag an

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

Wenn San Diego mit hinein soll, könntest du ja den einen oder anderen Nationalpark weglassen.

oder diesen, den du dann bei 3 Wochen noch ausbauen könntest:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0

Ansonsten wären eure Ziele vielleicht mit Gabelflug ganz gut so zu verbinden:

San Francisco - Santa Barbara - Los Angeles - San Diego - Las Vegas und von dort Rückflug.

Wenn du an jeder der von dir genannten Stationen 2 bis 3 Tage verbringst, hättest du noch 5 bis 10 Tage für eine Schleife zum Grand Canyon, Page und Bryce Canyon zwischen San Diego und Las Vegas.

Und möchtest du dich nicht hier anmelden? Dann findest du deine eigenen Beiträge leichter, kannst PN bekommen und versenden, wärst eben ein "richtiges Forenmitglied", da bekommt man dann auch oft mehr Rücklauf, wenn man nicht "nur" als Gast postet.

Viel Spaß hier :D

Birgit

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 08.04.2013, 13:10 Uhr »
- Las Vegas---> Sightseeing, Grand Canyon mit Skywalk und Hoover Staudamm Tagesausflug, Death Valley und ZionPark

Da würde ich lieber in eine Übernachtung am Grand Canyon selbst investieren, dafür aber nicht die Skywalk-Abzocke über mich ergehen lassen. Außerdem ist der Grand Canyon am Südrim wesentlich beeindruckendes. In der Gegend des Skywalk stand ich lange vor dessen Eröffnung mal am Canyon-Rand - und war sehr enttäuscht.

Zion als Tagesausflug von Las Vegas kannste eigentlich knicken. Ist zu weit.
Death Valley würde ich ebenfalls in diesem Fall nicht als Tagesausflug machen, da ihr ja auch San Francisco mit im Plan habt und evt. die Fahrt dorthin ja durch das Death Valley gestalten könnt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de