usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife  (Gelesen 1794 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« am: 29.08.2010, 11:22 Uhr »
Hallo,
Wir haben nun die oben genannte Route ein wenig unseren Interessen angepasst, weil wir mehrere Tage in Las Vegas bleiben wollten. Dafür wollten wir dann von Flagstaff aus nach Las Vegas fahren und dafür fällt dann die Schleife nach Page, Bryce Canyon und Zion NP weg.
Dadurch sparen wir ein paar Tage, die wir in Las Vegas verbringen.

Somit ergibt sich folgender Verlauf:
    * 01. Ankunft in Los Angeles
    * 02. Los Angeles
    * 03. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
    * 04. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
    * 05. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
    * 06. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Las Vegas
    * 07. Las Vegas
    * 08. Las Vegas
    * 09. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
    * 10. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
    * 11. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
    * 12. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
    * 13. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
    * 14. San Francisco
    * 15. San Francisco
    * 16. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
    * 17. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
    * 18. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
    * 19. Los Angeles
    * 20. Abflug von Los Angeles
    * 21. Ankunft zurück in Deutschland

Wie findet ihr den Vorschlag von uns?
Sollten wir eurer Meinung nach irgendwo einen Tag streichen und dafür wo anders einfügen?
Wie lange dauert die Fahrt vom Grand Canyon NP nach Las Vegas, wenn man noch einen kurzen Schlenker über die Route 66 machen will?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #1 am: 29.08.2010, 11:50 Uhr »
An der Tour gibt's von meiner Seite bis auf einen Punkt nichts auszusetzen. Der Tagesausflug von Las Vegas an den Hoover Dam könnt ihr euch sparen, da ihr vom Grand Canyon kommend praktisch vorbei fahrt. Länger wie eine Stunde gibt's da sowieso nichts zu gucken - es sei denn, ihr wollt eine Führung in's Innere machen.

Macht lieber von Las Vegas aus einen Tagesausflug ins Valley of Fire oder an den Lake Mead.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #2 am: 29.08.2010, 13:23 Uhr »
Das ist schön. Danke für deine Hilfe schon mal. WIr werden dann einen Ausflug ins Valley of Fire unternehmen.

Wie lange dauert die Fahrt vom Grand Canyon NP nach Las Vegas, wenn man noch einen kurzen Schlenker über die Route 66 machen will? Nur so ungefähr?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #3 am: 29.08.2010, 14:14 Uhr »
Mit 5 bis 6 Stunden musst du rechnen zuzüglich Hoover Dam.

Fahr doch von Sedona aus am frühen Morgen an den GC und am späten Abend zurück ein Stück bis Las Vegas und übernachte dort - es sei denn, du möchtest im Park übernachten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #5 am: 29.08.2010, 16:16 Uhr »
Wenn du im GC übernachtest und am nächsten Morgen in Richtung Las Vegas fährst, ist das OK so. Einen ganzen Tag Zeit ist ausreichend.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #6 am: 11.09.2010, 10:58 Uhr »
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe soweit!
Uns ist in den Planungen noch folgende Frage aufgekommen:

Wir wollen von Frankfurt aus fliegen, nur wo landen wir am besten? San Fransisco, Los Angeles oder Las Vegas? Macht es einen großen Unterschied, von wo wir unsere Rundreise beginnen?

Laut aktuellen Preisen könnte man mit der Lufthansa Nonstop nach San Fransisco für 830 Euro pro Person fliegen. Ist das ein günstiges Angebot oder eher "normal"?

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #7 am: 11.09.2010, 11:12 Uhr »


 Haben vor 4 Jahren auch in Flagstaff übernachtet und dann über
 Route66 - Kingman -Hover Damm - Las Vegas
 Angenehme Tour ca 6-7 Stunden .

 Was ich von Flagstaff noch in Erinnerung habe .
 Mußten ein wenig suchen , haben dann das DAYS INN gefunden .

 Ganz OK , aber die Züge sind nicht zu überhören , aber das gehört zu Flagstaff.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #8 am: 11.09.2010, 11:32 Uhr »
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe soweit!
Uns ist in den Planungen noch folgende Frage aufgekommen:

Wir wollen von Frankfurt aus fliegen, nur wo landen wir am besten? San Fransisco, Los Angeles oder Las Vegas? Macht es einen großen Unterschied, von wo wir unsere Rundreise beginnen?

Laut aktuellen Preisen könnte man mit der Lufthansa Nonstop nach San Fransisco für 830 Euro pro Person fliegen. Ist das ein günstiges Angebot oder eher "normal"?

Ob der Flugpreis günstig ist, hängt u.a. davon ab, wann ihr fliegen wollt. Direktflüge sind grundsätzlich natürlich auch teurer. 830 Euro für einen Direktflug an die Westküste scheint mir jetzt grundsätzlich kein schlechter Preis zu sein.

Was den günstigsten Startpunkt angeht:

Das hängt teilweise auch davon ab, zu welcher Jahreszeit ihr fahren wollt. Ist es eher später im Herbst, würde ich Las Vegas vorschlagen, damit ihr relativ früh auf der Tour durch den Yosemitepark und über die Tiogaroad kommt. Umgekehrt würde ich San Francisco vorschlagen, wenn ihr im Juni unterwegs sein wollt, damit ihr möglichst spät zum Yosemitepark kommt.

San Francisco könnte evtl. den Vorteil bieten, dass ihr erst mal zwei Tage ohne Mietwagen in der Stadt verbringen könntet und erst an dem Tag, an dem die Rundreise losgeht, den Mietwagen abholt, vielleicht noch damit über die Golden Gate Bridge fahrt und dann auf eure Tour startet. So haben wir es vor zwei Jahren gemacht. Je nachdem welches Hotel man bucht fallen in SF auch relativ hohe Kosten fürs Parken an, und in der Stadt ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut unterwegs.

Für einen Start in Las Vegas könnte sprechen, dass man am Anfang relativ schnell aus der Stadt raus ist, was ja auch von Vorteil sein könnte, wenn man zum ersten mal in den USA ist und sich erst mal an das Auto usw. gewöhnen will. Außerdem kann man dann die letzten paar Tage schön in Las Vegas relaxen und nach Lust und Laune entscheiden, ob es noch der eine oder andere Tagesausflug sein soll, ober man tagsüber nach der anstregenden Rundreise vielleicht auch mal am Pool abhängt.

Das sind aber alles keine weltbewegenden Erwägungen, und letztlich kann man es auch einfach davon abhängig machen, wohin man am günstigsten fliegen kann und bei welchem Startpunkt man es vermeiden kann, übers Wochenende in Las Vegas zu sein, weil die Hotelpreise dort dann teilweise doppelt so hoch sind.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #9 am: 11.09.2010, 12:31 Uhr »
Hi Flicka,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe.
Wir würden nächstes Jahr Ende Juni nach Amerika fliegen. Ist der Preis dann angemessen?
Als Startpunkt unserer Reise würde sich demnach ja San Fransisco anbieten und von dort aus dann nach L.A.!

So sieht dann unsere Planung nun aus:

    * 01. Ankunft in San Francisco
    * 02. San Francisco
    * 03. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
    * 04. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
    * 05. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
    * 06. Los Angeles
    * 07. Los Angeles
    * 08. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
    * 09. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
    * 10. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
    * 11. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Las Vegas
    * 12. Las Vegas
    * 13. Las Vegas
    * 14. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
    * 15. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
    * 16. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
    * 17. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
    * 18. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
    * 19. Abflug von San Fransisco
    * 20. Ankunft zurück in Deutschland

Wir haben nun noch einen Tag zur Verfügung, den wir verplanen können, da wir einen Tag LA gestrichen haben.
Wo sollte man diesen Tag am besten verbringen? Las Vegas? Yosemite NP?
Danke für eure Vorschläge.

Und vielen Dank für eure Hilfe. :-)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #10 am: 11.09.2010, 13:05 Uhr »

    * 09. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
    * 10. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
    * 11. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Las Vegas


Am Abend nach Las Vegas hieße, dass ihr dort noch nachts ankommen wollt oder wollt ihr nur bis zu einer Übernachtungsmöglichkeit auf der Strecke?

Unabhängig davon könntet ihr in diesem Bereich einen zusätzlichen Tag einplanen und zwischen Sedona und Grand Canyon noch eine Übernachtung in Page einplanen und euch dort den Antelope Canyon ansehen und am späteren Nachmittag vielleicht noch den Glen Canyon Staudamm. Zum Besuch im Antelope Canyon solltet ihr allerdings am späten Vormittag in Page eintreffen, weil um die Mittagszeit die Lichtverhältnisse die besten sind.

Von Page aus könntet ihr am Folgetag zuerst zum Horseshoe Bend starten und anschließend am East Rim des Grand Canyons entlang bis zum Grand Canyon Village fahren. Da müsste die Zeit sogar noch reichen, um am späten Nachmittag einen Huschrauberflug zu unternehmen, falls ihr sowas vorhabt.

Für den nächsten Vormittag könnt ihr euch dann die Gegend westlich des Grand Canyon Villages anschauen und gegen Mittag nach Las Vegas starten. Falls ihr unterwegs nicht noch den Staudamm besichtigen wollt, schafft ihr es auch bei einem Umweg über die Route 66 locker bis nach Las Vegas.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #11 am: 11.09.2010, 16:27 Uhr »
Ich stehe für das nächste Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Vielleicht hilft es dir ja. Ich möchte auch einige Tage in LV verbringen und habe eine Ersttäterin dabei. Ihr Anspruch "Natur ja, aber nicht so viele Steine". Wir haben uns jetzt für einen Gabelflug PHX hin und ab LAX zurück entschieden. Unsere Strecke geht dann so ähnlich wie Eure auf. Nur das wir im groben PHX-GC-Page-Bryce-Zion-LV-Yosemite-SFO-LAX fahren.

Andreas

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #12 am: 11.09.2010, 17:56 Uhr »
Hi

Wenn ich anmerken darf, versäumt Ihr vermutlich im Bereich Flagstaff/Sedona eine Menge wichtiger und schöner Anlaufpunkte, wie z.B. Jerome, Montezuma Castle, Sunset Crater, Wupatki NM, usw.

Vielleicht ist es möglich, die Westküstentage ein bisschen zu kürzen - klar, alles geht in der vorgegebenen Zeit einfach nicht.

Das Days Inn West, an der Route66 ist nicht schlecht und mit Ohrstöpseln hört man auch die Züge nicht.

Die Route66 von Seligman bis Kingman könnt Ihr auf jeden Fall fahren und verliert nicht viel Zeit, da diese oftmals "autoleer" ist. So könnt Ihr auch die üblichen Sehenswürdigkeiten in Seligman und den Hackberry Generalstore mit einbeziehen.

Von Kingman bis kurz vor den Hoover Dam ist eine 4-spurige Straße vorhanden, mit wenig Verkehr und wenig Kontrollen  :D. Zu sehen gibt es dort praktisch nichts. 

Alternativ, aber ohne Hoover Dam, währe die Fahrt über Oatman, Laughlin und dann auf der Westseite des Colorade nach LV. Unterwegs das sehenswerte 3-Personen Kaff Nelson nicht vergessen und vielleicht ein kurzes Bad im Colorado, leider mit kleiner Wanderung am Ende der Sackgasse - dafür aber menschenleer.

Viel Spass bei der Planung.

Tissi


Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #13 am: 11.09.2010, 18:30 Uhr »
Hoert sich ganz gut an dein Plan, aber meiner Meinung hast du leider die schoenste Stadt in Kalifornien
vergessen: San Diego! Ich fand Los Angeles furchtbar und bereue jeden Tag den wir dort verbracht haben.
San Fransisco kann man auch in ein oder zwei Tagen "erledigen", ist einfach zu kalt dort ;). Mein Tip daher
waere noch ein paar Tage zu verlaengern (wenn das geht) und San Diego geniessen!

Viel Spass noch bei der Planung!

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: 3 Wochen kleine Südwest-Schleife
« Antwort #14 am: 11.09.2010, 19:59 Uhr »
Hallo zusammen,

wow vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen. Habe gar nicht damit gerechnet, dass soviele mir helfen würden. Vielen Dank.

@ Flicka:
Auf deine Tipps hin habe ich die Planung mal soweit geändert. Ist mir dabei vielleicht noch ein Fehler passiert, oder ist das nun soweit machbar und stimmt alles mit deinen Überlegungen überein?

So sieht dann unsere Planung nun aus:

    * 01. Ankunft in San Francisco
    * 02. San Francisco
    * 03. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
    * 04. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
    * 05. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
    * 06. Los Angeles
    * 07. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
    * 08. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
    * 09. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
    * 10. Grand Canyon NP - Page
    * 11. Page – Horseshoe Bend - Grand Canyon Village (Hubschrauberflug)
    * 12. Grand Canyon Village – über Route 66 nach Las Vegas
    * 13. Las Vegas
    * 14. Las Vegas
    * 15. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
    * 16. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
    * 17. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
    * 18. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
    * 19. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
    * 20. Abflug von San Fransisco
    * 21. Ankunft zurück in Deutschland

Danke auch an andi7435 und Bateman. Eure Tipps und Empfehlungen werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

@tiswas1: Sollte ich denn nach der jetzigen Planung noch einen weiteren Tag in Flagstaff/Sedona verbringen? Wo könnte ich denn einen Tag streichen, oder ist die obere Planung soweit in Ordnung?

Vielen Dank für alle die mir geholfen haben und mir hoffentlich noch helfen werden ;-)