Hallo zusammen,
nein, das ist nicht meine erste USA-Reise .... sondern die 7.
, aber trotzdem möchte ich meine/unsere geplante Tour mal "preisgeben" und um Feedback bitten.
Wir sind zu Dritt (2 Fahrer), haben über Alamo die Kategorie Equinox gebucht (hoffe auf ein kleines, viell. kostenfreies Upgrade, mal sehen) und haben vor in den Parks schon etwas zu wandern.
Also hier die Route:
12.09. (Fr): Flug, München - Chicago - Las Vegas (Ankunft 17.30 Uhr), in Las Vegas noch Einkaufen und Night-Sightseeing
13.09. (Sa): Red Rock Canyon, Kingman - Route 66 (Oatman) - Needles, Richtung Joshua Tree
14.09. (So): Joshua Tree NP, über Barstow (ggf. Calico Ghosttown), Richtung Bakersfield bzw. Visalia
15.09. (Mo): Sequoia & Kings Canyon, über Fresno Richtung Yosemite NP
16.09. (Di): Yosemite NP
17.09. (Mi): Yosemite NP, Tioga Pass, Lee Vining, Mono Lake
18.09. (Do): Bodie, ggf. Devils Postpile NM, bis Lone Pine (abends ggf. schon Alabama Hills)
19.09. (Fr): Alabama Hills, Death Valley
20.09. (Sa): Death Valley, Rhyolite Ghosttown
ab hier gäbe es 2 Varianten:1. Variante | 2. Variante |
21.09. (So): über Tonopah, Extrat. Hgw., Caliente | 21.09. (So): Valley of Fire SP (Vortag bis Overton) |
22.09. (Mo): Cathedral Gorge SP, Cedar City (ggf. 1/2 Tag Puffer) | 22.09. (Mo): Cedar City, Cedar Breaks NP, bis ... |
23.09. (Di): Cedar Breaks NP, bis Kanab, Fredonia oder Jacob Lake | 23.09. (Di): Grand Canyon N. Rim/Marble C./Lee's F. |
24.09. (Mi): Grand Canyon North Rim, Marble Canyon, Lee's Ferry | 24.09. (Mi): Page |
25.09. (Do): Page | 25.09. (Do): Page |
26.09. (Fr): Page | 26.09. (Fr): Page, Tuba City (Coal Mine Canyon), .. |
27.09. (Sa): Page, Tuba City (Coal Mine Canyon), bis ca. Flagstaff | 27.09. (Sa): Sedona und Umgebung, Prescott |
28.09. (So): Seligman - Route 66 - Kingman, Overton (Valley of Fire SP) | 28.09. (So): Seligman - Routte 66 - Kingman, ... |
29.09. (Mo): Valley of Fire SP, Las Vegas | 29.09. (Mo): Las Vegas |
30.09. (Di): Las Vegas | 30.09. (Di): Las Vegas |
01.10. (Mi): Las Vegas | 01.10. (Mi): Las Vegas |
02.10. (Do): Las Vegas, Rückflug um 16.30 Uhr | 02.10. (Do): Las Vegas, Rückflug |
Mir wurde eher die 1. Variante zusagen (auch wenn ein wenig mehr Las Vegas in der 2. Variante dabei wäre
)
Dafür wären in der 1. Variante ein paar neue Sachen (z. B. Cathedral Gorge SP) mitdabei.
Zion, Bryce Canyon, Grand Canyon South Rim haben wir bewusst weggelassen, da wir da schon waren und eben ein paar neue Sachen sehen wollen. (Auch wenn ich meinen Lieblings-Park Zion sehr vermissen werde
)
Im Yosemite NP sind auf jeden Fall der Glacier Point, Sentinal Dome geplant. Ich hoffe die verschiedenen Wasserfälle haben noch genügend Wasser .... dann sind diese auch geplant.
In Page sind die "üblichen Verdächtigen" geplant: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, RimRocks, Wahweap Hoodoo's und natürlich die
Wave; leider hatte ich über die Internet-Lottery kein Glück
, aber wir wollen es vor Ort nochmal probieren, sollten wir auch hier kein Glück haben, wäre das ggf. ein guter halber Puffer-Tag !!!
Die erste Nacht und die letzten drei Nächte in Las Vegas, dafür haben wir eine Unterkunft gebucht, ansonsten haben wir nichts gebucht bzw. reserviert .... hatten damit aber noch nie Probleme.
Was sollte ich/wir auf keinen Fall verpassen ??
Wo könnten wir ggf. doch etwas Zeit einsparen ??
Was könnte sogar noch in die Tour eingebaut werden (ich liebäugle ein bißchen mit dem Monument Valley) ???
Sonstige Tipps und Hinweise ... ??!!!Also haut in die Tasten für Feedback, ich zähl auf euch
Viele Grüße
Sonny