usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Nevada und Kalifornien  (Gelesen 1395 mal)

iMessage

• Gast
3 Wochen Nevada und Kalifornien
« am: 03.07.2012, 12:23 Uhr »
Hallo USA-Forum,

ich und mein Freund werden im August 3 Wochen die Westküste der USA bereisen und wollten euch mal fragen was ihr von unserer Route haltet.
Nehmen wir uns zu viel vor, kann man die Fahrtzeiten von google-maps als richtig einschätzen, würdet ihr andere Ziele ansteuern? Schreibt einfach was euch dazu einfällt und ihr würdet uns mit Sicherheit sehr helfen:

01. Ankunft Vegas gegen Mittag (erholen, Abends Strip)
02. Vegas (vom Flug erholen, Outlet, Abends Strip)
03. Früh Morgens Valley of Fire, Abends Ankunft in der Nähe vom Bryce Canyon
04. Zum Sonnenaufgang Bryce Canyon besichtigen bis Mittag/Nachmittag, Abends Ankunft Grand Canyon
05. Grand Canyon besuchen, Fahrt zum Death Valley (weite Fahrt, jedoch finde ich persönlich den GC eh nicht so schön als das ich da allzulange bleiben wollte)
06. Früh Morgens (hoffentlich halbwegs angenehme Temperaturen) durchs Death Valley bis in die Nähe des Sequoia
07. Morgens, Nachmittags Sequoia, Abends Ankunft Yosemite
08. Yosemite, Abends Ankunft Lake Tahoe
09. Lake Tahoe, Abends Ankunft San Francisco
10. San Francisco
11. San Francisco
12. San Francisco
13. San Francisco
14. Highway 1 mit Übernachtung
15. Highway 1 mit Ankunft in LA
16. LA
17. LA
18. LA
19. entweder Palm Springs, JoshuaTreee oder schon nach San Diego
20. entweder Palm Springs, JoshuaTreee oder schon nach San Diego
21. San Diego
22. San Diego und Abends Abflug

Also, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe der Plan wird nicht zu kritisch gesehen... ;)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 3 Wochen Nevada und Kalifornien
« Antwort #1 am: 03.07.2012, 12:42 Uhr »
Hallo,

verstehe ich richtig, dass du schon in der Gegend unterwegs warst, wenn du schreibst, dass dir der grand Canyon nicht so gefällt?

Mal so auf die Schnelle gedacht: Wenn ihr gleich am ersten tag den Jetlag nutzt und nur die erste Nacht in oder bei Las Vegas bleibt, könnt ihr am ersten Tag nach dem Flug schon morgens früh vor der August-Hitze im VoF sein.

Wenn ihr vom Bryce zum Grand Canyon wollt und dann weiter zum Death Valley, solltet ihr den Northrim in Betracht ziehen.

Statt dann direkt zum Death Valley durchzufgahren, würde ich dann lieber nochmals 1 bis 2 Nächte den Las Vegas-Aufenthalt nachholen.

Generell würde ich die Route ein bisschen im ersten Teil entzerren. Irgendwie liest es sich so, als ob du "lästige Nationalparks" abhaken willst um dann möglichst schnell und möglichst lange an die Küste zu kommen.

Viel Spaß hier im Forum (das sich über deine Anmeldung als echte Userin freuen würde) und viel Spaß beim Vorbereiten und in den USA.

LG Birgit

iMessage

• Gast
« Antwort #2 am: 03.07.2012, 12:51 Uhr »
Hi Birgit,
nein ich war selber noch nicht da. Man orientiert sich natürlich an Fotos und Berichten von Freunden und da gefielen mir persönlich andere Parks weitaus besser.
Die ersten 2 Nächte in Vegas sind schon fix gebucht, daran wollten wir jetzt auch nichts mehr rütteln.
Für uns ist es halt schwer einzuschätzen wie lange wir in den Nationalparks unterwegs sein werden. Daher kommt es vielleicht so vor als wollten wir nur möglichst schnell zur Küste. Dies ist aber nicht der Fall. Die Planung war halt eher so das man zum Sonnenaufgang bzw. Morgens in den Nationalparks ankommt, dann dort sich alles ansieht bis Nachmittags um danach weiter zum nächsten zu fahren, dort Abends zu schlafen und am nächsten Tag in etwa der selbe Rhythmus...

Schonmal danke für deine Antwort.
PS: Die Anmeldung erfolgt sobald ich am heimischen Rechner bin... :)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.07.2012, 12:55 Uhr »
Ja, so ähnlich habe ich es auch gemacht bei meiner ersten Reise in den Süd-Westen.

Nur habt ihr teilweise so weite Strecken darin und es gäbe wirklich noch lohnenswerte Zwischenstationen, die das ganze entzerren und entstressen könnten (Zion Nationalpark, Page, Monument Valley)

Ich würde euch dringend empfehlen, euch bald um Zimmer in oder bei den Nationalparks zu kümmern. Ihr seid in der Hauptreisezeit unterwegs und bei den langen Strecken habt ihr nicht wirklich so viel Zeit, dass ihr dann in den nächsten ort eine halbe Stunde entfernt zum Übernachten fahren könnt.

Anderer Vorschlag: Was reizt euch so sehr am Sequoia NP? Der ist kein typisches Erstlingsziel. Vielleicht könntet ihr eine Nacht auch dort wegnehmen und woanders unterbringen, was besser in die Route passt?

iMessage

• Gast
« Antwort #4 am: 03.07.2012, 13:15 Uhr »
Wir sind bei der Wahl der Nationalparks grundsätzlich nach der Methode Verfahren:
Was kennt man, was sollte man besucht haben und was sieht schön aus.
Sequoia fanden wir von den Fotos her halt sehr schön wobei es schon ein enormer Umweg ist, da hast du natürlich recht. Wäre eine Überlegung wert den zu streichen um so ein bis zwei Tage einzusparen...

Nun ist die Mittagspause leider vorbei, auch wenn ich noch stundenlang mich mit dem Thema Reise beschäftigen könnte. ;)
Ich hoffe bis heute Abend finden sich hier noch die ein oder andere Meinung und Verbesserungsvorschläge.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe bis dahin... :)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 03.07.2012, 13:26 Uhr »
Hm, ich war bis heute nicht im Sequoia NP. Falls es euch dabei "nur" um die Riesenbäume geht, die könnt ihr in Mariposa Grove im Yosemite NP beim Verlassen des Parks in Richtung San Francisco auch bewundern. Wäre das ein Kompromiss?

iMessage

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 03.07.2012, 16:36 Uhr »
So, nun auch als richtiger Foren-User, hallo Forum... :)

habe mich jetzt nochmal umgesehen. Also zwischen Grand Canyon und Death Valley läge ja höchstens noch der Mojave. Und selbst der ist nicht wirklich auf dem Weg und machte nun auch nicht den Eindruck als müsse man ihn unbedingt gesehen haben... :) Da wir in Vegas halt schon unser Hotel gebucht haben bleibt uns diesbezüglich wohl nichts anderes übrig als diese längere Fahrt auf uns zu nehmen.

Für Sequoia sprachen die "Riesenbäume", genau... :) Wenn man die tatsächlich in Yosemite auch sehen kann, wäre das wirklich eine Überlegung wert, denn der Umweg ist ja wirklich enorm. Wobei, da wir noch zum Lake Tahoe wollten hätten wir dann ja trotzdem einen Umweg, da wir westlich aus dem Yosemite fahren würden, wobei dieser Umweg natürlich geringer ausfällt.

Abgesehen von den Nationalparks zu Beginn. Was haltet ihr denn von der Dauer der Aufenthalte in den Städten. Ist das von der Anzahl der Tage ok?

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 03.07.2012, 17:59 Uhr »
Hi,
den Aufenthalt in den Städten finde ich OK, vier Tage für SF ist gut und drei Tage LA auch (manch einem hier viel zu viel aber ich mochte LA irgendwie...  :D).
Was San Diego angeht... Wir landen am 25.08.12 in SD und bleiben aber nur zwei Nächte dort d.h. ein voller Tag.
Wir gehen aber auch nicht in den Zoo und nicht zu Sea World. Ich will eigentlich nur den Flugzeugträger besuchen und die anderen Mitreisenden möchten Turnschuhe kaufen.
Abends geht es ins Gaslampquarter was essen und am nächsten Tag schon in die Wüste :D

Sicher hat SD für manchen auch seinen Charme... Ist alles Geschmacksache.

Was Vegas angeht... Wir sind halt Fans und werden dieses Jahr wieder sieben Tage in Vegas verbringen... Für manchen zuviel, für den/die Anderen noch zu wenig.
Für den ersten USA-Trip aber zum schnuppern OK mit zwei Nächten.
Beim ersten Mal waren wir vier Nächte dort und wärem am Liebsten noch mehr geblieben.  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.07.2012, 18:50 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

Die Fahrt vom Grand C. zum Death Valley und dann in den Sequoia ist m.E. in 2 Tagen nicht sinnvoll.
Außerdem würde ich umgekehrt Richtung Bryce und GC fahren, nämlich von Las Vegas aus erst zum Grand Canyon, dann zum Bryce, und dann ins DV.

1. Ankunft Las Vegas
2. Las Vegas
3. Fahrt zum Grand Canyon
4. Fahrt zum Bryce C.
5. Fahrt über den Zion NP und das Valley of Fire nach LV (Ü in Las Vegas oder auf dem Weg ins DV)
(wenn ihr durch den Zion nur durchfahren wollt, reicht es wenn ihr gegen Mittag am Bryce startet)
6. Fahrt über das Death Valley nach Lone Pine oder Bishop
7. Fahrt in den Yosemite

Ab hier wird es etwas kompliziert, wenn ihr noch zum Lake Tahoe wollt.
Ihr müsstet dann am nächsten Tag die Tioga Road wieder zurück fahren, dann könnt ihr auf dem Weg zum Lake T. noch einen Abstecher zur sehenswerten Ghosttown Bodie machen.

8. Tag Fahrt über Mono Lake und Bodie zum Lake Tahoe.
9. Tag nach SFO

... weiter wie geplant

Ich weiß nicht so recht, ob der Schlenker zum Lake Tahoe lohnt, wenn ihr eh nur kurz da seid.

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
Re: AW: 3 Wochen Nevada und Kalifornien
« Antwort #9 am: 03.07.2012, 19:26 Uhr »
Ich finds ja echt krass wie cool hier so manche drauf sind: in 4 Wochen gehts los und JETZT beginnt die Planung... find ich gechilled. Wenn ich bedenke das ich seit Oktober plane.... hoffentlich wirds nich eng mit den Hotels... aber du wirst ja sicher berichten ;D (sorry fürs reinquatschen...)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 03.07.2012, 19:45 Uhr »
Bange machen gilt nicht, Howard ;)

Lees

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 03.07.2012, 20:28 Uhr »

Ich weiß nicht so recht, ob der Schlenker zum Lake Tahoe lohnt, wenn ihr eh nur kurz da seid.

Extra einen Umweg machen lohnt nicht, sag ich mal als jemand, der einen kleinen Schlenker dorthin gemacht hat. Es gibt wesentlich schoenere Seen in den Alpen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #12 am: 03.07.2012, 21:11 Uhr »
Bange machen gilt nicht, Howard ;)
:lol: :lol: :lol:

Sehe ich auch so... Wird schon werden.

Wir mussten dieses Jahr alles vorbuchen und irgendwie "fehlt" mir was... Es ist alles schon fertig, gestern habe ich den Mietwagen gebucht... OK, Esta muß ich noch neu machen...  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

iMessage

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 03.07.2012, 22:17 Uhr »

Hallo und willkommen im Forum!

Die Fahrt vom Grand C. zum Death Valley und dann in den Sequoia ist m.E. in 2 Tagen nicht sinnvoll.
Außerdem würde ich umgekehrt Richtung Bryce und GC fahren, nämlich von Las Vegas aus erst zum Grand Canyon, dann zum Bryce, und dann ins DV.
[...]
Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Planung, Petra

Hi Petra, die Idee erst zum GC ist wirklich gut. Das man auf die einfachen Dinge manchmal nicht kommt... ;) Vielen Dank dafür.

Lake Tahoe sah halt schon ziemlich gut aus. Welchen See würdet ihr hier denn präferieren? Würdet ihr den Lake Mono dem Lake Tahoe vorziehen oder habt ihr vielleicht noch einen anderen hübschen in der Hinterhand? ;)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 03.07.2012, 22:57 Uhr »
Lake Mead (bei Vegas) oder Lake Powell zum Beispiel...