usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Nordamerika - Route - bitte um euer Feedback  (Gelesen 602 mal)

Doris H.

• Gast
Hallo, ich möchte im September meinen großen Traum verwirklichen und für 3 Wochen in die USA. Folgende Route habe ich ausgewählt und würde ich bitte, mir euer Feedback zu geben, ob das in 3 Wochen zu schaffen ist bzw. nicht zu stressig wird bzw. allgemeine Tipps sind erwünscht:

1. bis 3. Tag: Los Angeles (Universal Studio, Beverly Hills, Walk of fame, Venice Beach, etc.)

4. Tag: San Diego
5. Tag: Palm Springs (Joshua Tree N.P.)
6. Tag: Fahrt zum Grand Canyon - wobei das ca. 600 km sind, das ist wohl zu viel an einem Tag?! Zwischenstopp WO??
7. Tag: Grand Canyon
8. Tag: Monument Valley und Lake Powell
9. Tag: Bryce Canyon
10. Tag: Zion N.P.
11. Tag: Las Vegas - braucht man hier einen ganzen Tag zur Verfügung? Ich möchte nämlich auch eine Westernstadt südlich von LV besuchen
12. Tag: Death Valley
13. Tag: Sequoia N.P.
14. Tag: Yosemite N.P.
15. Tag: Yosemite N.P., Fahrt nach San Francisco über Bodie (Geisterstadt)
16. Tag: San Francisco
17. Tag: Abflug

Ich hätte mir ca. 20 Tage vorgestellt, dh da könnte man etwas dazunehmen bzw. evtl. San Francisco länger?

Bitte um eure Tipps, damit die Reise auch wirklich unvergesslich wird! Vielen Dank im Voraus!!

DORIS

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: 3 Wochen Nordamerika - Route - bitte um euer Feedback
« Antwort #1 am: 05.05.2006, 07:42 Uhr »
Also, ich würde Monument Valley und Lake Powell (ich vermute Page) an (mindestens) zwei Tage machen. Die Strecke ist lang dazwischen - und man will ja noch was von beide Stellen sehen.

Bei Las Vegas scheiden sich die Geister: Die einen lieben LV, die anderen werden behaupten, dass ein Tag reicht. Es kommt halt darauf an, zu welche Gruppe ihr gehören werdet wenn ihr mal da gewesen seid :lol:

Und, San Francisco verdient wirklich mehr Zeit. :lol:

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 05.05.2006, 07:45 Uhr »
Hallo,

tja, das sehe ich ähnlich wie Josie. Das ist eigentlich eine 3-Wochen Tour und da ist das schon knapp. Lasst doch MV weg und macht mehr in Page, dann habt Ihr mehr von Eurem Urlaub.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.05.2006, 07:56 Uhr »
Palm Springs - Grand Canyon an einem Tag ist zu schaffen, aber Streß. Ich hätte, wenn ich nicht die vorgebuchte Unterkunft am Grand Canyon gehabt hätte, unterwegs in Sedona, spätestens aber in Flaggstaff untergebrochen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.05.2006, 07:57 Uhr »
Hallo Doris,

ich würde San Diego rausnehmen. Für einen Tag ist der Umweg zu weit und Du siehst kaum was von der Stadt.

Von L.A. am besten bis Twentynine Palms fahren und dort an dem Tag noch den Joshua Tree NP erkunden. Am nächsten Tag klappt dann die Fahrt bis zum Grand Canyon. Eim "Umweg" über die Route66 ist möglich und zeitlich drin.

Folgendes wäre meine Empfehlung:
1. Tag: Ankunft
2. Tag: L.A. (Universal Studios)
3. Tag: Rest von L.A.
4. Tag: L.A. - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
5. Tag: Twentynine Palms - Grand Canyon (incl. Route 66 ist man abends zum Sonnenuntergang am GC)
6. Tag: Grand Canyon - Page (Vormittags GC, nachmittags Abfahrt nach Page)
7. Tag: Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoo, Lake Powel)
8. Tag: Page (Wave??, zur Not geht von hier auch ein Tagesausflug zum MV)
9. Tag: Page - Bryce (Cottonwood Canyon Road, Nachmittags Bryce)
10. Tag: Bryce
11. Tag: Bryce - Zion
12. Tag: Zion - Las Vegas (über Valley of Fire)
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: Las Vegas - Death Valley
15. Tag: Death Valley - Yosemite (incl. Mono Lake, Bodie)
16. Tag: Yosemite
17. Tag: Yosemite - San Francisco
18. Tag: San Francisco
19. Tag: San Francisco
20. Tag: Abflug
Viele Grüße,
Danilo

matthias&andrea

• Full Member
    • http://www.lehner-online.com
« Antwort #5 am: 06.05.2006, 14:43 Uhr »
Hallo,

ich würd mir Las Vegas schenken und dafür den Sequoia NP noch einbauen.
Für LA reicht meiner Ansicht nach auch ein Tag, das Wesentliche sind doch eh Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica etc.
Wenn ihr aber San Francsisco auch macht, würde es sich eigentlich rentieren, wenn ihr nach SFO fliegt, dann den Pacific Coastal Highway fahrt (echt traumhaft!) und am 5. Tag abends in Hollywood ankommt.
Von dort dann Richtung Joshua Tree NP.
Dann ist es aber eigentlich blöd, wenns von LA heim geht. Ich würd also einen Gabelflug machen. Je nachdem was ihr für Vorlieben habt. Uns haben die NPs in Süd-Utah sehr gut gefallen. Dann wärs vielleicht nicht schlecht ab Denver heimzufliegen. Oder vielleicht Las Vegas und eine Schleife fahren?
Es gibt mehrere Möglichkeiten...
Gruß,
Matthias
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 06.05.2006, 16:10 Uhr »
Zitat von: matthias&andrea

ich würd mir Las Vegas schenken und dafür den Sequoia NP
Fuer einen Ersttaeter wuerde ich immer Las Vegas nehmen und Sequioa beim naechsten Mal machen. Wer LV nicht gesehen hat, hat die USA nicht gesehen.
Zitat
Für LA reicht meiner Ansicht nach auch ein Tag, das Wesentliche sind doch eh Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica etc.
Das ist sicherlich Ansichtssache. Auch ich bin kein LA Fan, aber wenn die Universal Studos sind fuer einen Erstbesuch sicherlich nicht verkehr.
Zitat
Wenn ihr aber San Francsisco auch macht, würde es sich eigentlich rentieren, wenn ihr nach SFO fliegt, dann den Pacific Coastal Highway fahrt (echt traumhaft!) und am 5. Tag abends in Hollywood ankommt.  
 Ja, in der Tat. Ein Gabelflug waere hier nicht sachlecht, vielleicht auch zurueck ab LV.
Zitat

NPs in Süd-Utah sehr gut gefallen. Dann wärs vielleicht nicht schlecht ab Denver heimzufliegen.
 Das ist sicherlich fuer einen weiteren Besuch lohnenswert. Der Westen ist zu gross um diesen beim ersten Mal schon komplett gesehen zu haben.