Hallo Zusammen,
da ich bei meinen beiden letzten Reisen in die USA schon viel von Eurer Erfahrung und tollen Tipps hab profitieren können, versuche ich mein Gück nun erneut
Gebucht ist bisher noch fast nichts, bis auf das Meilenschnäppchen nach Detroit. Wir hatten gehofft etwas weiter gen Westen zu kommen, aber gut, so ist es nun mal. Der grobe Rahmen sieht also wie folgt aus:
19. August FRA - DTW
09. September DTW - FRA
Meine ersten Überlegungen gingen nun dahin, etwa eine knappe Woche in der Gegend um die Großen Seen zu verbringen. Mittlerweile ist die Idee jedoch wieder etwas in den Hintergrund gerückt um mehr Zeit an der Nordwestküste zur Verfügung zu haben. Oder vielleicht sollte man gerade wegen des Kontrasts ein paar Tage hier verbringen bevor man weiter fliegt (ihr seht meine Ratlosigkeit
)...
Als Ziel an der Westküste haben wir uns Portland ausgesucht, hierher gibt es passende Flüge von DTW aus. Vorgestellt hatten wir uns eine Runde im Nordwesten inkl. einen Abstecher nach Vancouver und Vancouver Island. Ich weiß nicht inwiefern das machbar ist. Bei meinem letzten Trips in die USA (alle samt mit Kumpels) waren mir längere Fahrten oder Fahrtage von bis zu 8 Stunden auch mal egal. Da ich nun mit meiner Freundin unterwegs bin, würde ich die Fahrten gerne auf ein erträgliches Maß beschränken... Weiter kann ich schlecht einschätzen wie viel "Strecke" man dort in den bevölkerungsreicheren Gegenden machen kann..
Meine ganz grobe Vorstellung (hier hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung der Experten hier im Forum ^^) sieht wie folgt aus:
19.08. FRA - DTW - PDX
20.08. Gegend um Portland Columbia River Mt. Hood
21.08. Richtung Seattle
22.08. Richtung Seattle
23.08. Seattle
24.08. Seattle
25.08. Vancouver
26.08 Vancouver
27.08 Vancouver
28.08. Vancouver Island ??
29.08. Vancouver Island ??
30.08. Vancouver Island ??
31.08. Olympic NP
01.09. Olympic NP
02.09. Küste Richtung Portland
03.09. Küste Richtung Portland
04.09. Portland
05.09. Portland
06.09.
07.09
08.09 PDX - DTW
09.09. DTW - FRA
Wie ihr seht bin ich etwas ideenlos.. Unten sind noch 2 Tage als Puffer übrig geblieben, die noch verplant werden könnten...
Ich denke die Verlockung von Vancouver aus weiter Richtung Banff/Jasper zu fahren ist groß, aber kann das tatsächlich Sinn machen, was meint ihr? Insbesondere da es was das Touristen-Aufkommen angeht ja sehr voll sein wird... Woran uns viel liegt ist eine Mischung zwischen Städten und Natur..
Ich danke Euch jetzt schon für alle möglichen Anregungen und Tipps !