Wow, danke für Eure Antworten!
Strände an der Westküste sind alle wirklich schön. Toll fand ich St. Pete Beach, Sanibel Island. Auch Fort Myers Beach. Die ganze Golfseite ist wirklich schön.
Ist notiert
Airboat Tour ist schon toll. Mit deinem Gewissen musst du es selbst ausmachen. Allerdings sind das festgelegte Strecken und es gibt sichere schlimmere ökologische Auswirkungen als die Boote. Man muss eben wissen, dass die Krokos, die man dabei sieht, von den Bootsführern immer an der gleichen Stelle gefüttert und damit angelockt werden.
Wir haben auch Manatees gesehen, dafür gibt es aber rund um Tampa bessere Gegenden.
Ich werds glaub spontan entscheiden, Lust drauf hab ich ja, aber mal sehen...
Hotel auf Key West kann ich euch auch das Days Inn empfehlen. Ist nicht schlecht. Wir haben dort schon 2 mal übernachtet, allerdings hatte ich beim zweiten mal sehr viele Stiche nach der 2. Nacht....
Das Hotel ist geschlossen
Habe aber jetzt eine Nacht im Artist House an der Eaton Street einen Block von der Duval Street entfernt gebucht.
Auf Marathon gibt es das Dolphin Research Center. Das ist toll. Auf Key Largo könntet ihr eine Tour mit dem Glasbottom Boat machen zum Korallenriff. Ebenso toll. Kostet aber auch alles Zeit...
Und wie Floridiana schon schreibt, rund um das Memorial Weekend wird es überall sehr, sehr voll sein.
Das Memorial Weekend ist doch längst vorbei, bis wir da unten sind
Aber sag mal, wo hast du denn das Days Inn in Goose Creek für 30 $ gebucht ????? Wir sind - etwas später als ihr - in der Gegend und eine Nacht in Ladson, weil ich nichts günstigers fand. Im Moment kostet mich das Days Inn an unserem Termin 65 $ inkl Tax. Und bei Booking.com finde ich es gar nicht.
Da hast du meine Tabelle falsch gelesen Das Days Inn für 30$ ist das in Darien, in Goose Creek sind wir in der Econo Lodge für 71$ inkl. Tax. Ich gebe ziemlich viel auf die Tripadvisor Bewertungen und würde kein Hotel mit nur 54% Weiterempfehlungsrate buchen, da wir da gern etwas pingelig sind. Wurden im letzten Urlaub nicht enttäuscht mit der Taktik, daher wird das beibehalten...
Boone Hall: Du kannst eine Führung durch das Haus machen und eine Fahrt über die Ländereien, es gibt viel Malerisches zum Fotografieren und die Plantage ist aus einigen Filmen bekannt wegen der wirklich tollen und imposanten Allee.
Die hatte ich mir auch notiert, dann nehmen wir die
In welcher Gegend möchtest du Kriegsschauplätze besichtigen? Ich persönlich finde die nicht so spannend, aber Colonial Williamsburg ist ein schönes Museumsdorf, in dem man viel zur "guten alten Zeit" zu sehen bekommt.
Hmm grundsätzlich offen für alles, dachte da zwischen Washington und Front Royal vielleicht... Grundsätzlich spannend finde ich die auch nicht, aber wenn man schon durch so geschichtsträchtige Gegenden fährt, wollten wir mal ein Schlachtfeld sehen...
Geschmackssache: Als Stadtstrand Naples, als Gegend mit viel Natur Sanibel Island. Viele lieben Anna Maria Island mit sehr, sehr weißem Sand.
Sanibel Island hatte ich erst gebucht, bis ich gelesen habe, dass der Strand nur aus Muscheln besteht Anna Maria Island ist ja nur einen Katzensprung von Siesta Key entfernt, das werden wir uns sicher ansehen! Naples war als Stopp Richtung Everglades schon eingeplant, supi.
Ich persönlich fand es furchtbar und nicht zu meinen Vorstellungen von "Naturschutzgebiet besichtigen" passend. Im Sommer kann es aber eine der wenigen Möglichkeiten sein Alligatoren zu sehen, die im Winter überall so herumliegen. Ich würde es nie wieder machen. Für andere ist es ein riesengroßer Spaß.
Wird dann wohl spontan entschieden...
Der Overseas Highway an sich ist ein Erlebnis, wobei man aber an vielen Stellen auch nur durch mehr oder weniger neutral wirkende städtisch anmutende Gegenden fährt, eben mit vielen Tauch- und Surfshops. Irgendwo kann man dort das Boot aus "African Queen" besichtigen. Nicht nur in Key West, sondern auch entlang der Keys kann man Glasbodenboottouren buchen oder Schnorcheltouren, irgendwo gibt es ein Turtle Hospital. Und Dolphin Encounters gibt es verschiedene. Wenn man Delfine mag, hat man dort die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen.
Alles klar, dann mal sehen - Schnorcheltouren find ich gut, mit Delfinen schwimmen finde ich alleine zu teuer... Wollte das eventuell in der Discovery Cove miteinander verbinden - mal schaun. Nach dem Turtle Hospital google ich mal, das klingt nach nem netten Stop.
Hallo,
ich weiss im Moment gar nicht ob ich Dir das schon geschrieben habe:
Anstelle der nur schnellen und lauten Airboat-Touren, die nicht nur teuer sind sondern auch mit Natur rein gar nichts zu tun haben, schlage ich vor, doch die Tour mit den Miet-Fahrrädern am Eingang Shark Valley zu machen. Da könnt Ihr mitten durch die Alligatoren durchfahren, die faul auf der Strasse rumliegen.
Davon habe ich schon gehört, aber bin mir nicht sicher, ob ich da 24km durch die Gegend gondeln will für 44$+Tax in der Tram oder 17$+Tax (für beide) pro Stunde auf alten Fahrrädern... Die Zeit werden wir vielleicht eher nutzen, um den Anhinga Trail zu laufen (eher unser sportlicher Anspruch im Urlaub ) - hat da jemand Erfahrungen? Für die gesparten 50$ gibts dann was schönes zum Abendessen
Vielen Dank für Eure Antworten, langsam füllen sich die Tage....
Nun noch ein paar Städtefragen:
Wir könnten über Philadelphia fahren, aber nur höchstens 2-3 Stunden dort verbringen - lohnt sich das oder sollen wir uns das lieber für einen späteren Urlaub sparen? (Ein "original" Cheesesteak würde ich ja schon gern essen, aber dafür extra einen Umweg durch die Stadt fahren?)
Lohnt ein Abstecher durch Atlantic City, um mal durchzufahren? Waren im September in Las Vegas, gefühlsmäßig brauchen wir da Atlantic City nicht unbedingt oder?
War jemand schon in Charlottesville, Richmond und Norfolk - lohnt ein Stop oder lieber Autobahn bis Williamsburg und dann zum Hotel?
Gibt es in Jacksonville etwas zu sehen, oder auch eher links liegen lassen und ab zum Strand?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Michael