Hallo!
Nachdem aus meiner Südost-Tour im Dezember arbeitsbedingt nichts geworden ist, versuche ich grade
eine Südwest-Route für den Frühling zusammenzustellen.
Reisezeitraum wäre April oder Mai.
Meine absoluten Fixpunkte sind: Las Vegas, Monument Valley, Grand Canyon, Route 66, Death Valley, Pacific Coast Highway, San Francisco.
Sehr interessant wäre dann noch der Zion Nationalpark. Bryce Canyon & Canyonlands sind aber auch eingeplant,
können aber gerne ein bisschen kürzer ausfallen. Yosemite wurde bewusst nicht eingeplant, ich habe mir schon viele Bilder angesehen & Berichte darüber gelesen, aber irgendwie reizt der mich nicht so wirklich...
Insgesamt bin ich kein Fan von langen Wanderungen, sprich ich plane hauptsächlich Viewpoints anzufahren & gelegentlich mal auch einen kürzeren Trail zu laufen. Aber alles in allem plane ich an den einzelnen Orten nicht zu viel Zeit ein, weil ich mich diesbezüglich kenne. Außerdem fahre ich gerne, mich stören
auch längere Fahrtstrecken nicht, ganz im Gegenteil machen die für mich eine Reise erst so richtig interessant. & da ich allein unterwegs sein werde,
wird sich auch niemand daran stören.
So, genug der Vorworte, die derzeitige Planung sieht ungefähr so aus:
Tag 01: Ankunft in Las Vegas
Tag 02: Las Vegas
Tag 03: Las Vegas - Valley of Fire - Zion National Park (Ankunft später Nachmittag?)
Tag 04: Bis Mittag im Zion, dann Fahrt zum Bryce Canyon
Tag 05: Bis Mittag im Bryce Canyon, dann Fahrt in Richtung Canyonlands
Tag 06: Canyonlands (Wieviel Zeit hier einplanen?), anschließend Fahrt zum Monument Valley
Tag 07: Monument Valley (geführte Tour) - dann Fahrt zum Grand Canyon South Rim.
Tag 08: Grand Canyon - am späteren Nachmittag noch Fahrt nach Williams oder Flagstaff
Tag 09: Williams/Flagstaff - Route 66 (Seligman, Kingman) - Needles (oder direkt ins Mojave National Preserve)
Tag 10: Mojave - Death Valley (Nächtigung im Death Valley)
Tag 11: Death Valley - Pazifikküste (Vllt. Santa Maria / Pismo Beach?)
Tag 12: Highway No. 1 Richtung Norden, vllt. bis Monterey?
Tag 13: Monterey - San Francisco
Tag 14: San Francisco
Tag 15: San Francisco
Tag 16: Abflug
Meine Hauptfrage wäre: Lohnt sich der Umweg über Bryce & Canyonlands überhaupt für einen Ersttäter, der nicht vorhat weiter zu wandern oder wäre
es sinnvoller die dadurch gewonnen Tage irgendwoanders einzubauen?
lg
Falke