usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Ostküste,von Miami bis New York  (Gelesen 1343 mal)

bmwgott

• Newbie
  • *
Re: 3 Wochen Ostküste,von Miami bis New York
« Antwort #15 am: 05.05.2013, 20:24 Uhr »
Jacksonville ist nicht der Renner. Von Orlando aus koenntet ihr bis Savannah durchfahren.  Das liegt nun wirklich fast direkt an der I-95. 

Tschuldige die Blöde Frage aber was gibts in Savannah zu sehen?

In Jacksonville wollten wir wegen dem Zoo der sehr schön sein soll, wegen der http://www.cattyshack.org/ Range und weil daneben in St.Augustine eine Aligator Farm ist.

Virginia Beach ist da rein geflossen,ist von der Entfernung noch machbar und JA Strandstadt halt.. deswegen Virginia Beach,gab kein Anderen Grund.

Da wir einiges noch Umbuchen könnten bin ich immer für Vorschläge und Ideen dankebar.

Gruß

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 05.05.2013, 20:34 Uhr »

Die Steuern machen bei den günstigen Kleidungspreisen in den USA den Kohl wirklich nicht fett. Auf Eurer Route würde für mich nix an der King of Prussia Mall vorbei gehen.

Weil wir grad beim Thema sind,die einen Sagen, "ist nicht sooo viel billiger als in D wenns Angebote gibt", die anderen Sagen "Fahr mit Leerem Koffer hin" !

Was ist wirklich "Erwiesen" Billiger? Nur Markenklamotten oder wirklich alles? von der Bux bis zu Jacken??

Gruß

Markenklamotten sind definitiv billiger, also z.B. Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Levis usw. Freizeitkleidung halt. Bei Jeans zahlst Du im Schnitt nur 20-25% des deutschen Preises, bei Hemden und Polo-Shirts sparst Du ca. 50-60%. Markenanzüge (Boss usw.) sind nicht wesentlich günstiger und man kommt schnell mit dem Zoll in Konflikt. Schuhe lohnen sich in den USA m.E. nur Turnschuhe usw., Business-Schuhe sowohl für Damen als auch für Herren entsprechen nicht unbedingt dem deutschen Geschmack bzw. sind teurer als in D.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 05.05.2013, 20:52 Uhr »

Die Steuern machen bei den günstigen Kleidungspreisen in den USA den Kohl wirklich nicht fett. Auf Eurer Route würde für mich nix an der King of Prussia Mall vorbei gehen.

Weil wir grad beim Thema sind,die einen Sagen, "ist nicht sooo viel billiger als in D wenns Angebote gibt", die anderen Sagen "Fahr mit Leerem Koffer hin" !

Was ist wirklich "Erwiesen" Billiger? Nur Markenklamotten oder wirklich alles? von der Bux bis zu Jacken??

Gruß

Mal ein Überblick als Referenz:

Ich habe im Januar gekauft:
2 Hilfiger Hosen
2 Aero Pullover
6 American Eagle Pullover
2 American Eagle Hemden
3 American Aegle Jeans
1 Paar Geox Schuhe
6x Männer Boxershorts Calvin Klein
8 Paar Männer Socken Calvin Klein
2 Sets Frauenunterwäsche Calvin Klein
1 Set Frauenunterwäsche Armani
3 Kinderpullover, 1 Kinderhose (Toddler Größe)
1 New York Hoodie
1 M&M's Kindertshirt
1 Paar M&M's Kindersocken

Gekostet hat der ganze Spaß 480 €

Edit: vergessen: 4 T-Shirts von American Eagle waren auch noch dabei.

bmwgott

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 05.05.2013, 20:56 Uhr »
Jetzt währe Natürlich Interessant was das Ganze bei uns Gekostet hätte.

Ich kann jetzt mit den ganzen Bezeichnungen nicht viel Anfangen. Hast du evtl Vergleichspreise?

Gruß Stefan

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 05.05.2013, 21:02 Uhr »
Kann ich natürlich nur schätzen aber so ca:

2 Hilfiger Hosen - etwa 80-90 €/Stück -> 160 €
2 Aero Pullover - 100 €/Stück -> 200 €
6 American Eagle Pullover - die Marke gibt es in DE nicht. Entspricht in Art und Qualität Abercrombie ohne das Markenimage. Vergleichbares in DE ca 50 €/Stück -> 300 €
2 American Eagle Hemden - s.o. vlt 40 €/Stück -> 80 €
3 American Aegle Jeans - Liegt in den USA etwa auf der Preisstufe von Levis also ca 90 €/Stück -> 270 €
1 Paar Geox Schuhe - ca 80 €
6x Männer Boxershorts Calvin Klein - 15€/Stück -> 90 €
8 Paar Männer Socken Calvin Klein - Pack 25 €
2 Sets Frauenunterwäsche Calvin Klein - 60 €/Set -> 120 €
1 Set Frauenunterwäsche Armani - 130 €
3 Kinderpullover, 1 Kinderhose (Toddler Größe) - ca 30 € alles zusammen
1 New York Hoodie - gibts nicht, Entsprechendes mit Berlin/Hamburg etc. ca 25 €
1 M&M's Kindertshirt - 5 €?
1 Paar M&M's Kindersocken - 5€?
Edit: vergessen: 4 T-Shirts von American Eagle waren auch noch dabei. - Je 20 € - 80 €

Also in Summe: 1600 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Knapp das 3-fache also.

bmwgott

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 05.05.2013, 21:09 Uhr »
Super! Danke das sind mal Konkrete Zahlen und Aussagen.

Also werden wir in den USA auch Einkaufen gehen,aber mit Bedacht und Verstand.

Gruß

r-a-s-i

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 06.05.2013, 00:20 Uhr »
Hallo,

wir haben vor zwei Jahren eine sehr ähnliche Tour gemacht, allerdings von Norden Richtung Süden.

Hier ein paar Tipps:

Florida City ist mE ein ziemliches Kaff, nichts wirklich sehenswertes. Ich würde eher irgendwo auf den Keys übernachten oder direkt nach Key West durchfahren.

In Fort Lauderdale sind - wie hier schon beschreiben - die Sawgrass Mills das A und O des günstigen Einkaufens. Wir haben nur die Läden aufgesucht, die wir aus Deutschland kannten und waren den ganzen Tag unterwegs.

In St. Augustine wollten wir ursprünglich nur mal durchfahren. Am Ende waren wir dort fast den ganzen Tag und wären gerne noch länger geblieben.

Savannah würde ich nicht auslassen, es ist eine tolle Stadt.

Auf dem Weg fand ich Myrtle Beach, SC und Wilmington, NC auch interessant. In Wilmington gibt es ein Kriegsschiff zu besichtigen - wens interessiert.

Washington DC ist ein MUSS. Eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

5 Tage für NYC sind gerade so ausreichend.

Gruß
rasi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #22 am: 06.05.2013, 08:19 Uhr »
Guten Morgen!

Meine Superschnäppchen des letzten Urlaubs (Sawgrass Mills Mall):

2 True Religion Jeans für je etwa 80 USD und ein Shirt für etwa 30 USD. Bin in Deutchland in so einem Laden fast umgefallen. Bin da völlig naiv rein und fand keine Hose unter 200 Euro bis hin zu fast 500 Euro  :shock:

An der Ostküste würde auch ich Savannah auf keinen Fall auslassen, noch weniger würde ich Charleston auslassen. Das sind beides wunderschöne und vom Charakter her recht unterschiedliche Südstaatenstädte mit viel Flair, vielen alten Häusern und guten Möglichkeiten zum Bummeln, Ausgehen...

@ r-a-s-i: Ich denke mal, bei Florida City geht es um die Everglades. Dafür ist der Ort eine gute Ausgangsbasis. Sollte es dem TO aber nicht um die Everglades gehen, bin ich ganz deiner Meinung: Da gibt es schönere Orte entweder noch in Miami oder schon auf den Keys.

bmwgott

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 06.05.2013, 17:13 Uhr »
...

@ r-a-s-i: Ich denke mal, bei Florida City geht es um die Everglades. Dafür ist der Ort eine gute Ausgangsbasis. Sollte es dem TO aber nicht um die Everglades gehen, bin ich ganz deiner Meinung: Da gibt es schönere Orte entweder noch in Miami oder schon auf den Keys.

Bingo!

hallo erstmal und danke für die Comments und Anregungen.

Wir versuchen das ein oder andere mit Einzubauen,die Mall ist schon fest Eingeplant,aber mit Savannah sieht es leider schlecht aus,einfach zu wenig zeit :-(
Aber man muss sich ja auch was für den evtl 2 Besuch offen halten :wink:

Gruß Stefan

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 06.05.2013, 23:48 Uhr »
Bei der Route und damit Anzahl an Möglichkeiten bietet sich ein ein kleiner Kaufrausch an. Wir waren letztes Jahr in fast jeder Mall und Premium-Outlet die auf der Route lag, waren wohl so ca. 15 Stück. Besonders zu empfehlen ist das Woodbury Common Premium Outlet, schon allein wegen der Auswahl. Auch wenn ihr nicht für alle Zeit haben werdet solltet ihr Euch schon mal ein paar Favoriten heraussuchen.
Markenkleidung ist min. um den Wechselkurs günstiger aber meistens natürlich mehr, auch außerhalb der Outlets. Die Marken die über 50% günstiger sind wie z.B. Tommy Hilfiger werden einem in Deutschland einfach als Premium Marke suggeriert, in Wirklichkeit ist es einfach H&M-Ware mit einem anderen Design-Stil, mMn.