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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: marc51 am 01.05.2016, 18:09 Uhr
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Hallo an alle USA-Freunde,
nächstes Jahr haben wir eine Mietwagenreise vor, die wie folgt aussehen soll:
Tag 1: Flug nach SFO
Tag 2: SFO Übernahme Mietwagen
Tag 3: San Francisco
Tag 4: Monterey (2,5 h ( 130 mi)
Tag 5: Monterey – San Simeon (2,5 h / 150 mi)
Tag 6: San Simeon – Los Angeles (4 h / 234 mi)
Tag 7: Los Angeles
Tag 8: Joshua Tree N. P. - 29 Palms ( 2,5 h / 142 mi)
Tag 9: 29 Palms – Kingman ( 3 h / 190 mi)
Tag 10: Kingman – Grand Canyon ( 3 h / 170 mi)
Tag 11: Grand Canyon - Marble Canyon - Page (3 h / 170 mi)
Tag 12: Page
Tag 13: Page – Ruby's Inn ( Bryce Canyon) ( 2,5 h / 150 mi)
Tag 14: Bryce Canyon - Moab (4,5 h / 300 mi)
Tag 15: Moab – Arches N. P.
Tag 16: Moab – Green River – Goblin S. P. - Monroe ( 3 h / 200 mi)
Tag 17: Las Vegas (4 h / 300 mi)
Tag 18: Las Vegas
Tag 19: Las Vegas – Los Angeles (4 h / 300 mi)
Tag 20: Los Angeles Rückgabe Mietwagen
Tag 21: Rückflug
Wäre die Reise so machbar oder welche Änderungen wären angeraten?
Gruß
Marc
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Hallo
hast Du die Tage 11-17 mal auf einer Karte betrachtet, umständlicher geht es wohl kaum; wie kommt Ihr auf Monroe UT
Du sparst gut 200 ml, wenn Du diese Route begradigst
VG
Utahfan
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Hallo Marc
Ich würde den Mietwagen gleich in SFO am Flughafen übernehmen und auch am Flughafen in Los Angeles abgeben. So sparst Du Dir den Transfer in bzw. aus der Stadt und hast dort ein Fahrzeug zur Verfügung.
Liebe Grüsse
Gaby
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Hallo Utahfan und Gabi,
ich habe mir nochmal den Verlauf angeschaut. Wird geändert. Danke. Melde mich wieder. Gabi, wird so gemacht.
Gruß
Marc
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Habt ihr was spezielles in Kingman vor, oder soll das nur als Übernachtungslager dienen? Ich persönlich, würde diese Übernachtung streichen und einfach zum GC durchfahren, auch wenn das ein längerer Fahrtag wird. Zum Rest wurde schon nützliches gesagt. :)
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Hallo ich bin wieder hier zurück.
Meine Mutter und ich haben uns nochmal über den Verlauf der Reise eingehend unterhalten und Mount Rushmore muß enthalten sein. Also alles über Board geworfen und mit Reiseführer komplett neu aufgesetzt. Ist natürlich eine etwas andere Richtung. :wink: :wink: :wink:
Tag1: Flug nach Los Angeles mit dem A380 (und MUSS)
Tag2: Los Angeles (Travelodge Motel)
Tag3: Flug nach Denver Übernahme Mietwagen SUV
Tag4: Denver
Tag5: Denver – Moab (6h / 354 mi)
Tag6: Moab – Arches N. P.
Tag7: Moab
Tag8: Vernal (4h / 230 mi)
Tag9: Dinosaur N. M. Über Jensen zum Visitor Center /Museum
weiter zum Canyon Overlook und Gates of Lodore
Tag10: Von Vernal? nach Salt Lake City (3,5 h / 210 mi)
Tag11: Salt Lake City
Tag12: Salt Lake City – Flaming Gorge Reservoir (4 h / 230mi)
Tag13: Über Rock Springs die 191 in Richtung Grand Teton N. P.
Ü in Jackson?
Tag14: Grand Teton N. P.
Tag15 Yellowstone N. P. (1 h / 60 mi)
Tag16: Yellowstone N. P.
Tag17: Yellowstone – Cody (1 h / 60 mi)
Tag18: Cody – Buffalo (3,5 h / 190mi)
Tag19: Buffalo – Rapid City (3 h / 210 mi)
Tag20: Rapid City – Ellsworth (Air + Space Museum?A) – Mount Rushmore
Tag21: Mount Rushmore – Cheyenne (4,5 h / 270 mi)
Tag22: Rocky Mountain N. P. Estes Park Visitor Center (2 h / 90 mi)
evtl. Übernachtung
Tag23: Denver Rückgabe Mietwagen
Tag24: Rückflug
Ist der Verlauf, so wie wir ihn uns vorstellen, machbar? Oder wo würdet Ihr etwas anders machen?
Gruß
Marc
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Verstehe ich das richtig: Ihr fliegt nur deswegen nach LA, damit ihr mit dem A380 fliegt? :shock:
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Oder wo würdet Ihr etwas anders machen?
Ich würde:
* nicht wegen dem A380 nach LA fliegen
* Tag 4 in Denver nach hinten verschieben
* Moab wäre mir zu viel Fahrerei
* statt den Umweg von Vernal nach SLC, nach Rock Springs und weiter nach Jackson fahren
* eine weitere Übernachtung im Yellowstone einbauen
Welcher Monat wird es?
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Ich würde:
* nicht wegen dem A380 nach LA fliegen
* Moab wäre mir zu viel Fahrerei
A380 wäre mir der Aufwand auch nicht wert.
Die Strecke Denver - Moab ist zwar lang, aber ziemlich bequem machbar. Sehr abwechslungsreich. Wenn eine Interstate den Begriff "Sehenswert" verdient hat, dann der Abschnitt Denver - Moab. Je nach Motivation das letzte Stück über die 128 am Colorado entlang (langsamer aber schöner), oder über die 191 (schneller).
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Oder wo würdet Ihr etwas anders machen?
ja, einiges:
Tag1: Flug nach Los Angeles mit dem A380 (und MUSS)
Das wurde schon kommentiert. Ich schließe mich dem mit aller Deutlichkeit an - ich halte das für Unsinn, wenn man gleich weiterfliegen und nicht ohnehin in der Region bleiben will. Mit dem 380 kommen um die 800 Passagiere auf einmal zu der in LA ohnehin permanent überlasteten Immigration (wo auch viele Flüge aus dem pazifischen Raum aufschlagen) - damit sind unendliche Wartezeiten angesagt. Denver ist demgegenüber ein hübscher und vergleichsweise beschaulicher Flughafen, an dem die Einreise schon fast Spaß macht (nette und witzige Volunteers, die einem beim Einreihen unterstützen anstelle der andernorts herrschenden Kasernenhofmentalität). Von FRA und MUC gibt es Direktflüge nach DEN!
Mount Rushmore muß enthalten sein.
Wenn's denn sein muß - aber vielleicht sollte man das gefühlsduselige nationalistische Brimborium tatsächlich einmal im Leben mitgemacht haben (ich war ja auch dort :wink:) - und in eine Route zum Yellowstone läßt sich das ja ganz gut einbauen.
Tag4: Denver
Auch das wurde schon gesagt: Den Aufenthalt in Denver ans Ende setzen; dann nutzt man zu Beginn den Jetlag für frühes Losfahren und hat am Ende einen Puffer, falls unterwegs irgendwas schiefgeht. Gerade für die Strecke Denver - Moab ist ein früher Start lohnend.
Tag8: Vernal (4h / 230 mi)
Tag9: Dinosaur N. M. Über Jensen zum Visitor Center /Museum
weiter zum Canyon Overlook und Gates of Lodore
Tag10: Von Vernal ...
Hinweis zu Vernal: Der Ort liegt zwar vermeintlich kurz hinter dem Ende der Welt; da dort aber viele Gas- und Ölquellen sind, sind die Quartiere durch die Arbeitstrupps meist völlig ausgebucht (in einem Beitrag im Forum wurde Vernal mal als Fracking Town #1 bezeichnet). Hier empfiehlt sich zumindest ein paar Tage im Voraus zu buchen.
Im Dinosaur NP empfiehlt sich die (allerdings lange) Fahrt über den Canyon Overlook hinaus zu Harpers Corner und dort die kleine Wanderung auf dem Harpers Corner Trail. Ob sich der riesige Bogen bis zu Gates of Lodore lohnt, kann ich nicht beurteilen - es scheint mir aber doch sehr zeitaufwendig.
Für einen Abendausflug ab Vernal bietet sich der Fantasy Canyon an: Link (http://www.ushikes.com/htm_hikes_fantasy_canyon.htm)
Tag10: Von Vernal? nach Salt Lake City (3,5 h / 210 mi)
Tag11: Salt Lake City
Tag12: Salt Lake City – Flaming Gorge Reservoir (4 h / 230mi)
Ein voller Tag SLC lohnt imho nicht. Der Nachmittag nach der Anreise von Vernal sollte genügen.
Tag15 Yellowstone N. P. (1 h / 60 mi)
Tag16: Yellowstone N. P.
Tag17: Yellowstone – Cody (1 h / 60 mi)
Einen der gewonnenen Tage (Anreise, SLC) würde ich zur Verlängerung in Yellowstone einbauen
Tag20: Rapid City – Ellsworth (Air + Space Museum?A) – Mount Rushmore
Tag21: Mount Rushmore – Cheyenne (4,5 h / 270 mi)
Hier könnte man von den gewonnenen Tagen einen Tag im Custer State Park (Needles Hwy) und/oder für einen Ausflug in den Badlands NP nutzen.
Die Tour sähe dann nach meinem Vorschlag in etwa wie folgt aus (ich habe noch ein paar Tips zur Streckenführung eingebaut):
Tag1: Flug Denver
Tag2: Denver - Moab
Tag3: Moab/Arches
Tag4: Moab/Canyonlands
Tag5: Moab - Vernal
Tag6: Dinosaur, Fantasy Canyon
Tag7: Vernal - SLC
Tag8: SLC - Flame Gorge
Tag9: Flame Gorge - Jackson
Tag10: Gran Teton
Tag11: Yellowstone
Tag12: Yellowstone
Tag13: Yellowstone
Tag14: Yellowstone - Cody (Nordostausgang nehmen und über Cooke City - Chief Joseph-Hwy fahren!)
Tag15 Cody - Buffalo (über Lovell und die US 14 Alt. fahren und unterwegs Medicine Wheel anschauen!)
Tag16: Buffalo - Rapid City (unterwegs Devil's Postpile anschauen und die Loop gehen!)
Tag17: Rapid City - Ellsworth - Mt Rushmore
Tag18: Rapid City - Custer State Park
Tag19: Rapid City - Badlands NP
Tag20: Rapid City – Cheyenne
Tag21: Rocky Mtns NP - Estes Park
Tag22: Estes Park - Denver
Tag23: Denver
Tag24: Rückgabe Mietwagen - Rückflug
Weitere Anregungen vielleicht aus meinem Reisebericht 2006 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22702.msg281590#msg281590) in der Region
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Wenn eine Interstate den Begriff "Sehenswert" verdient hat, dann der Abschnitt Denver - Moab.
Nicht nur bis Moab (resp. Crescent Junction), auch im weiteren Verlauf (bis zur Einmündung auf die I15) ist der Interstate 70 auch meiner Meinung nach die schönste Interstate der USA. Ist eine wunderschöne Strecke, trotz Autobahn.
Aus dem Grund würde ich auch auf LA und A380 verzichten (das sind einfach satte 2 verlorene Tage nur für den blöden Airbus - im Leben nicht!) und stattdessen von Denver schon am Anfang den Schlenker via Estes Park und Rocky Mountains NP machen. Dann nicht bis Moab durchbrettern (das schafft man dann wirklich nicht mehr), sondern nach Gusto irgendwie in einem der vielen Ski-Orte unterwegs übernachten. Und dann am nächsten Tag in Ruhe nach Moab weiterfahren und da dann selbstverständlich auch den 128er fahren, das ist ein absolutes Highlight und so hat man dann ja auch die Zeit dazu.
Also diese Idee mit dem A380 erscheint mir auch allzu zeitlastig. Dafür ist so ein Urlaub viel zu teuer.
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Hallo
wenn umgeplant wird, dann ich Estes Park in Nickys Resort übernachten + gutem Restaurant
dann gemütlich über die Trailridge Road in Richtung wieder auf die I 70 und dann über die 128 nach Moab
VG
Utahfan
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Eine der schönsten Strecken von Denver bis nach Moab ... https://goo.gl/maps/qcPD5PTb9ro
Vorausgesetzt man hat 3-4 Tage Zeit dafür. IMO
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Volle Zustimmung! Viel schöner als der I70. Colorado at it best.
Warum nur immer alle rote Steine und Geysire sehen wollen... (sarkasmusmodus aus) :wink: