usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen-Route Los Angeles -Los Angeles  (Gelesen 603 mal)

Algavi

• Junior Member
  • **
3 Wochen-Route Los Angeles -Los Angeles
« am: 11.11.2007, 16:05 Uhr »
hallo Forum-Gemeinde,

stöbere bereits Stunden in diesem Forum.
Habe mir eine Route ausgesucht. 3 Wochen Monat Mai/Juni; Ankunft 18.05.08.in Los Angeles Abflug 09.06.08 , per Mietwagen SUV von Alamo.
LA-Joshua Tree NP-Grand Canyon NP-Flagstaff-Petrified Forest NP-Albuquerque-Santa Fe-Mesa Verde NP-Arches NP-Monument Valley-Lake Powell-Bryce/Zion NP-Las Vegas- Death Valley- Sequoia/ Yosemite NP- San Francisco- Santa Barbara- LA. Denke, es werden ca. 5.000km. Hotel/Motel-Buchungen vor Ort, oder muss ich bereits irgendwo vorbuchen?
Ist dieses überhaupt machbar??? Wir sind Erstrouter in USA.!!
Was muss ich weglassen/berücksichtigen?
bin gespannt und dankbar für jeden Hinweis.

Jo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: 3 Wochen-Route Los Angeles -Los Angeles
« Antwort #1 am: 11.11.2007, 16:22 Uhr »
Wenn ich es richtig überschlage, sind es bei Euch 3 Wochen.
Dafür habt Ihr viel zu viel im Programm.

Vom Prinzip ist alles zuviel, was westlich von Page liegt (wenn LA und SFO). Das ist in 3 Wochen einfach nicht (mit Erholung) machbar.

Jetzt weiß ich nicht, ob die Flüge schon gebucht sind.
Hier mal ein paar Alternativen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8852
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8853
Viele Grüße,
Danilo

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.11.2007, 17:05 Uhr »
Ich habe das jetzt nur ganz kurz überflogen und stolperte sofort über:

"Albuquerque-Santa Fe"

In Kombination mit Südwesten und Kalifornien ist das in drei Wochen viel zu viel! Bitte noch mal überarbeiten...

Du hast für drei Wochen (21 Tage) ganze 20 Attraktionen/Nationalparks aufgelistet. Wie wollt ihr das schaffen? Allein für LA, LV und San Francisco braucht ihr zusammen mindestens eine Woche.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.11.2007, 17:33 Uhr »
Wir haben Anfang 1999 eine ähnliche Tour gemacht und sind sogar bis El Paso gefahren. Wenn man nur im Auto sitzen möchte und wenig besichtigen will, ist es durchaus machbar. Aber ausgedehnte Wanderungen und intensives Erkunden der Parks bzw. der Städte ist bei dieser Route nicht drin.

In der Jahreszeit ist Vorreservierung nicht notwendig. Ich würde sie Euch auch nicht empfehlen, da Ihr Eure Route vielleicht doch noch kürzen wollt, wenn Ihr vor Ort merkt, dass es zuviel wird.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

püvel

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 11.11.2007, 18:15 Uhr »
Wir hatten 2005 für ebenfalls 21 Tage eine ähnliche Route, haben allerdings den Schlenker Petriefied Foret-Albuquerque-Santa Fe nicht gemacht sondern sind gleich vom Grand Canyon uber Monument Valley nach Moab (also Arches) gefahren.
Des weiteren haben wir nach kurzer Diskussion San Francisco weggelassen und sind vom Sequoia bis Monterey und dann den Highway 1 zurück nach L.A. 

Nachzulesen hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15618.0

Am Ende haben wir uns trotz allem gesagt, 1 - 2 Ziele weniger hätten alles noch etwas entspannt, obwohl es für uns kein Streß war. 

"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Algavi

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 11.11.2007, 20:34 Uhr »
hallo USA-freaks,
danke für die schnellen Antworten. Habe bereits einiges übernommen, und werde eine neue kürzere Route vorbereiten. Der Flug ist noch nicht gebucht, aber passt gut , da wir nicht ab und nach Deutschland fliegen werden.Es wird ein Flug mit BA sein.
Melde mich wieder, sobald ich einigermassen was zurecht gebastelt habe.
Gruss  Jo