usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Route, Westen von Amerika, Hawaii, New York  (Gelesen 707 mal)

Meike

• Newbie
  • *
Hallo,
wir suchen Erfahrungsberichte über eine solche Reise.
Vorstellung wäre: 14 Tage Westen mit Mietwagen und 4 Tage Hawaii (Badeurlaub mit Rundreise) und 3 Tage New York.
Zum Westen hätten wir gerne Tipps, was wir unbedingt sehen sollten und was nicht so wichtig ist. Reisezeit Juni/Juli.

Vielen Dank,
Meike

OWL

• Diamond Member
Re: 3 Wochen Route, Westen von Amerika, Hawaii, New Your
« Antwort #1 am: 04.12.2006, 12:47 Uhr »
Strammes Programm!

Auf dem Weg in den Westen oder auf dem Rückweg einen Zwischenstop in NYC ist OK, aber bei einer Gesamtreisezeit von 3 Wochen noch mal für 4 Tage nach Hawai'i, das ist IMHO übertrieben und bringt nichts. Bleibt die Zeit lieber zusätzlich im Westen.

Welche Interssen habt Ihr denn, damit man halbwegs einschätzen kann, was im westen wichtig wäre?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: 3 Wochen Route, Westen von Amerika, Hawaii, New Your
« Antwort #2 am: 04.12.2006, 13:18 Uhr »
Hallo Meike,

New York als Stopover läßt sich eigentlich immer gut miteinbauen. Aber den langen Weg nach Hawaii und dann nur 4 Tage kann ich nicht unbedingt empfehlen.
Ihr findet auch in Californien schöne Strände zum baden und relaxen!

4 Tage für eine Hawaii-Insel ist zwar OK, aber nur dann, wenn ihr es mit ein oder zwei weiteren Inseln kombiniert. Ihr sitzt nach Hawaii einige Stunden im Flieger!

Viele Grüße
Andreas

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Route, Westen von Amerika, Hawaii, New York
« Antwort #3 am: 05.12.2006, 00:21 Uhr »
Hallo Meike,

zum Westen kann ich dir leider keinen Tipp geben, aber ich kann gut verstehen, dass man, wenn man schon im Westen ist, den "Sprung" nach Hawaii machen möchte.

Zu Hawaii: Hast du meinen Routenvorschlag 1 Woche Hawaii - O'ahu und Big Island schon gelesen? Die dort erwähnten 4 Tage auf O'ahu wären nahezu maßgeschneidert für euch: baden mit Sightseeing kombiniert.
Die im Routenvorschlag angeführten Alternativen kann man natürlich - je nach Interesse - wiederum abändern, z. B. den Vormittag am Kualoa Regional Park zum Baden im Meer verbringen und anschließend nach Laie, wo das Polynesian Cultural Center steht, fahren. Das PCC öffnet um 12 Uhr und in diversen Shows wird den Interessierten das Leben der polynesischen Inseln näher gebracht. Das Ganze ist zwar sehr touristisch aufgezogen, aber trotzdem sehenswert.

Ein weiterer Tipp: Das Lu'au im Princess Kaiulani Hotel in Waikiki.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Meike

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05.12.2006, 09:11 Uhr »
Hallo Thomas,

:D haben uns viel vorgenommen.

Da wir letztes Jahr über Silvester schon in New York waren, würden wir gerne New York mal "grün" sehen bzw. nicht so stürmisch.
Hawaii dachten wir wäre sicher nicht schlecht zum Relaxen und wie es Andreas geschrieben hat, es würde sich anbieten.

Zum Westen wäre mir persönlich halt Grand Canyon, LA, LV, Death Valley und San Franciso wichtig. Um ehrlich zu sein, mehr wüßte ich auch nicht was noch interessant wäre und zuviele Nationalparks in der doch recht kurzen Zeit weiß ich halt auch nicht ob sich das lohnt.
Ich freu mich also auf eure Tipps   :D

Grüße und Danke,
Meike

Meike

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 05.12.2006, 09:13 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für deinen Link, schau ich mir heute Abend mal in Ruhe an.

Grüße
Meike

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.12.2006, 11:16 Uhr »
Schaut auch mal in die Routenvorschläge, da sind ein paar Sachen dabei, die für Euch in Frage kommen:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21

Quid licet Iovi, non licet bovi