Hallo,
also ich würde Phoenix in der Tat weglassen. Die Stadt hat für Neulinge auf der Durchreise wirklich gar nichts zu bieten. Erst wenn man sich da etwas mehr Zeit lässt und ins Hinterland vorstösst, wird es da so richtig interessant.
Lieber würde ich ab Joshua Tree NP in Richtung Lake Havesu City - Kingman - Route 66 - Seligman - Grand Canyon
oder über Prescott - Sedona - zum Grand Canyon fahren. Ist Geschmackssache. Die einen mögen die Region um Sedona gerne, andere ziehen die andere Strecke vor.
Generell, was gibt es unterwegs so zu erleben und zu entdecken?
Werf doch mal einen Blick auf unsere Highlightmaps. Wähle einen Bundesstaat an und fahre mit der Maus deine gewünschte Route ab und es wird dir angezeigt, was es da noch so nebenher zu sehen gibt:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html1.10. Also entweder Lake Powell mit Bootstour ODER zum Bryce Canyon. Beides wird nicht zusammen funktionieren, die Fahrt zieht sich zum Bryce Canyon und ist schon ohne Lake Powell kein Papenstiel. Wenn beides gewünscht, dann mit Zusatzübernachtung in Page. Dafür müsste man aber woanders einen Stadtaufenthalt kürzen. Ich würde Las Vegas nehmen, wie ihr es ja auch schon in Erwägung gezogen habt.
Ferner würde ich noch etwas von den SF Tagen ans Ende verlegen aus zwei Gründen:
- Falls ihr unterwegs mal nicht so schnell wie geplant vorankommt, z.B. Autopanne, dann habt ihr am Ende noch ein wenig Puffer. Nur für den Fall.
- Ihr sollte zusehen, Las Vegas nicht in den Nächten FR-SA und SA-SO zu besuchen, dann sind die Unterkünfte wesentlich teurer.