Hallo zusammen,
Vielen Dank für die wertvollen Antworten und eure geschätzte Hilfe.
Danke für den Tipp in Bezug auf die Far View Lodge (Mesa Verde) und bezüglich Weiterfahrt bis nach Wall für den Besuch des Badlands NP. Dies werden wir sicherlich berücksichtigen und entsprechend buchen, sobald die Route fix ist.
Initial war der Plan vom Rocky Mountain NP bis nach Scottsbluff zu fahren und dort zu übernachten. Gibt es dort in der Umgebung viel zu sehen? Ansonsten habe ich mir überlegt an diesem Tag bereits weiter nördlich zu fahren, um am nächsten Tag mehr Zeit im Custer State Park sowie Mount Rushmore zu haben. Wir würden eventuell sogar gerne auf den Harney Peak wandern.
Gibt es denn auf der Strecke von Jackson bis zum Flaming Gorge viel zu sehen? Wenn die Zeit reicht, dann können wir den Fantasy Canyon ja eventuell an diesem Abend vor Sonnenuntergang noch einbauen, wenn wir vom Flaming Gorge kommen. Ich gehe davon aus, dass wir so gegen acht oder neun Uhr in Jackson abfahren, daher nehme ich an, das sollte reichen.
Im Yellowstone konnten wir noch im Lake Hotel ein Zimmer für zwei Nächte buchen. Es war schon fast alles vollständig ausgebucht. Vielen Dank für den Hinweis. Kostet zwar eine ganze Menge, aber so können wir uns wenigstens den täglichen Anfahrtsweg in den Park sparen. Zudem haben wir eine Nacht in West Yellowstone gebucht. Die Idee wäre, dass wir am ersten Tag von Cody kommend via Mammoth Hot Springs bis nach West Yellowstone fahren und die Must-Sees auf diesem Weg mitnehmen. Am zweiten Tag würden wir uns auf die untere Acht fokussieren und den dritten Tag als Reserve (z.B. für Wanderungen). Würdet ihr dies ebenfalls so machen?
Der letzte Teil der Route ist ein Kompromiss, denn wir möchten gerne noch ein paar Tage in Las Vegas verbringen (sind keine LV Hasser, aber trotzdem auch Naturliebhaber
) und da wir den Teil vom Monument Valley bis nach Las Vegas bereits vor zwei Jahren gemacht haben, können wir dort auch etwas länger durchfahren. Erfahrungsgemäss spielt es für uns keine Rolle 3-4 Stunden zu fahren, wenn wir dafür etwas mehr sehen können. Daher ist der Zeitraum vom 03.08 (Abfahrt in Jackson) bis Las Vegas (09.08) eigentlich vorgegeben.
Grundsätzlich würden wir gerne den Dinosaur, Archer, Canyonlands sowie Mesa Verde sehen, da wir diese noch nicht gesehen haben. Hättet ihr Ideen wie wir dies in diesem Zeitraum alternativ einigermassen effizient gestalten könnten?
Vielen Dank im Voraus & Gruss
Markus