usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Rundreise im Westen  (Gelesen 777 mal)

blsg81

• Newbie
  • *
3 Wochen Rundreise im Westen
« am: 07.02.2009, 17:50 Uhr »
Hallo miteinander.
Im April fliege ich mit meiner Frau in unsere verspäteten Flitterwochen. Ziel soll eine Rundreise im Westen der Usa sein. Wir planen ein Auto zu mieten. Wir haben jetzt schon mehrere Berichte hier und auch woanders gelesen und haben nun unsere individuelle Route zusammengestellt. Da im April der Tioga Pass gesperrt ist, und ich aus persönlichen Gründen nicht in den Death Valley NP möchte, haben wir unsere folgende Strecke via Google Maps zusammengestellt:

Mi          * 01. Ankunft in Los Angeles 18:50 Uhr
   Do         * 02. Los Angeles
   Fr.           * 03. Los Angeles – Anaheim /38 Meilen 1 Std
   Sa.        * 04. Anaheim – Palm Springs – Lake Havasu City /300 Meilen 5 Std
   So            * 05. Lake Havasu City - Grand Canyon NP /229 Meilen 3,5 Std
   Mo         * 06. Grand Canyon NP - Page /132 Meilen 2,5 Std
   Die         * 07. Page – Bryce Canyon NP/ /139 Meilen 3 Std
   Mi            * 08. Bryce Canyon NP – Dixie NF – Las Vegas / 250 Meilen 5 Std
   Do            * 09. Las Vegas
   Fr            * 10. Las Vegas – Visalia / 368 Meilen 5,5 Std
   Sa.         * 11. Visalia – Sequoia NP – Yosemite / 228 Meilen 5 Std
   So.         * 12. Yosemite
   Mo.        * 13. Yosemite – Sacramento / 168 Meilen 3 Std
   Die         * 14. Sacramento - San Francisco / 100 Meilen 2 Std
   Mi.         * 15. San Francisco
   Do            * 16. San Francisco
   Fr.            * 17. San Francisco - Monterey / 120 Meilen 2 Std
   Sa.        * 18. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara 244 Meilen 5 Std
   So.        * 19. Santa Barbara
   Mo         * 20. Santa Barbara - Los Angeles / 100 Meilen 1,5 Std
   Die         * 21. Los Angeles
   Mi            * 22. Abflug Los Angeles 21:15 Uhr
   Do           * 23. Ankunft zurück in Deutschland

Für eure Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Duckee

• Silver Member
Re: 3 Wochen Rundreise im Westen
« Antwort #1 am: 07.02.2009, 19:14 Uhr »
Zunächst mal: herzlich Willkommen hier im Forum! Dann wollen wir mal schaun, wie wir Euch helfen können.

Grob gesagt, die Tour ist so machbar. Es reicht, um überall einen guten Eindruck zu bekommen und auch, um mal eine kurze Wanderung zu machen. Ich persönlich würde mir Sacramento sparen, denn die Stadt hat nicht viel zu bieten. Die viel umworbene Old Town sind nur zwei Straßenzüge am Sacramento River, der Rest ist ein ganz normale amerikanische Stadt.

Auf dem Weg vom Bryce Canyon nach Las Vegas bietet es sich an, durch den Zion NP durchzufahren.

Zum Wetter: nehmt bitte auch eine warme Jacke mit. Wenn Ihr auch tagsüber in Californien und Las Vegas, Page und am Grand Canyon durchaus schon T-Shirt-Wetter haben könnt, kann es Nachts doch noch kühl werden und in den Höhenlagen wie z.B. am Bryce Canyon kann noch Schnee liegen, was übrigens den Bryce Canyon noch schöner als im Sommer macht.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 07.02.2009, 19:31 Uhr »
Die viel umworbene Old Town sind nur zwei Straßenzüge am Sacramento River

Und keine einzige Pflanze, sowas trostloses hab ich selten gesehen...aber das Capitol ist ganz nett, das sollte man sich auf jeden Fall mal angucken...

in den Höhenlagen wie z.B. am Bryce Canyon kann noch Schnee liegen, was übrigens den Bryce Canyon noch schöner als im Sommer macht

Naja, Geschmackssache... ;) Schnee ist eigentlich das letzte was ich im Urlaub sehen will, als ich im April am Bryce war, lag zum Glück nur ein bisschen, aber es war übelst windig und dementsprechend kalt...  :bibber:

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen nicht noch mal um diese Jahreszeit dort hin zu fahren, aber jetzt mach ich`s doch wieder (hab gestern das Hotel gebucht)...diesmal nehm ich aber die Mütze mit... ;)

Duckee

• Silver Member
« Antwort #3 am: 08.02.2009, 12:38 Uhr »
in den Höhenlagen wie z.B. am Bryce Canyon kann noch Schnee liegen, was übrigens den Bryce Canyon noch schöner als im Sommer macht
Naja, Geschmackssache... ;) Schnee ist eigentlich das letzte was ich im Urlaub sehen will, als ich im April am Bryce war, lag zum Glück nur ein bisschen, aber es war übelst windig und dementsprechend kalt...  :bibber:

Als wir Anfang April 2006 da waren, war es frostig kalt, strahlend schöner Sonnenschein und glasklare Luft. Die rosa Felsen hatten ein feines weißes Häubchen und wir waren morgens ganz allein dort. Dafür habe ich gerne meine dicke Winterjacke angezogen und vor mich hingeschlottert. Den nächsten Tag in Page habe ich dann in kurzen Ärmeln und ohne Jacke verbracht und dann war die Kälte schnell vergessen. Der wunderschöne Bryce Canyon bleibt mir aber immer im Gedächtnis, viel mehr als die beiden anderen Male, die ich im Sommer da war.

Aber wenn der ganze Urlaub so kalt gewesen wäre, dann wäre ich auch lieber zuhause geblieben. Aber das werden unsere Honeymooner ja nicht haben, dafür sind genug "warme" Ziele auf ihrer Route.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

blsg81

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 08.02.2009, 16:47 Uhr »
Hallo, danke schon mal für eure Antworten.
Das mit Sacramento hört sich schon mal nicht so gut an, dachte dort wär es schöner, werde dann wohl lieber ne Nacht in SF oder LA dranhängen.
Zwecks Zion: Wir wollten eigentlich durch den Dixie NF durchfahren, oder kann man den getrost links liegen lassen?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 09.02.2009, 16:25 Uhr »
Hallo blsg81

zum Thema Bryce Dixie Forest; wenn Du die Strecke Richtung Cedar City fährst, kommen zwar sehr schöne Waldabschnitte und Du biast etwas früher auf der Interstate 15 bei Cedar City;
allerdings ist die Route über die 89 und dann die 9 durch Zion betsimmt schöner, außerdem hast Du kurz vor dem Osteingang des Zion dort eine große Büffelherde, also schon mal Yellowstone gespart;
am Nachmitteag dieses Reisetages würde ich unbedingt durch das Valley of Fore fahren, denn es liegt fast genau auf dem Weg oder dort sogar in Logandale/Overton eine Übernachtung einplanen und mir diesen NP genauer anschaeun, ist sicher sehenswert;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #6 am: 09.02.2009, 16:38 Uhr »
Moin!

Ganz schöne Route. Die sinnvollen Verbesserungsvorschläge (Zion NP würde ich auf jeden Fall machen!; Valley of Fire) solltest du berücksichtigen.

Was hält dich denn vom Death Valley ab?? Oder ist das so privat, dass man es hier nicht schreiben kann?

Übrigens im Bryce NP war es als wir dort Ende Mai 2006 waren auch noch sehr kalt. Das liegt eben an der Höhe des NP!

Ich würde auch nicht zwei volle Tage in LA machen, sondern einen Tag davon noch auf die Route verteilen (vielleicht für das Monument Valley zwischen Grand Canyon und Page!). Aber das mit LA ist Geschmackssache, ich weiss...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 09.02.2009, 18:32 Uhr »
Hallo blsg

Zitat
03. Los Angeles – Anaheim /38 Meilen 1 Std
Wollt Ihr bewusst Disneyland sehen, wären die Universal Studios  für Erwachsene nicht etwas interessanter?

Zitat
11. Visalia – Sequoia NP – Yosemite / 228 Meilen 5 Std

Ob Ihr das schafft in 5 Std., bezweifle ich. Im Sequoia sollte einfach eine kleine Wanderung drinliegen, sowie das Erklimmen des Moro Rocks sollte auch Pflicht sein.
Wenn Ihr nur "durchfährt" könnt Ihr die Sequoia auch in der Mariposa Grove am Westeingang anschauen.

Den Dixie und Sacramento würde ich auch weglassen, wie schon hier erwähnt.

Gruss

Duc1098