usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA  (Gelesen 1574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fathi8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Hallo,

nachdem unser erster Gedanke war, den Urlaub in Ost und West aufzuteilen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31474.0

haben wir uns nun, danke der Tips entschieden uns auf den Westen zu konzentrieren.

Starten werden wir in Las Vegas (entweder am 12. oder 13.6.)
             Datum      Übernachtung          Was tun?
Fr.   13.06.2008   Las Vegas      Abflug nach Las Vegas
Sa   14.06.2008   Las Vegas      Las Vegas
So   15.06.2008   Williams/GC      Vormittags Womo übernehmen, bis Williams (350 km) oder GC Südrand (450km)
Mo   16.06.2008   Page               Frühs an den Grand Canyon (ca. 3-4 h wandern), danach View Points und am Abend Richtung Page (220km)
Di   17.06.2008   Page                Horseshoe Bend, Antelope Canyon
Mi   18.06.2008   MV                Frühs Fahrt ans Monument Valley (200 km 2:40h), Loop drehen, evtl. übernachten, oder schon ein Stück weiter Richtung Moab
Do   19.06.2008     Moab              Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab (190km / 118 Meilen
Fr   20.06.2008   Moab               Arches NP
Sa   21.06.2008     Goblin Valley SP    Canyonlands NP, nachmittags Weiterfahrt Richtung Goblin Valley. (160km)
So   22.06.2008   Torrey              Über Goblin Valley und Capitol Reef NP nach Torrey 130 km
Mo   23.06.2008   Bryce Canyon   Fahrt an den Bryce Canyon 180 km, nachmittags wandern
Di   24.06.2008   Zion NP               Frühs Sonnenaufgang am Bryce Canyon, dann zum Zion NP 150km (2:30), Wandern im Zion
Mi   25.06.2008   ??                  Fahrt vom Zion Richtung Yosemite (noch nicht ganz klar wie)
Do   26.06.2008   Lee Vining      Fahrt zum Yosemite
Fr   27.06.2008    Yosemite      Tioga Pass / Wandern im Yosemite
Sa   28.06.2008   Davis            frühs nochmal Wandern im Yosemite, nachmittags nach Davis (Vorort von Sacramento, Besuch einer Bekannten) 300km
So   29.06.2008   San Franciso    Camper abgeben, SF erkunden
Mo   30.06.2008   San Franciso   San Francisco erkunden (Golden Gate Bridge, Lombard Street, etc. Stadtrundfahrt?)
Di   01.07.2008   ???                  Richtung LA, Auto mieten
Mi   02.07.2008   ???                  Richtung LA
Do   03.07.2008   LA                 Ankunft LA
Fr   04.07.2008   Zu Hause            Rückflug nach Deutschland

Schreibt mal wie Ihr unseren neuen Plan findet. Bei den Fragezeichen sind wir uns selber noch nicht sicher, wie wir vorgehen. Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen.


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #1 am: 04.04.2008, 18:00 Uhr »
.. hallo .. fangen wir mal langsam an :  was willst du in Los Angeles ? San Francisco ist doch wesentlich interessanter als dieses öde LA ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #2 am: 04.04.2008, 18:42 Uhr »
Nur von L.A. zurück fliegen geht doch.

Die letzten Tage könnt ihr schön gemütlich den Highway No.1 runter trödeln -> Monterey anschauen und einige schöne State Parks gibt´s da ja auch. Da bleibt sicher auch Zeit für einen kleinen Strandspaziergang.

Gruß NaSa

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #3 am: 04.04.2008, 20:23 Uhr »
Mi   18.06.2008   MV                Frühs Fahrt ans Monument Valley (200 km 2:40h), Loop drehen, evtl. übernachten, oder schon ein Stück weiter Richtung Moab
Mit dem Womo würde ich den Loop im Monument Valley nicht drehen wollen. Hier solltet Ihr auf die geführten Touren ausweichen und dann am MV übernachten.

So   29.06.2008   San Franciso    Camper abgeben, SF erkunden
Mo   30.06.2008   San Franciso   San Francisco erkunden (Golden Gate Bridge, Lombard Street, etc. Stadtrundfahrt?)
Di   01.07.2008   ???                  Richtung LA, Auto mieten
Mi   02.07.2008   ???                  Richtung LA
Do   03.07.2008   LA                 Ankunft LA
Fr   04.07.2008   Zu Hause            Rückflug nach Deutschland
SFO kommt mir hier aber extrem kurz. Hier würde ich somit einen Tag von L.A. nach SFO verlegen.
Viele Grüße,
Danilo


fathi8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #4 am: 04.04.2008, 23:11 Uhr »
Ja, das war für uns eine Alternative mit einer geführten Tour am Monument Valley. Ich denke da sind wir im Mittelteil der Reise auch relativ flexibel. Wenns uns an dem ein oder anderen Ort besser gefällt, kann man da ja noch nen Tag bleiben. Dafür müssen wir dann irgendwo am Ende etwa schneller fahren  :lol:

Los Angelos war letztlich nur als Endstation bzw. Abflugort gedacht. Vielleicht haben wir da wirklich etwas zu viel Luft eingeplant. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer intelligenten Lösung vom Zion in den Yosemite. Death Valley durchfahren geht ja mit WOMo im Juni nicht. Also müssen wir es umfahren. Wo gibts da auf dem Weg einen sinnvollen Stopp?

Wenn wir nicht Donnerstags losfliegen können (hängt noch an den Verhandlungen mit dem Arbeitgeber  :roll:) haben wir das Problem Freitags in Las Vegas anzukommen. Ist das wirklich so ein großes Problem mit Zimmern am Wochenende dort?


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #5 am: 05.04.2008, 06:30 Uhr »
Das Problem an Wochendenden in LV ist der Preis - Beispiel Flamingo: 12.6. 85 Euro, 13.6. 140 Euro, 14.6. 150 Euro, 15.6. wieder 85 Euro. Das ist leider in allen Hotels so. Aus diesem Grund wird einem auch am WE von Las Vegas abgeraten. Wenn auch noch irgendeine Messe oder so was dort stattfindet, ist es auch unter der Woche  teurer.

lg caro

fathi8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #6 am: 05.04.2008, 07:52 Uhr »
Das ist natürlich ein Argument. Danke für den Tip. Dann muss ich irgendwie versuchen das Wochenende zu umgehen und einen Tag eher fliegen.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #7 am: 05.04.2008, 17:48 Uhr »
L.A. ist ja nun nicht soooo schlecht. Sehenswert sind z.B. das Getty-Center, Venice Beach, aber auch die südlicher gelegenen Strände, wie Hermosa Beach. Da sind wenige Touristen, sondern überwiegend Einheimische unterwegs (unser Eindruck). Santa Monica fanden wir nicht so toll, aber vielleicht ist es dort am Pier abends auch schöner - wir waren morgens.

Auch eine Fahrt über den Mulholland Drive ist nett, denn da hat man nen tollen Überblick über die Stadt - zumindest wenn kein Smog ist. Schau doch einfach mal hier bei den Highlights. Da gibt´s auch über L.A. Informationen und du kannst dir ein Bild machen.

Es kommt halt drauf an, wie sehr ihr Großstadttrubel mögt?!  :roll:

Gruß NaSa

fathi8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #8 am: 07.04.2008, 12:07 Uhr »
Okay, ich sehe LA auch nicht als so schlecht an, aber es kommt bei unseren Prioritäten doch hinter den anderen Zielen unserer Reise.

Wenn am Ende wider Erwarten noch ein Tag für LA übrig ist umso schöner.  :lol:

Mal was anderes: Wie sieht es zu unserer Reisezeit Mitte Juni Anfang Juli in den NP aus? Sind die dann schon sehr überlaufen? Wo sollte man CG vorab reservieren?


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #9 am: 07.04.2008, 13:11 Uhr »
Moin!

Ich finde es ist eine schöne Runde. Fast genau dieselbe Tour sind wir 2006, jedoch mit PKW, gefahren. Die Aufteilung von uns findest du (ein leider nicht fertig gestellter Reiseberichtanfang):

schau mal hier

Ihr plant zwei Tage SF ein, dass finde ich ist für den ersten Besuch auch mal ok. Und einen Tag vor Abflug in LA anzukommen, ist auch ok. Kommt ja auch darauf an, wann euer Rückflug abgeht. Geht er vormittags/mittags würde ich auf jeden Fall den Vortag in der Nähe des Flughafens ein Hotel beziehen und den rest des Tages noch ein wenig LA ansehen.
Am Woende in LV anzukommen ist zwar nicht doll, aber für eine Nacht geht es auch (dann z.B. das Motel6 an der Tropicana Av. mieten und kein Striphotel).
Solltet ihr wirklich am Woende ankommen, dann würde ich (und habe es 2006 auch so gemacht) gleich nach der ersten Nacht weiterfahren und dann den LV-Tag auf dem "Rückweg" vom Zion einbauen. Weiteres zu dieser Möglichkeit kannst du ja in der von mir geposteten Route oben sehen. Dort siehst du auch unsere Zwischenstationen zwischen SF und LA an der Küste.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

fathi8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #10 am: 07.04.2008, 21:32 Uhr »
Okay, danke für die Info.

Kann mir noch jemand beantworten, in welchen NP´s man Mitte bis Ende Juni einen CG reservieren muss.
Man ist dann halt auch schnell festgelegt in der Route, wenn man die reserviert hat.

Muss ich die dann auch schon von D aus bezahlen?

fathi8

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #11 am: 10.04.2008, 18:48 Uhr »
Okay, danke für die Info.

Kann mir noch jemand beantworten, in welchen NP´s man Mitte bis Ende Juni einen CG reservieren muss.
Man ist dann halt auch schnell festgelegt in der Route, wenn man die reserviert hat.

Muss ich die dann auch schon von D aus bezahlen?

Wollte die Frage nochmal nach oben holen.  :lol:
Hoffe ich hab diesmal mehr Glück.
Danke allen schonmal vorab...

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #12 am: 10.04.2008, 19:53 Uhr »
Hallo!

Ohne schon in den Parks gewesen zu sein (unser Flug geht im Mai), kann ich zumindest zur Bezahlung was sagen. Wir haben am Joshua Tree NP, Grand Canyon, Arches, Bryce und Zion reserviert, weil für uns die Route und die Aufteilung eh recht klar waren. Die Bezahlung erfolgt "direkt" mit Kreditkarte, d.h. erscheint dann auf der nächsten Abrechnung. War alles recht einfach und problemlos.
Viele Grüße
Lisa

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #13 am: 10.04.2008, 20:03 Uhr »
Also zum Vorreservieren der Campgrounds:

Falls du direkt im Park übernachten möchtest (lohnt sich meines Erachtens z.T. wegen den sonst langen Anfahrten oder den wirklich schönen Plätzen), dann solltest du unbedingt im Yosemite und im Arches (Devils Garden CG) reservieren.
Für den Yosemite könnte es evt. sogar schon zu spät sein für die Campgrounds direkt im Tal.
Auch der Grand Canyon würde ich vorbuchen. Wir waren letztes Jahr am 22.6. da und es hatte schon keine Plätze für RV mehr frei auf dem Mather CG, nur noch für Zelte (war aber auch ein Freitag).

Den CG im Bryce hatten wir nicht vorgebucht, war auch nicht nötig. Ich denke, wenn man nicht allzu spät ankommt findet man noch locker einen Platz.

Beim Zion war ich mir auch nicht sicher. Wir hatten ihn schliesslich vorgebucht, da es unser erster CG war, da konnte noch nicht viel dazwischenkommen. Ich hatte das Gefühl, dass noch ein paar Plätze frei waren, aber die schönsten am Fluss entlang waren alle besetzt.

Gruss GoWest

Willi

  • Gast
Re: 3 Wochen Rundreise Las Vegas, Nationalparks, San Francisco, LA
« Antwort #14 am: 10.04.2008, 22:10 Uhr »
Hi fathi8,

ich denke auch, daß eine Reservierung nur im Arches NP und im Yosemite NP unbedingt erforderlich ist und am Grand Canyon sinnvoll sein kann.

Am Bryce kann man gut bei vollem Nationalpark-Campgrund zum Ruby`s Inn Campground ausweichen und im Zion halte ich eine Reservierung auch nicht unbedingt für erforderlich, da Ihr dort an einem Wochentag ankommen werdet und die Fahrt vom Bryce zum Zion recht kurz ist und Ihr also sicher schon recht früh im Zion ankommen werdet.